Reicht Händewaschen gegen Bakterien und Viren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Händewaschen immer mit Seife...damit die Seife richtig wirken kann 2 mal leise vor sich happy birthday singen...etwa so lange muss die Seife einwirken, damit sie richtig wirken kann....man darf natürlich auch laut singen :)

Richtiges Händewaschen mit Flüssigseife (Seifenstücke sind unhygienisch) entfernt Viren und Bakterien und schützt vor Ansteckung. Dazu sollte man unbedingt mindestens 15 Sekunden die Hände waschen, auch zwischen den Fingern und auch die Fingerkuppen in der leicht geöffneten Innenhand reiben. Ein Desinfektionsmittel ist dann nicht notwendig.

Grundsätzlich JA aber es hängt sehr von deinen eigen Immunsystem ab . Ist dein Immunsystem aktiv und stark oder geschwächt . Bei einer Schwächung reichen ua. ein paar Viren das , diese sich explosionsartig vermehren können. Händewaschen ist gut , aber schau das das Immunsystem stark bleibt. schöne grüße bonifaz

Was möchtest Du wissen?