Regen heiße Bäder positiv die Durchblutung an?

2 Antworten

Heiße Bäder trocknen nicht nur die Haut aus, sondern können auch den Kreislauf belasten. Ein kaltes Abduschen danach ist immerhin nützlich fürs Immunsystem ("Abhärtung" und Engstellung der Venen). Aber es sollte Dir schon klar sein, daß zu heiße Bäder eher schädlich als nützlich sind.

Heißes Baden trocknet die Haut aus, aber die kalten Güsse am Ende und Wechselduschen regen die Durchblutung an.

Ist Regen gesund für die Haut?

Nachdem das halbe Wochenende verregnet ist, stelle ich mir nun die Frage, ist Regen wirklich so gesund für die Haut, wie immer gesagt wird? Da habe ich ja meine Zweifel aufgrund der Schadstoffe in der Luft. Wie seht ihr das????

...zur Frage

Ist Regenwasser gut für die Haut?

Meine Mutter hat immer gesagt, man sollte ruhig mal im Regen duschen und das Wasser an die Haut lassen, weil es die weich macht und gesund ist? stimmt das?

...zur Frage

Was tun bei Silberfischen?

Guten Morgen, ich habe Silberfische im Bad. Sind sie für die Gesundheit gefährlich? Übertragen sie ansteckende Krankheiten? Und was mache ich damit ich sie wieder loswerde?

...zur Frage

Welche Untersuchungen zeigen mir, ob mein Herz gesund ist?

Ich bin weiblich, Ende 40 und eigentlich recht gesund. Bis auf die typischen Wehwehchen, die in dem Alter so langsam hinzukommen :)

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mal alle möglichen Gesundheitschecks durchführen zu lassen. So auch mein Herz (Herzinfarktrisiko feststellen lassen, Zustand der Arterien, wenn möglich). Welche Untersuchungen müsste ich hier machen lassen? Welche davon zahlt die Kasse und zu welchem Arzt müsste ich da gehen? Ich bin da tatsächlich ziemlich ratlos - wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet. Danke schon mal.

...zur Frage

Meine Schulter ist manchmal kalt ...

... also nur die Schulter. Dann fühlt sich die Haut (am hinteren Bereich) richtig kühl an. Der Rest meines Körpers ist warm, auch die Hände ... es ist auch nur die linke Schulter, nicht die rechte.

Was gibt es denn für Ursachen dafür? Durchblutung hab ich gedacht - aber warum nur an der Schulter?

Ich sitze derzeit viel am PC, sowohl im Job als auch zuhause - und bin Rechtshänder. Kennt dieses Phänomen jemand von euch? Würde mich über Antworten sehr freuen!

...zur Frage

Auswirkungen von Höhe auf den Körper

Hallo!

Man hört und liest ja immer mal wieder, dass insbesondere Sportler häufig Trainingseinheiten in der Höhe (also in den Bergen) machen um dadurch besonders fit zu werden.

Ist da was dran? Welchen Einfluss hat denn Höhenluft auf unseren Körper? Also wenn man z.B. vom Flachland (0 Höhenmeter) in die Berge (800 Höhenmeter) fährt, ist das dann positiv für den Körper und wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?