Rechtes Auge tut sehr weh...

2 Antworten

Wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen, es könnte ein erhöhter Augendruck vorhanden sein, aber es kann auch was ganz Banales sein. Wichtig ist immer erst einmal versuchen, die Augen zu entspannen, viel blinzeln, eventuell Augentropfen nehmen, Augengymnastik machen, Augen im Uhrzeigersinn drehen, nach rechts oben und links unten schauen im Wechsel, nach oben und unten, nach rechts und links. Die Hände aneinander reiben und über die Augen legen.

Wie lange hast Du am PC gesessen? Kann schon eine Überanstrengung des Auges sein, man blinzelt zum Beispiel weniger oder arbeitet im Dunkeln ohne andere Lichtquelle...

Hast Du über den Tag vielleicht zu wenig getrunken? Hast Du ein Trockenheitsgefühl? (Meist ein lechtes Brennen oder das Gefühl ein Fremdkörper ist drinnen...)

Ist es irgendwo gerötet? Oder Absonderung eines Sekrets? Ist es verklebt? Das sind eher Anzeichen einer Infektion.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?