Rechnung für Sturz in der Wohnung? Jetzt bekam ich eine Rechnung dafür?

1 Antwort

Hallo,

vorweg, mit Bestimmtheit kann ich es dir nicht sagen, nur aus meinem Bauchgefühl heraus.

Dieser Notrufknopf ist doch dafür da, das man bei Stürzen oder sonst welchen Notlagen schnell Hilfe erhält. Und meiner Meinung nach werden die/diese Kosten von der Pflegekasse finanziert. Daher würde ich die Rechnung erst einmal nicht bezahlen und mich mit dem Pflegedienst ggf. auch der Pflegekasse in Verbindung setzen. Klar ist so ein Einsatz des PD nicht umsonst, aber dir die Kosten aufzuerlegen ist nicht nachvollziehbar und auf welcher Grundlage ist das denn geschehen!?Genauso würde ich kommunizieren, sie müssen es dir nachweisen/verständlich machen und erst dann würde ich die Rechnung bezahlen. Du hast ein Recht darauf.

Liebe Grüße und alles Gute