Reicht es sich das Gesicht mit Wasser zu reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch der Meinung, dass das vollkommen ausreicht. Alle älteren Damen mit glatter, fast faltenloser Gesichtshaut, die ich kenne, haben ihr Leben lang nur Wasser und eine einfache Creme benutzt. Im Solarium oder viel in der Sonne waren sie allerdings auch nicht.

Eine Reinigunslotion würde ich schon hernehmen, du musst ja den ganzen "Schmutz", der sich tagsüber auf deine Haut legt, irgendwie weg bekommen...Als Frau gleich zweimal, damit das Makeup abkommt, dann können die Poren und auch die Haut wieder atmen;-)

Creme im Auge

Guten Morgen

meine Tochter hat sich eben das Gesicht gecremt und es ist ein bisschen viel in die Augen gekommen..

Ich habe sie sofort mit klarem Wasser ausgespült.

Kann sie von so was Probleme mit den Augen bekommen??

Wenn ja was ?

Danke im vorraus Sophia 09

...zur Frage

25j, zum Hautarzt wegen unreiner Haut?

Ich bin 25 Jahre alt und leide immernoch unter Pickeln im Gesicht, da diese fast ausschließlich im Kinn- und Stirnbereich auftreten und zyklisch schlimmer/besser werden denke ich das ist eine hormonelle Sache.

Ich hab alles probiert, u.a.: Keine Milchprodukte (über 4 Monate), wenig Zucker, Kopfkissenbezug alle 2 Tage wechseln, frisches Handtuch fürs Gesicht, schonende Waschcremes morgens/abends + Feuchtigkeitscreme und sogar 0-Kuren, also Gesichtsreinigung nur mit Wasser, Teebaumöl, Zink, OPC, viele Supplemente, nichts hat geholfen. Ausserdem ernähr ich mich sehr gesund und mache viel Sport.

Jetzt frag ich mich, wäre es ein sinnvoller Schritt zum Hautarzt zu gehen deswegen oder ist das übertrieben, bzw. kann dieser eurer Erfahrung nach auch nicht groß helfen? Wieviele Kosten würden als Kassenpatient auf mich zukommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Zungenbelag entfernen, wie macht man das am besten?

Wie kann man seine Zunge richtig reinigen? Ich muss immer so leicht würgen, wenn ich das mit der Zahnbürste versuche. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich finde nur mit Mundwasser reicht das nicht so richtig.

...zur Frage

Duschen oder reicht Waschen?

Hallo, was würdet ihr empfehlen nach dem Joggen: Reicht es sich danach mit Wasser und Seife zu waschen oder ist das Duschen besser? Ich frage deswegen, was für trockene Haut am Besten ist. Manche sagen ja, dass das Salz vom Schwitzen auf der Haut die Haut noch mehr austrocknet und deswegen sollte man nach dem Joggen duschen. Andererseits heißt es ja auch immer, dass das Duschen die Haut austrocknet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?