Reha Klinik nach Knie OP in Niedersachsen gesucht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo sabine,

hier gibts noch einige adressen:

vielleicht kannste da auch erfahrungsberichte von patienten ausfindig machen:

Finden Sie eine passende Rehaklinik in Niedersachsen (1/3)

Wie lange dauert die Heilung nach dieser OP?

Hallo ihr Lieben, Ich bin 15 Jahre alt und werde am 06.08 am Knie operiert. Dies wird per Arthroskopie gemacht oder wie das heißt. Ich habe einen Erguss hinter der Kniescheibe,weswegen ich mehrere Löcher in die Kniescheibe gebohrt bekomme. Ich darf noch am gleichen Tag nach hause gehen bekomme nur einen Schlauch ins Knie der am nächsten Tag gezogen wird. Außerdem muss ich mir dann 5 Tage selbst Trombosespritzen geben und eine Zeit auf Krücken laufen mindestens 7 Tage.

Hat einer von euch damit auch schon Erfahrungen gemacht und weiß was auf einen nach der OP zu kommt und wie lange es dauert bis wirklich alles wieder verheilt ist und man das Knie voll belasten und bewegen kann?

Und weiß einer vielleicht ob man nach dieser OP eine Schiene bekommt?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Gutes Reha Zentrum nach Knie Op

Liebe Community, Ich hatte anang Juni meine insgesamt vierte Knie OP innerhalb von 10 Jahren. Kurze Vorgeschichte: 2011 hatte ich eine MPFL Plastik die sehr gut verlief. 4 Monate später brach dann jedoch meine Kniescheibe. Der Bruch wurde geschient, ohne Op. Nach 6 Monaten inkl. Physio sagte mir der Arzt das es gut verheilt sein. Nun hatte ich wieder Probleme und ließ dies untersuchen. Es stellte sich raus das die Kniescheibe nachwievor gebrochen sei (nur von Bindegewebe) gehalten. Es wurde nun nochmals operiert und die Kniescheibe neu gerichtet nd mit Drahtzug umwickelt, welcher nach 1 Jahr wieder entfernt wird.

Da ich insgesamt einiges mit dem Knie nun durch habe, will ich eine Reha in Angriff nehmen, damit das Knie wieder gut in Schuss kommt. Es gibt aber so viele Kliniken und ich finde einfach keine die von vielen bzgl. Knie Op/Gelenk Op, empfohlen wird.

Das ganze läuft über die deutsche Rentenversicherung und hoffe, dass wer wirklich was empfehlen kann die auh Schwerpunkt Gelenke bzw Knie haben. Wo die Klinik ist, ist nicht wichtig, Hauptsache sehr gut.

...zur Frage

wer kennt wirklich gute rehaklinik nach schlaganfall- ausgangspunkt berlin

grüsse euch da draußen! meine mom hat vor 3 tagen in der geriatrie, in der sie am abend zuvor nach der notaufnahme gebracht wurde, einen schlaganfall erlitten - gott sei dank nur ein relativ leichter. aber ihr zustand ändert sich stündlich. da dann eine reha angebracht ist, würde ich gern wissen, ob jemand irgendwo gute erfahrungen mit einer klinik gemacht hat - ausgangspunkt ist berlin und sollte nicht unbedingt in süddeutschland sein ;-) bin was krankenhäuser und ärzte angeht nicht unerfahren, aber die ralität hat leider oft gezeigt. dass insbesondere internetpräsentationen der kliniken sich super lesen, aber sobald man vor ort ist, stellt sich nicht selten das grauen ein - frei nach dem motti: 82 und viele krankenheiten.... ist eh bald vorbei. nur daß meine mom einen enormen lebenswillen und selbstständigkeitwillen hat, wird gepflegt ignoriert... ein glück gibt es trotz allem noch ausnahmen! vielen lieben dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?