Reha Bad Hall

1 Antwort

Hallo Ingrid, ob dir in der Reha Blut abgenommen wird hängt davon ab, ob noch irgendwelche Laboruntersuchungen gemacht werden müssen. Wenn du Angst vor Nadeln hast, solltest du das vorher sagen, damit man darauf Rücksicht nehmen kann. Ob du Weihnachten nachhause kannst, wird der behandelnde Arzt dort entscheiden, du kannst aber auch vor Antritt der Reha schon mal nachfragen. Mach dich jetzt bitte nicht verrückt, sondern sieh die Reha als eine Art Urlaub an, was sie ja auch ist. Man wird dir dort helfen, das ist doch, was du möchtest.

Kann man beim blutabnehmen/impfen umkippen?

Hallo, Ich habe schon von vielen gehört dass sie beim blutabnehmen umgekippt sind und dass obwohl sie keine Angst vor dem hatten

Jetzt frage ich mich ob das wirklich so ist weil ich relativ Panik bekomme wenn ich Blut abgenommen bekomme Kann ich auch umkippen? Wieso? Was kann ich gegen meine Panik und Angst vor Nadeln tun ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Milz macht sich nach Chemo bemerkbar, ist das normal?

Hallo,

Ich habe vor kurzem meine erste Chemo gehabt da ich Morbus Hodgkin habe (Lymphknoten Krebs). Mein Stadium ist noch so früh das kein Organ befallen ist. Dies bestätigten sowohl MRT als auch CT. Jetzt nach der Chemo zwickt es mich ab und zu immer mal an der Milz. Ist das normal da die Chemo ja durch alle Organe fließt? Druckempfindlich ist der Bauch jedenfalls nicht, es ist halt unangenehm wenn man mehr drückt aber ist ja auch irgendwie logisch da Organe ja empfindlich sind. Ich bin leider ein Panikmacher und male mir immer gleich das schlimmste aus.. :/

Hatte vielleicht jemand schon mal sowas?

Mfg

...zur Frage

Wie lange muss ich bei Hitzeerschöpfung Vorsicht walten lassen?

Mein 8-jähriger Sohn kam heute mit Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und erhöhter Temperatur nach Hause, kein Wunder bei dem Wetter! Ich habe ihn mit einem kühlen Bad und Umschlägen runtergekühlt und ihm viel zu trinken gegeben! Jetzt liegt er im Bett und schläft, aber darf er morgen wieder raus in die Hitze?

...zur Frage

Pigment störung?

Hallo, ich habe seit einem Jahr diese komischen flecken, heute sind die mir extrem aufgefallen, ich habe angst was das ein könnte, es könnte eine pigment störung sein aber ich bin mir nicht sicher, vielleicht gibt es ein der mehr ahnung hat, ich weiss ich hab bisschen übergewicht, aber das schrenkt mich nicht ein und mir gehts sonst super

hier ein Link zum bind https://gyazo.com/3171274efa43f7ede23cd14cb70ec22a

...zur Frage

Wie oft kann ich Blut spenden?

Wie groß müssen die Abstände zwischen den Spenden sein und wie oft darf ich im Jahr Blut spenden?

...zur Frage

Nicht alle Menschen dürfen Blut spenden, wer darf nicht?

Als ich meulich Blut spenden war, wurden einige nicht zum Blut spenden zugelassen und wieder nach Hause geschickt.. Welche Gründe kann es dafür geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?