Raue Zunge nach einem Glas Rotwein - Allergie?

4 Antworten

Hi :) ,

Ich würde auch nicht unbedingt auf eine Allergie tippen ich habe das nach Rotwein auch schonmal, aber um sicher zu gehen würde ich einfach mal deinen Arzt fragen!

Lg

An eine Allergie ist da weniger zu denken, dann würde Dir die Zunge / der Gaumen jucken oder ähnliches. Möglicherwesie verursacht die Säure im Wein Dir die rauhe Zunge.

Ich vermute mal dass es ein ziemlich trockener Rotwein war und dass die Säure die Zungenoberfläche ein wenig "angegriffen" hat. Das kommt bei mir bei trockenem Rotwein auch vor.

Hautauschlag und Übelkeit von Rotwein, Allergie??

Immer wenn ich Rotwein trinke (meist Dornfelder) bekomme ich Hautausschlag und mir ist richtig übel (auch nur von einem Glas) Kann es sein, dass ich eine Allergie auf Rotwein habe? Gibt es sowas überhaupt? Am nächsten Tag, ist es übrigens wieder vollständig weg.

...zur Frage

Ich habe seit Jahren einen verschleimten Rachenraum, was könnten die Ursachen sein? Und, könnte dies auch Mundgeruch verursachen?

Hey Leute, ich habe schon seit vielen Jahren durchgängig einen verschleimten Rachenraum, muss dauernd schlucken etc. Ich frage mich, was dafür die Ursachen sein könnten, vielleicht eine Glutenallergie? Ich esse sehr viel Brot und Müsli, Milchprodukte nehme ich fast gar nicht zu mir. Außerdem frage ich mich, ob dieses Problem vielleicht zu Mundgeruch führt bzw. ich bin mir fast sicher dass es das tut. Was kann ich dagegen machen? Ich versuche immer, wenigstens Zunge und Zähne sehr sauber zu halten. Lieben Dank! oObremanOo

...zur Frage

Empfindliche Zunge von Cashewnüssen?

Ich hatte heute morgen eine empfindliche Zunge und mir ist eingefallen, dass ich gestern Abend sehr viele Cashewnüsse gegessen habe. Kann hier ein Zusammenhang bestehen?

...zur Frage

Was kann man gegen eine Zitrusallergie machen?

Wenn ich Zitrusfrüchte wie Orangen oder generell Früchte mit mehr Säure ess schwillt meine Zunge immer an und ich bekommen wie Pickelchen auf der Zunge. Was kann man dagegen tun gibt es Tabletten oder so?

...zur Frage

Ist ein Glas Wein am Abend eine Sucht?

Meine Freundin trinkt jeden Abend ihr obligatorisches Glas Rotwein, sie sagt, dass sie dann besser einschlafen kann. Sie ist sonst eigentlich sehr gesundheitsbewusst. Was meint Ihr, ist das schon eine Sucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?