Raue Zunge nach einem Glas Rotwein - Allergie?

3 Antworten

Hi :) ,

Ich würde auch nicht unbedingt auf eine Allergie tippen ich habe das nach Rotwein auch schonmal, aber um sicher zu gehen würde ich einfach mal deinen Arzt fragen!

Lg

An eine Allergie ist da weniger zu denken, dann würde Dir die Zunge / der Gaumen jucken oder ähnliches. Möglicherwesie verursacht die Säure im Wein Dir die rauhe Zunge.

Ich vermute mal dass es ein ziemlich trockener Rotwein war und dass die Säure die Zungenoberfläche ein wenig "angegriffen" hat. Das kommt bei mir bei trockenem Rotwein auch vor.

Taube Zunge?

Hallo,

ich bin heute morgen aufgewacht und hatte eine taube Zunge, so las ob ich mich verbrannt hätte. Ich habe mir aber gestern abend nicht die Zunge verbrannt und auch nichts heißes gegessen. Was könnte das sein?

...zur Frage

Zunge gerötet?

Hallo, habe seit ein paar Tagen diese roten „Bläschen“ vorne an der Zunge. Meine Papillen sind normal kleiner, es ist auch irgendwie unangenehm. Ich habe keine Allergie oder so. Ich habe Angst, dass es was schlimmes ist, da ich seit langem rauche.

...zur Frage

Rote Flecken auf Zunge?

Hallo, ich war gestern beim Arzt und der hat eine Mandelentzündung festgestellt und mir Penicillin verschrieben. Bevor ich damit angefangen habe, ist mir jedoch gestern auf der Zunge eine Veränderung aufgefallen (s. Bild) Kann das von der Mandelentzündung kommen? Sollte ich damit morgen noch mal zum Arzt gehen, weil er es eventuell übersehen hat?

...zur Frage

Mexalen mit Alkohol

Ich habe gestern Abend ca um 22 uhr ein paar schlücke. Alkohol getrunken und habe heute wieso auch immer Kopfschmerzen. Ich wollte fragen ob ich heute eine mexalen tablette nehmen kann? Oder ist das gefährlich? Und wenn ja warum ist das gefährlich? Danke schon im voraus :)

...zur Frage

'nein'-sagen

Ich bin ein freundlicher Mensch, der nicht so gerne Nein sagt. Nun habe ich den Rotwein getrunken, weil ich nicht Nein gesagt habe. Rulamann sagt, ich müsse das lernen! Aber, sind die Nachbarn dann noch so nett zu mir? Bitten die mich in Zukunft noch, mal kurz rüberzukommen und den neu gekauften Wein zu probieren? O.k. auf den Wein könnte ich verzichten, aber die fragen mich ja auch, ob ich das neue Kaninchen sehen wolle oder mit zum Enkelkind.

Wenn ich jetzt Nein sage, beim Wein, den ich nicht will, ärgern die sich dann und fragen mich gar nicht mehr?

Schadet mir der Wein überhaupt? So ein Glas trockener Bio-Rotwein aus Frankreich ist doch nicht gesundheitsgefährdend? Vielleicht ist der unbezwingbare Appetit auf Pfannkuchen gar nicht auf den Rotwein zurückzuführen?

Ich will nicht ablehend sein, Nein sagen ist immer eine Ablehnung, das tut anderen doch weh!

Ich will mit den Nachbarn noch viele Jahre friedlich, freundschaftlich zusammen leben, da sage ich doch nicht Nein wegen einem Glas Wein!

...zur Frage

Zunge gestern verbrannt und immernoch keine Besserung warum?

Habe mit gestern die Zunge verbrannt am heißen Essen und das Gefühl auf meiner Zunge irgendwie wie ein Taubheitsgefühl will nicht weggehen. Habe mir schon öfters die Zunge verbrannt aber das war immer nach ein paar Stunden wieder weg. Man sieht auch nichts auf der Zunge. Kommt das Gefühl jetzt bald wieder was kann das denn sein?? Habe ich mir vielleicht einen Nerv verletzt oder so, geht sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?