Rechter Fuß Dicker als der andere

0 Antworten

Geschwollene Fußunterseite - Kennt das jemand?

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein zunehmendes Problem mit meinen Füßen. Ich habe das Gefühl, ich würde auf einem Polster herumlaufen. Der Fuß ist nicht gänzlich geschwollen, ich habe nur das Gefühl, ich hätte Ödeme auf der Unterseite. Die Haut ist auch sehr gespannt und fühlt sich nicht gut an. Mein Urologe, meine Hausärztin und meine Homöopathin konnten dazu leider nichts sagen. Es begann, als ich die Hormone meiner Frauenärztin (habe ich wegen Wechseljahresbeschwerden genommen) abgesetzt hatte. Da bekam ich zuerst sichtbare Wassereinlagerungen an den Oberschenkeln und Oberarmen. Jetzt kommen noch die Schwellungen an den Füßen dazu. Hat hier jemand Erfahrungswerte? und was könnte ich dagegen tun? Habe es schon mit Entwässerungstabletten und Brennesseltee versucht, leider ohne nennenswerten Erfolg. Grüße Gerda

...zur Frage

Rechter Fußrücken Probleme: Wieso fühlt es sich immer wie eingeschlafen an?

Hallo ,

ich habe das Problem, dass es sich auf meinem rechten Fußrücken an einer Stelle immer wie eingeschlafen anfühlt. Ich creme morgens immer meine Füße ein und am rechten Fuß wenn ich da an einer bestimmten Stelle vorbei komme kribbelt der ganze Fuß wie so ein elektrischer Strom. An der Stelle ist auch ein kleiner Knubbel, der ist zwar auch am anderen Fuß aber dort ist das nicht so. Kennt das jemand oder weiß was es sein könnte? Schmerzen an sich habe ich keine, es fühlt sich halt nur merkwürdig an.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße,

...zur Frage

Fersenkeil- auch für Normalfuß geeignet?

Ob in Straßenschuhen, Trekking- oder Skischuhen, ich habe an meinem rechten Fuß immer einen schlechteren Fersenhalt. Liegt daran, dass mein rechter Fuß etwas kleiner ist als der rechte. Ich schätze, eine ganze Schuhgröße. Nun las ich, ein Fersenkeil im Schuh könne zum besseren Fersenhalt beitragen. Ist das tatsächlich so, oder ist das eher eine Maßnahme um Fehlstellungen der Füße auszugleichen?

...zur Frage

Linker Fuß ist geschwollen

Hallo, ich möchte wieder mal etwas wissen. Und zwar hab ich seit 10 Jahren eine Herzinsuffiziens, die gut behandelt wird. Ich nehme Wassertabletten und zwar 2 x 1 Torasemid. Ich habe eigentlich überhaupt keine Probleme damit. Aber was mir z.B. heute auffällt, im Laufe des Tages ist mein rechter Fuß angeschwollen, so als wäre Wasser drin oder ist es ja wohl auch. Warum aber trifft es nur bei einem Fuß zu, der rechte ist total ok wie immer. Ich habe eine Linksseitige Insuffiziens, nennt man das so? vielen Dank für eine Antwort

...zur Frage

Bei Bänderriss Füße hochlegen und kühlen?

Wie behndelt man heutzutage einen Bänderriss? Wird der Fuß immer noch stillgestellt, hochgelegt und gekühlt? Was ist das beste in den Tagen danach?

...zur Frage

Sonnenbrand am Fuß - welches Schuhwerk?

Ich habe gestern den ganzen Tag in der Sonne verbracht und mich auch eingecremt. Leider habe ich meine Füße vergessen und die sind jetzt total verbrannt und schmerzen höllisch. Welches Schuhwerk ist jetzt zu empfehlen und wie behandel ich die Füße jetzt am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?