rechtes Knie knackt...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern das Knacken im Gelenk nicht von Schmerzen begleitet ist, ist die Ursache dafür mit großer Wahrscheinlichkeit eher harmlos. Dieses kann beispielsweise dann auftreten, wenn die Kniescheibe durch Verklebungen der Patellasehne hängen bleibt und dann schlagartig durchgleitet, oder wenn die Kniescheibe durch einen verkürzten/verspannten Oberschenkelmuskel zu viel Druck bekommt.

Sollte das Knacken länger anhalten, würde ich das Knie zur Sicherheit mal von einem Orthopäden untersuchen lassen.

Woher kommt das ständige knacken im Knie bei der Bewegung?

Mein Knie knackt ständig bei jeder Bewegung. Woher kommt das? Muss ich mir daher Sorgen machen wegen einer Arthrose?

...zur Frage

Großen Zeh gestoßen, jetzt knackt er beim Laufen, was kann das sein?

Hallo,

ich habe mir gestern den großen Zah an einem Stuhlbein gestoßen. Kurz danach habe ich auch einen deutlichen Schmerz gespürt, der aber schnell wieder abgeklungen ist. Mittlerweile tut der Zeh zwar noch ein bisschen weh aber er ist nicht blau und auch nicht geschwollen. Dafür knackt er ständig beim Laufen, was sich unangenehm anfühlt und auf Dauer auch ein wenig nervig ist. Woran kann das liegen? Könnte das mit dem Stoß zusammenhängen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Was hilft bei einer Beule am Knie?

Moin, moin, habe mir getsren abend ziemlich tolle mein Knie gestoßen und habe jetzt eine dicke Beule dort oder anders gesagt, das Knie ist gut geschwollen. Was hilft damit die Beule weg geht?

...zur Frage

Deutet Knacken im Knie auf eine Arthrose hin?

Mein Knie knackt immer mal wieder. Könnte es Arthrose sein? Was genau wären die Anzeichen?

...zur Frage

Schmerzen und Buckel am Knie?

Hey Ihr da :)Ich habe seid ca 3 Jahren nach hoher Belastung im Ruhezustand extreme Schmerzen im Knie links. Da habe ich immer das gefühl mein Knie brennt... wenn mein Bein angewinkelt ist habe ich da einen "Buckel" bisschen weiter unten als die Kniescheibe ist. Der Buckel ist recht hart und lässt sich nicht Bewegen... hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob ich damit zum arzt muss?Zu Info ich bin 20Jahre alt und weiblich :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?