Regel um 3 Tage verschieben

2 Antworten

Guten Abend MrsDelta,

wenn, dann nehmen Sie bitte den kompletten Streifen ein und gehen danach in die Pause. Das ist das einzige, was man anbieten kann. Sollte man aber nicht zu einem Dauerzustand werden lassen. Meistens verfolgt man diese Art der Einnahme nur bei wirklich wichtigen Gründen. Oftmals im Urlaub.

Aber einfach nach drei weiteren die Einnahme unterbrechen, das macht man nicht. Würde ich auch persönlich nicht empfehlen. Aber was mich interessiert: Wieso möchten Sie die Pause denn hinauszögern?

@Radiologen

Ich muss am Wochenende Weg und wenn ich meine Regel hab bekomme ich jedesmal tierische Kopfschmerzen und das würde da ganz schlecht ankommen!

Liebe Mrs Delta,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Schutz trotz vorzeitiger Abbruchblutung mit noch 6 Pillen im Blister?

Guten Tag, ich habe vorletzte Woche meine Abbruchblutung bekommen, obwohl ich noch 6 weitere Pillen in meinem Blister hatte. Da die Blutung sonst regelmäßig kam, ging ich zuerst davon aus, dass es bloß Zwischenblutungen seien. Die Blutung hielt nun aber recht stark bis gestern an, also ganze 10 Tage. Ich habe die Pillen aus dem Blister trotzdem zu Ende genommen und dann mit der Einnahmepause begonnen, welche ich morgen beenden würde und ab Donnerstag wieder mit einem neuen Blister beginnen würde. Kann die vorzeitige Abbruchblutung mit einem Hormonabfall zu tun haben? Wichtiger ist mir jedoch, dass ich nun in den kommenden Tagen geschützt bin, auch wenn ich schon seit längerer Zeit einen niedrigeren Hormonspiegel habe. Sind sonst ggf. weitere Verhütungsmittel notwendig?

...zur Frage

Maxim in 2. Woche 2 mal vergessen, kann ich jetzt eine Pause machen, oder soll ich sie zu Ende nehmen?

Ich nehme die Pille Maxim und habe nun in der 2. Einnahmewoche 2 Pillen vergessen. Nun habe ich heute wahnsinnige Kopfschmerzen bekommen und auch ein wenig Schmierblutung. Mein Arzt hat nun schon zu und deshalb frage ich hier nun nach: Kann ich die Pause jetzt schon machen und dann nach 7, bzw. nun 5 Tagen einfach neu anfangen? Normalerweise wollte ich sie jetzt einfach nachnehmen, aber da ich gemerkt habe, dass meine Abbruchblutung wohl bald einsetzt, bin ich mir nun unsicher, ob das so sinnvoll wäre. Und wäre der Empfänisschutz ab dem nächsten Blister wieder gegeben? Für den jetzigen Zyklus ist es eh egal, da ich Antibiotika genommen habe. Aber ich würde die nächsten zwei Blister gerne nacheinander nehmen, weil ich in den Urlaub fahre und es wäre schon besser, wenn ich da geschützt wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?