rechtes Knie knackt...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sofern das Knacken im Gelenk nicht von Schmerzen begleitet ist, ist die Ursache dafür mit großer Wahrscheinlichkeit eher harmlos. Dieses kann beispielsweise dann auftreten, wenn die Kniescheibe durch Verklebungen der Patellasehne hängen bleibt und dann schlagartig durchgleitet, oder wenn die Kniescheibe durch einen verkürzten/verspannten Oberschenkelmuskel zu viel Druck bekommt.

Sollte das Knacken länger anhalten, würde ich das Knie zur Sicherheit mal von einem Orthopäden untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat eine Dorn-Breuss-Therapeutin eine einfache Übung gezeigt. Diese gleicht aus wenn der Oberschenkelhalt-Knochen nicht richtig in der Hüfte sitzt. Das mache ich immer dann wenn ich Beschwerden im Knie habe - und zwar an beiden Beinen. Seither habe ich nur noch selten Beschwerden und wenn sie auftauchen sind sie nach der Übung verschwunden.

Ich kann keine Fern-Diagnose stellen. Aber einen Versuch wäre es ja wert, das auszutesten um herauszufinden, ob es bei Ihnen auch so ist...?

http://www.dornmethode.com/Dorn-Therapeuten.51.0.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?