Rauhe/rote Haut um die Nase herum..?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiedene Ursachen haben. Leidest Du auch unter Heuschnupfen? Versuch es mal mit Bepanthen Wund-und Heilsalbe zu behandeln. Es könnte natürlich auch ein Ekzem o.ä. sein, daher, sollte es sich nicht kurzfristig bessern, solltest Du auf jeden Fall den Arzt ausuchen.

Ich habe sehr dunkle Stellen um den Mund herum, fängt am Nasenflügel an bis zu meinem Mundwinkel - praktisch wie ein Ring. Was ist das?

Vorallem wenn ich make Up Auftrage merkt man das sehr stark, dass meine Haut nicht ebenmäßig ist

...zur Frage

Wocher kommen juckende Augen?

Die Haut um die Augen herum juckt in letzter Zeit ganz oft. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die Augen trocken sind oder so, es ist nur die Haut drumherum, also die Lider, unter dem Auge und die Augenbrauen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wird Haut trocken, wenn man sie jeden Tag eincremt?

Ich hab an den Oberarmen schon immer so rauhe Stellen an der Haut. Das bekommt man nicht weg, obwohl ich es auch jeden Tag eincreme. Kann es sein, dass man einfach vom vielen Cremen trockene Haut bekommt?

...zur Frage

Stofftaschentuch oder Papiertaschentuch - Was ist besser?

Ich meine so aus Hygienegründe und für die Haut um die Nase. Ich bekomme bei Schnupfen immer so eine rote nase und die Haut ist ganz wund und das tut weh.

...zur Frage

Nase schält sich den ganzen Winter- was hilft?

Jetz wo es wieder kälter wird, schält sich bei mir immer die Haut auf der Nase. Ich creme sie jeden morgen ein und trotzdem ist die obere Hautschichts immer faltig und trocken und pellt sich manchmal. Wenn ich sie abkratze, dann schält sich die Nase tagelang und die Hautschicht darunter ist wieder faltig und trocken. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Trockene und Empfindliche Gesichtshaut

Ich bin 13 Jahre alt, irgendwie wird meine Haut sehr schnell trocken wenn ich nicht Abends dick creme auftrage. Jedenfalls ist es so, dass ich jetzt ein paar trockene und gerötete Stellen im Gesicht habe und wenn ich Creme draufmache brennt es extrem. Das ist bei jeder Creme so. Wenn ich keine draufmache brennt es auch. Was kann ich jetzt am Besten dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?