Reaktion auf Antibiotikum macht mir Angst!!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte in der Tat eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum sein. Sie sollte auf keinen Fall noch weitere Tabletten nehmen!

Am besten wäre es auch gewesen, wenn sie schon gestern gleich zum Notdiensthabenden Arzt gegangen wäre. Das sind doch schon massive Gesundheitsstörungen! Spätestens heute, wo es ja noch nicht besser war, wäre der Besuch beim Notdienst meiner Meinung nach angezeigt gewesen.

Bitte sorge dafür, dass deine Mutter allerspätestens sofort morgen früh zum Arzt geht, auch dann, wenn die Symptome schon wieder abgeschwächt sind.

Alles Gute!

Ja mach ich! Danke.

0

Dicke geschwollene Mückenstiche, Allergie?

Habe im Moment immer so wahnsinnig dicke und geschwollene Mückenstiche. Was steckt dahinter? Das habe ich sonst nicht gehabt. Spricht das für eine Allergie oder woran kann das liegen?

...zur Frage

azithromycin wie lange wirkt es??

Hallo ich nehme wegen einer Mandelentzündung azithromycin.

es waren 3 tabletten jeden tag eine..gestern habe ich die letzte genommen und die eiterflecken auf den mandeln sind schon fast weg aber sie sind noch rot und etwas geschwollen.

wie lange wirkt es nach??

...zur Frage

Pille & Cefuroxim genommen, danach Sex gehabt... was tun?

Hi. Ich habe vor 3 wochen zeitgleich mit der Pille das Antibiotikum Cefuroxim nehmen müssen, bis ca eine woche nach der Antibiotikum einnahme hatte ich keinen Geschlechtsverkehr. Ohne eine zwischenzeitige Pillenpause hatte ich nach der Woche Geschlechtsverkehr ohne weiteres Verhütungsmittel als der Pille. Nun, wie soll es auch anders sein, habe ich Angst ein zu großes Risiko einer Schwangerschaft eingegangen zu sein. Was soll ich tun?

...zur Frage

Weiße Pickel überall im Mund?

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen immer wieder kleine weiße Blasen im Mund. Sie brennen, gehen aber nach einiger Zeit wieder weg. Aber jetzt ist es schlimmer geworden, es sind mehrere, auf der Zunge und in den Wangen. Ich habe in den letzten Tagen mehr Nüsse gegessen - gibt es auch eine Nuss-Allergie, die erst bei größeren Verzehrmengen auftritt? Und was kann ich gegen die Pickel machen?

...zur Frage

Wie erkennt man, ob man gegen Medikamente allergisch ist?

Zeigt sich eine allergische Reaktion meist direkt nach der Medikamenteneinnahme, sodass man direkt davon ausgehen kann, das die Allergie aufgrund der Medikamente auftritt?

...zur Frage

Wie kann ich meine Reaktionsschnelligkeit verbessern?

Gibt es bestimmt Tipps und Tricks oder Übungen, um meine Reaktion zu verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?