Reicht ein normaler Staubsauger zum absaugen von Matratzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte grundsaetzlich ab und zu mal seine Matratzen und Polster absaugen. Ein normaler Staubsauger ist dafuer ausreichend. Wenn Du Deine Matratzen und Polster absaugst, dann benutze mal einen neuen Staubbeutel, und nach Beendigung des Absaugvorganges schaust Du Dir mal den Beutel an, bzw, hinein. Da wirst Du sehen, wie rein Deine Matratzen waren.

Fast alle neuen Staubsauger haben Feinstaubfilter eingebaut. Was würde es denn nützen wenn die kleinen Partikel hinten immer wieder rausfliegen? Dann wäre der komplette Akt des Staubsaugens ja für nichts und wieder nichts. Wir nutzen schon immer die Siemens Staubsauger aus der Premium Kompaktklasse (http://www.siemens-home.de/produktsuche/bodenpflege/bodenstaubsauger.html). Die sind mit einem Feinen Filter ausgestattet und eignen sich auch von der Stärke her um die Matratzen abzusaugen

Was möchtest Du wissen?