Reicht unser Sonnenschutz (30) auch für den Urlaub in Tunesien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man merkt einen Unterschied zwischen Faktor 50 und Faktor 30! In dieser Hinsich kann ich Alois überhaupt nicht zustimmen. Da ich eine sehr sonnenempfindliche Haut habe, nehme ich regelmäßig Faktor 50 und bekomme seither keinen Sonnenbrand mehr. Mit Faktor 30 musste ich immer gut aufpassen, damit ich zu Beginn der Urlaube keinen Sonnenbrand bekam.

Hallo Urmel14,

Sonnenschutzfaktor 30, früher auch als 30+ bezeichnet bietet in jedem Fall ausreichend Schutz (aber in der prallen Sonne Tunesiens - immerhin Afrika solltest du dich trotzdem nicht zu lange aufhalten);

Es gibt zwar noch eine (teure) Creme mit Faktor 50, aber eine Erhöhung des Faktors über 30+ hinaus bringt keine nennenswerte Verbesserung mehr.

Fazit: Spar dir das Geld für F.50, Faktor 30 reicht und einen Unterschied würdest du auch nicht bemerken.

Schönen Urlaub, Alois

Es kommt immer auf den Hauttyp an. Aber ich würde sagen, das immer das Sterkeste Sonnenschutz nie verkehrt ist. Weil meistens bekommt man schneller einen Sonnenbrand als man gucken kann.

Nach dem Urlaub After Sun Creme?

Ich war für ein paar Tage in der Sonne. Im Urlaub habe ich abends nach dem Sonnenbaden und duschen AfterSun Creme verwendet. Sie hat meine Haut schön gekühlt und mit Feuchtigkeit versorgt. Wie sieht es jetzt rund eine Woche nach dem Urlaub aus? Sollte ich weiterhin AfterSun Produkte verwenden, um die Haut weiterhin mnit Feuchtigkeit zu versorgen und sie vor dem Pellen und Austrocknen zu schützen?

...zur Frage

Welches Sonnenschutz ist beim Windsurfen angebracht?

Nächstes Wochenende fahre ich an die Ostsee zum Windsurfen. Welcher Sonnenschutz muss beachtet werden, da das Wetter voraussichtlich so tropisch heiß bleibt, wie diese Woche.

...zur Frage

Kann After Sun Lotion seine Wirksamkeit verlieren?

Kann After Sun Lotion seine Wirksamkeit verlieren, wenn sie angebrochen ist? Ich habe noch eine Lotion, die ist allerdings schon seit letztem Jahr angebrochen.

...zur Frage

Sonnenstudio-sinnvolle Vorbereitung der Haut auf den Sommerurlaub?

Ist es nun sinnvoll vor dem Sommer-/Sonnenurlaub ein paar Mal ins Sonnenstudio zu gehen, um die Haut auf die Sonne vorzubereiten? Reduziere ich dadurch die Gefahr einen Sonnenbrand zu bekommen?

...zur Frage

Wann ist der Sonnenschutz wieder hergestellt

Mir ist klar, dass der Sonnenschutz nach Wasserkontakt neu aufgetragen werden sollte. Auch, dass eine Sonnencreme den Eigenschutz um den jeweiligen Lichtschutzfaktor verlängert und erneutes Auftragen diesen Schutz nicht verlängert.

Was ich mich aber frage: Wenn ich meinen kleinen Sohn morgens mit einer Sonnencreme LSF 30 einreibe, darf er dann nachmittags nicht mehr in die Sonne, weil er keinen Sonnenschutz mehr hat, dieser quasi aufgebraucht ist?

Sprich, wann reaktiviert sich denn der Schutz der Sonnencreme, bzw. der der Haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?