Reicht es sich das Gesicht mit Wasser zu reinigen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass das vollkommen ausreicht. Alle älteren Damen mit glatter, fast faltenloser Gesichtshaut, die ich kenne, haben ihr Leben lang nur Wasser und eine einfache Creme benutzt. Im Solarium oder viel in der Sonne waren sie allerdings auch nicht.

Ich verwende auch gerne nur Wasser, das geht auch sofern man nicht Makeup aufgetragen hatte und das wieder runter bekommen muss. Die ganzen parfümierten Waschlotionen können die Haut nämlich austrocknen und reizen bis hin zu Allergien.

Eine Reinigunslotion würde ich schon hernehmen, du musst ja den ganzen "Schmutz", der sich tagsüber auf deine Haut legt, irgendwie weg bekommen...Als Frau gleich zweimal, damit das Makeup abkommt, dann können die Poren und auch die Haut wieder atmen;-)

Bei mir reicht auch seit vielen Jahren warmes Wasser.

hallööchen, mache das seit vielen jahren, mir reicht das völlig aus. du kannst es ja selber für dich testen! alles gute

hallööchen, ist zwar langweilig - aber bei mir auch - wasser marsch... alles gute

Was möchtest Du wissen?