Reicht Natron alleine zum Putzen der Zähne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natron bleicht. Und es neutralisiert die Säure - entzieht also den Bakterien die Wohnung sozusagen.

Ich finde es sehr gut.

6

Eben, im sauren Milieu können sich Bakterien erst vermehren. Natron ist basisch, ich finde es auch angenehmer im Mund als Zahnpasta.

1

Hallo,

bitte putze nicht mit Natron deine Zähne, das ist wirklich sehr schädlich und geift Zahnschmelz und Zahnfleisch an. Ab und zu kannst du das machen aber nicht dauerhaft. Dann lieber an die allgemeinen Regeln halten um so die Zähne zu pflegen. Ich habe seit einer ganzen Weile eine elektische Zahnbürste und möchte die nicht mehr missen. Zahnseide ist auch sehr wichtig, sollte man regelmäßig nutzen. Wie du richtig Zähne putzst kannst du hier nachlesen.

Ich glaube, es reicht sicher! Es kann langfristig jedoch schädlich für die Zähne sein, weil es sehr "aggressiv" ist. Ich würde aufpassen...