Reicht Händewaschen gegen Bakterien und Viren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Händewaschen immer mit Seife...damit die Seife richtig wirken kann 2 mal leise vor sich happy birthday singen...etwa so lange muss die Seife einwirken, damit sie richtig wirken kann....man darf natürlich auch laut singen :)

Wie soll man die Haut am besten nach der Sauna behandeln?

Was ist die beste Hautpflege nach der Sauna, reicht es aus wenn man nach dem Duschen sich einfach mit Bodylotion einreibt, oder braucht es doch eine spezielle Pflege?

...zur Frage

Wie lange reicht eine Hepatitis A Impfung?

Wann muss eine Hepatitis A Impfung aufgefrischt werden? Oder hält die, wenn man die einmal bekommen hat?

...zur Frage

Woher kann Geruch an den Händen kommen? Was kann ich dagegen machen?

Meine Hände riechen komisch. Besonders zwischen den Fingern. Ich kann soviel waschen, wie ich will, egal mit welcher Seife. Außerdem sind sie sehr wund. Das wiederum liegt nicht daran, dass ich sie zu oft wasche oder so. Ich kann auch cremen soviel ich möchte. Aber besonders komisch ist der Geruch. Woher kann das kommen? Ich habe schon gedacht, vielleicht lässt das auf eine Hautkrankheit oder so schließen. Ähnlich wie beim Mundgeruch. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kennt jemand das Problem?

...zur Frage

Pflaster am Finger und Hände waschen?

Ich habe eine kleine Wunde am Finger und ein Pflaster drüber. Leider muss ich das Pflaster mehrmals täglich wechseln, weil es beim Hände waschen nach dem Toilettengang oder beim Spülen nass wird und ich ein nasses Pflaster am Finger auf Dauer sehr unangenehm finde. Welche Alternative gäbe es oder habt ihr Pflasteripps, denen es nichts ausmacht, wenn sie nass werden?

...zur Frage

Nach jedam Händewaschen auch eincremen?

Ich wasche mit im Moment oft die Hände wegen der Ansteckungsgefahr bei Grippe und so. Sollte man auch immer dann eincremen oder lieber gleich pflegende Seifen oder Syndets verwenden?

...zur Frage

Sollte man sich nach dem nach Hause kommen immer die Hände waschen?

Ich bin verwirrt. Ich habe versucht meinen Kindern beizubringen, dass sie sich die Hände waschen, wenn sie heim kommen, um eventuell anhaftende Keime zu entfernen. Die meisten meiner Freunde mit Kindern finden das eher seltsam, weil ich dadurch die Kinder zu sehr verhätschele und nicht genug abhärte. Ist da was dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?