Reicht es sich das Gesicht mit Wasser zu reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch der Meinung, dass das vollkommen ausreicht. Alle älteren Damen mit glatter, fast faltenloser Gesichtshaut, die ich kenne, haben ihr Leben lang nur Wasser und eine einfache Creme benutzt. Im Solarium oder viel in der Sonne waren sie allerdings auch nicht.

Spezieller Hygienespüler bei Pilz?

Ich habe mit einen Nagelpilz zugezogen. Es gibt von Canesten einen Hygienespüler. Ist es empfohlen die Socken damit zu waschen? Oder reicht eine 60Grad-Wäsche? Kochen kann ich meine Socken nämlich nicht.

...zur Frage

Spezielle Sprays zum reinigen von Babyflaschen und Co nötig?

Habe gesehen, dass es spezielle Sprays zur reinigung von Babyfläschchen gibt. zB auch von NUK. Meint ihr das ist nötig? Brauch man sowas? Oder reicht es, wenn man Fläschchen und Co auskocht?

...zur Frage

Bin mit dem Fahrrad gestürzt. Habe Schürwunden an den Händen. Muss ich zum Arzt?

Ich bin heute auf dem Weg zur Uni mit dem Fahrrad gestürzt und habe mir an beiden Händen fiese Schürfwunden. Sonst bin ich mit ein paar blauen Flecken wohl noch mal heil davon gekommen. Aber mein Freund sagt, ich müsse die Wunden vom Arzt reinigen lassen, damit sie sich nicht entzünden. Stimmt das? Ich habe sie bei der ersten Gelegenheit mit Wasser abgespült, reicht das nicht?

...zur Frage

Kann das Pflegegeld aufgeteilt werden?

Nun ist es ziemlich sicher. Meine Frau bekommt die Pflegestufe 2. Kann ich das auch aufteilen. Ein Teil der Pflege übernimmt ein Pflegedienst. Wie das Waschen morgens. Ich mache dann die Pflege abends. Dann hätten wir wenigstens abends unserer Ruhe und müssten nicht so viele fremde Menschen in die Wohnung lassen. Geht so etwas?

...zur Frage

Pickel auf der Brust?

Ich bin ganz verzweifelt. Seit Wochen habe ich eine pickelige Haut auf der Brust und im Ausschnitt. Das sieht einfach nur bescheuert und eklig aus. Dabei benutze ich schon ganz viele Sachen um die Haut zu desinfizieren und zu reinigen. Aber es wird nicht besser. Im Gesicht habe ich komischerweise keine Pickel. HILFE, was ist das und was kann ich noch machen???

...zur Frage

Was darf ich in Verbindung mit Antibiotika nicht essen/ trinken?

Welche Lebensmittel haben einen Einfluss auf die Wirkung von Antibiotika? Ich habe gehört, Milch zählt dazu. Was noch? Gibt es weiter Dinge, die ich meiden sollte? Wie viel Zeit sollte zwischen der Einnahme und dem Essen vergehen? (Ich nehme morgends und abends je eine Tablette, darf ich dann zwischendurch Milchprodukte essen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?