Raue, trockene (Hornhaut) Handflächen - weg bekommen? (Antihydral)

1 Antwort

Bepanthen hilft bei Rissen im Gewebe. Das ist nichts für Hornhaut.

Dein starkes Schwitzen könnte zusammenhängen mit VItamin-B1-Mangel. Hyperhidrose ist eine der Mangelerscheinungen. http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Und weil die B-Vitamine auch für die Haut zuständig sind (6 davon), wäre es gut, Du würdest Dir ein Komplex besorgen. Bei medizinfuchs.de findest Du Auswahl; das von ratiopharm nehmen wir immer, Lichtenstein soll auch gut sein.

Du kannst zusätzlich täglich ein Bröckchen hefe nehmen, spielwürfelgroß (die aus dem Supermarkt). Meinem Sohn hilft das sehr gegen das Schwitzen.

Was hilft gegen trockene Haut bei Senioren?

Mein Schwiegervater hat besonders im Gesicht sehr trockene und schuppige Haut. Was hilft bei Senioren gezielt gegen trockene Haut?

...zur Frage

Trockene rissige Haut an den Händen, welche Handcreme?

Ich habe schon wieder trockene, rissige Haut an den Händen. Welche Handcreme hilft am besten? Ich habe von Norwegercreme über Nivea und Co schon alles ausprobiert. Hilft es, wenn ich Schrundensalbe auftrage, oder ist das zu mächtig?

...zur Frage

Schuppige Hornhaut unter der Fußsohle - Was hilft?

Die Hornhaut unter meinen Fußsohlen ist sich am ablösen. Ich kann die Haut in Fetzen von der Fußsohle reißen. Was kann ich machen, damit die Hornhaut sich nicht ablöst?

...zur Frage

Permanent trockene, aufgerissene Hände. Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

gerade jetzt im Winter habe ich ständig trockene und aufgerissene Hände. Ich versuche schon, sie nicht permanent zu waschen und creme sie auch immer wieder ein, aber trotzdem geht es nicht weg. Teilweise ist es so schlimm, dass die Haut einreist, was ziemlich schmerzhaft ist. Gibt es irgendetwas, was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Bienenwachs für die Haut?

Hallo, habt ihr es schon mal mit Bienenwachs gegen trockene Haut versucht? Hilft Bienenwachs?

...zur Frage

Was hilft gegen eine trockene Gesichtshaut in der Pupertät?

Ich bin jetzt 13 Jahre. Klar bin ich jetzt auch in der Pupertät, und daher habe ich auch Pickel. Nur diese Pickel gehen nicht so schnell weg, ich versuche sie mit Pickelgels, Waschpeelings, und Masken wegzubekommen, davon trocknet meine Haut aber ziemlich aus und ich muss Abends immer ziemlich viel Creme draufschmiern. Die bringt aber nicht viel. Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? Ich hab gehört das Aloe - Vera sehr feuchtigkeitsspendend ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?