Reicht normale Sonnencreme auch in der Karibik?

2 Antworten

Löblich, dass du wegen deiner hellen Haut besonders vorsichtig mit der Sonne sein willst. Ein hoher Lichtschutzfaktor ist für dich sehr wichtig, 30 und höher würde ich dir raten. Du kannst die Sonnencreme ruhig in der Drogerie kaufen. Marken wie Nivea, aber auch die Sonnencremes, die du in den Discountsupermärkten bekommst, kannst du anwenden. Ausser, bei dir ist eine Sonnenallergie bekannt, dann würde ich mich an deiner Stelle lieber von einem Hautarzt beraten lassen oder eine für sonnenempfindliche Haut geeignete Sonnencreme in der Apotheke kaufen. Wichtig ist, dass du die Mittagssonne meidest und dich so oft wie möglich im Schatten aufhälst. Denk auch an einen Sonnenhut oder Kappe. Die Kopfhaut ist besonders empfindlich und wird leicht vergessen. Na, dann einen schönen Urlaub in der Karibik!

Hallo Marietta, Sonnencreme aus der Drogerie mit LSF 50 ist durchaus ausreichend. Falls du ein super Produkt haben möchtest, mit dem man erstaunlicherweise keinen Sonnenbrand bekommt, dann musst du dir Roucou Öl von St. Barth besorgen. Viel Spaß im Urlaub!

Heftige schmerzen im Knie beim liegen, was ist das?

Wie oben schon beschrieben habe ich relativ oft sehr heftige schmerzen im rechten knie. diese schmerzen treten IMMER nachts wenn ich schlafe auf und sind so stark das ich davon aufwache... Mein ganzes Bein ist dann für einen Moment komplett steif und die schmerzen werden meist erst nach ca 15 Minuten besser... Tagsüber muss ich aufpassen das ich nicht zu lange in einer Position verharre da reicht schon eine halbe Stunde und ich kann mein knie nicht mehr bewegen... Was natürlich auch schmerzen verursacht... Zudem hab ich ganz besonders beim Treppen runter laufen das Gefühl als würde mir jemand ein Keil unter die Kniescheibe schieben und sie von unten anheben... Fühlt sich ein bisschen an als würde sie jeden Moment raus springen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?