Reha nach Hüft-TEP an der Ostsee?

1 Antwort

Ich habe auch zwei neue Hüftgelenke. Vor 3 Jahren war ich in der Dünenwaldklinik in Trassenheide / Usedom/ gleich neben Zinnowitz. Diese Klinik hat hervorragende Physiotherapeuten. Sie überprüfen auch den Gang und machen Muskeltraining. ich werde nächstes Jahr dort wieder versuchen hinzufahren.Ich kenne auch den Chefarzt .Eine gute Klinik. Eine schöne Gegend, gutes Essen

Aus Reha wegen Hüft TEP gekommen - wo finde ich eine leicht umzubauende Toilettensitzerhöhung?

Hallo Gemeinde, bin am 29.6 aus der Reha gekommen. Hüft TEP. Nun benötige ich eine Toilettensitzerhöung. Aber möglichst eine,wo Originalbrille und Deckel erhalten bleibt, und die man nur aufsetzen kann und wieder beiseite stellen kann.

Oder mit wenigen Handgriffen aufsetzen und abnehmen kann.

Gibt es sowas? Hab schon 2 Sanitätshäuser angeschrieben,aber keine Antwort.

...zur Frage

Hüft Tep Luxation Verhaltensweisen danach

am 24.11. hatte ich eine Hüft TEP OP. 2 Wochen danach kam es zur Luxation. Der Operateur behauptet, dass der Einbau der TEP, etc. alles optimal verlief, die Röntgenaufnahme sehr gut aussieht. Ich habe Angst mich falsch zu verhalten, zu bewegen, etc. Angst vor einer erneuten Luxation. Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht, ist ggf. Operateur und kann mir die Angst nehmen, zumal ich neulich zufällig mit einem Chirurgen sprach und dieser spontan von einem Arztfehler. .. (ggf. zu kleiner Hüftkopf eingebaut...) sprach. Ich bin sehr dankbar für Mut machende Antworten! LG

...zur Frage

Kann ich nach implantierter Hüfte weiter als Krankenschwester arbeiten,oder muss ich umschulen?

Krankenschwester 36 benötigt aufgrund Dysplasie Coxarthrose 3 grades eine Hüftendoprothese. Ist nach der OP das arbeiten als Krankenschwester weiterhin möglich????

...zur Frage

Wer kennt eine gute Reha(Kur)-Klinik am Ostsee?

Wer kennt eine gute Reha(Kur)-Klinik am Ostsee, für die die entsprechende Kosten Krankenkasse übenimmt? Schreiben Sie bitte alles, was Sie wissen, da ich zu viele verschieden Erkrankungen habe, deshalb spielt für mich eher die Qualität und gute Bewertungen der Klinik, als ihre Spezialisation, da ich im Prinzip zur Klinik fast jeder Fachrichtung überwiesen werden könnte. Ich schreibe also Einrichtungen, die mich interessieren, bzw. in denen Bereich ich krank bin: -Orthopädie - Gastroenterologie - Neurology - HNO - Urologie - Psychosomatik

Entschuldigung für mein Deutsch

...zur Frage

Hüft TEP welche sportarten kann mann machen (OP 6 Wochen)

gute Morgen

ich habe mal eine frage,ich wurde vor 6 wochen operiert und habe neue hüfte bekommen. nun würd mich gerne intressieren was mann an sport machen kann ,bewegung bei mir ist schon sehr gut,bischen hinken noch und schmerzen an der operierten seite. laut artzt muss ich dringend abnehmen,was ich auch seit der reha dschon mache,nur zuhause hatt mann die möglichkeiten einfach ned. welche sportarten würden sich dafür eignen würde mir auch einen hometrainer zulegen,nur weiss ich nicht welcher da bei mir geeignet ist vieleicht hatt ja wer von euch da selbe problemm danke ba ba

...zur Frage

Was darf man bei einem Knorpelschaden in beiden Knie machen?

Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?