Reha mit "Hunde-Erlaubnis"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter dem folgenden Link findest du Reha-Kliniken, in denen du deinen Hund mitbringen kannst:

http://www.partner-hund.de/info-rat/alltag-mit-hund/reha-mit-dem-hund.html

Ich hoffe, du findest eine passende Klinik.

Liebe Lena101! Danke für die schnelle Antwort, hilft mir aber leider nicht weiter, da ich schon "stundenlang mit Begeisterung" gegoogelt habe. Schönen Tag noch wünscht polo1996

0

Was die Tierpfelge betrifft habe ich mit dieser Reha Klinik sehr sehr gute erfahrung gemacht

Neurologie, Orthopädie, Onkologie, Früh-/Rehabilitation, Diagnostik, Prävention

Muss ich die bewilligte Reha antreten?

Im Januar 2012 hat die Suchtberatungsstelle, da ich kaufsüchtig bin einen Antrag auf Reha zur Behandlung dieser bei dem Deutschen Rentenbund gestellt. 2013 hätte ich in die Salusklinik sollen, genehmigt waren 5 Wochen. Da die Salusklinik mich aber ablehnte, weil sie der Meinung waren, dass ich mich auf eine Therapie nicht einlassen würde, beauftragte man den Deutschen Rentenbund dass sie eine andere Einrichtung suchen möchten. Ich bekomme auch seit 2012 befristete EU-Rente bis 31.7.2014, Neuantrag ist gestellt. Im Jahre 2013 aber erst Ende zu teilte man mir mit dass ich nach Münchwies solle. Da sich zum damaligen Zeitpunkt aber dermaßen meine Hautprobleme, Gelenkrheuma und Atemswegserkrankungen, u.a. Asthma so verschlechterten und mir meine Betreuerin sagte, dass die stationäre Reha bei mir keine Bewährungsauflage sei sondern eine verhaltenstherapeutische ambulante Therapie teilte man dies dem Rentenbund mit, dass ich eine Umwandlung wünsche. Die Unterlagen zur Einreichung bei meiner Hautärztin schickte man mir und ich solle dem Deutschen Rentenbund bitte genau mitteilen warum ich eine Änderung möchte. Die Kur in Münchwies habe ich mit Erlaubnis der Deutschen Rentenbund verschoben, wegen meiner sehr starken Schübe und meine Hände offen sind, Bläschen aufplatzen und eitern und bluten, man gewährte mir die Reha in Münchwies bis spätestens 24.2.2014 anzutreten, genauer Aufnahmetermin erhalte ich von der Klinik direkt. Dies erfolgte nicht, weswegen meine Hautärztin einen Antrag auf Änderung in eine Hautklinik und Atemswegserkrankungen und Rheuma stellte. Dies hat der Rentenbund nun abgelehnt, ich solle nach Münchwies, dort könne man das alles mitbehalten, das stimmt aber nicht, da es eine Suchtklinik eine reine Suchtklinik ist. Nun schreibt mir meine Betreuerin heute ich müsse diese Reha antreten, da ich sonst meine Fortzahlung der Rente gefährden könnte, unter Umständen. Stimmt das? Ich teilte ihr der Betreuerin nochmals mit, dass es keine Bewährungsauflage sei, dies auch die Bewährungshelferin und das Gericht so sieht und dass ich am 30.6. erstmals wieder bei meiner alten Verhaltenstherapeutin bin und vierzehntätig dort u.a. meine Kaufsucht bewältige und diese mir auch eine Bestätigung für das Gericht und den Rentenbund gebe.

...zur Frage

Wieso habe ich so dünne Arme? :(

Ich mach neben Fußball noch Krafttraining also schon seit fast einem Jahr.. ich bin eigentlich mit allem für ein Jahr training zufrieden außer mit meinen Armen weil sie mir ziemlich klein vorkommen... 32cm Umfang...

Wisst ihr wie sie schneller wachsen können ich strappaziere sie ja am meisten ..

...zur Frage

Mit 17 Jahren nur 1,65m (männlich)?

Hallo Leute,

ich bin 17 Jahre alt, männlich und bin nur 1,65m groß. Meine Eltern sind 1,62m und 1,82m groß. Mein Bruder ist 13 Jahre alt und genauso groß wie ich und wird wahrscheinlich auch deutlich größer werden als. Ich war nun schon bei zwei Endokrinologen und habe mehrere Test über mich ergehen lassen (da war ich noch 16). Doch es wurde nichts gefunden und man sagte mir, dass ich vermutlich noch 3cm wachsen werden. Allerdings wuchs ich nicht mal mehr diese 3cm sondern bin seit 1,5 Jahren nicht mehr gewachsen. Laut einer Formel müsste ich 1,78m groß werden. Mein Handwurzelknochen wurde auch geröngt und laut diesem sollte ich noch die besagten 3cm wachsen. Meine Großeltern sind auch nicht so klein (1,89m und 1,68m sowie 1,75 und 1,59)

Gibts es noch Hoffnung für mich oder eventuell irgendwelche Möglichkeiten das ich doch noch wachse?

...zur Frage

Kleine rote Punkte auf der Brust nach Chlorwasser

Gestern war ich schwimmen und heute habe ich, komischerweise aber nur auf der Brust, winzig kleine rote Punkte bekommen. Kann das eine allergische Reaktion sein, die nur an der Stelle auftritt oder soll ich da zum Hautarzt und nach einer Ursache suchen? Ich bin generell eher empfindlich was Haut angeht und würde mich nicht wundern, wenn das eine Überreaktion auf das Chlor war, ich bin nicht oft schwimmen.

...zur Frage

Eiterpickel im Anflug, wie kann ich ihn möglichst klein halten?

Bei mir ist ein Eiterpickel im Anflug, wie kann ich ihn möglichst klein halten? Wegzaubern kann ich ihn ja schlecht. Aber was kann ich machen, damit er möglichst klein ausfällt? Gesichtsdampfbad? Hilft das???

...zur Frage

Pickel auf den Nippeln

Guten Tag, ich (m) hab so komische kleine pickel auf den Nippeln, schon ungefähr seit 2 Jahren ( siehe Bilder )... Hab bis jetzt nur mal teebaumöl drauf gemacht hat aber nichts gebracht. Was kann ich dagegen tun, beziehnungsweise was ist das überhaupt. MfG und Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?