Raue, trockene (Hornhaut) Handflächen - weg bekommen? (Antihydral)

1 Antwort

Bepanthen hilft bei Rissen im Gewebe. Das ist nichts für Hornhaut.

Dein starkes Schwitzen könnte zusammenhängen mit VItamin-B1-Mangel. Hyperhidrose ist eine der Mangelerscheinungen. http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Und weil die B-Vitamine auch für die Haut zuständig sind (6 davon), wäre es gut, Du würdest Dir ein Komplex besorgen. Bei medizinfuchs.de findest Du Auswahl; das von ratiopharm nehmen wir immer, Lichtenstein soll auch gut sein.

Du kannst zusätzlich täglich ein Bröckchen hefe nehmen, spielwürfelgroß (die aus dem Supermarkt). Meinem Sohn hilft das sehr gegen das Schwitzen.

Gibt es hautfreundliche Putzmittel?

Könnt ihr mir sagen von welchen Putzmitteln die Hände nicht so trocken werden? Was benutzt ihr so? Danke und ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Was kann man gegen raue Hände während der Schwangerschaft machen?

Ich bin schwanger und habe seitdem ständig raue Hände. Kennt das noch jemand und was habt ihr während der Schwangerschaft dagegen gemacht? Meine Haut ansonsten ist nicht trockenener als sonst, ich benutze meistens nach dem Duschen eine Bodylotion. Aber meine normale Handcreme hilft nicht gegen die Trockenheit der Hände.

...zur Frage

Risse und feinste Verletzungen an den Händen?

Eigentlich ist es noch gar nicht richtig kalt und herbstlich draußen aber meine HÄnde haben jetzt schon wieder auf "Winter" umgestellt. Die Haut ist extrem trocken und spröde. Alles was ich anfasse macht mir Schrunden oder so kleinste Verletzungen. Der Winter kommt erst noch, ich möchte meine Haut noch ein bischen verwöhnen, bevor es wieder ernst wird. Was kann ich gegen diese starke Trockenheit der Haut tun?

...zur Frage

Wie gut helfen die Desinfektionsgele für die Hände wirklich?

Ich habe heute im Zug ein Mädchen sich ständig mit irgendeinem Desinfektionsgel die Hände reinigen gesehen. Manchmal denke ich mir auch, dass es ganz praktisch wäre und ich habe es selbst auch schonmal ausprobiert. Ich kann mir allerdings nicht ganz vorstellen, dass es wirklich ausreichend die Hände reinigt und ist es gesund für die Haut oder trocknet es auf Dauer die Haut aus?

...zur Frage

Was hilft bei extrem trockenen Händen?

Ich habe momentan so extrem trockene Hände und weiß nicht woher das kommt, Was hilft den am effektivsten dagegen? Ich benutze schon Urea Handcreme und es hilft trotzdem nichts?

...zur Frage

Kann man mit der Ernährung etwas gegen raue, trockene Hände unternehmen?

Ich habe sehr trockene und raue Hände, bei denen das Eincremen nicht mehr hilft. Kann ich mit der Ernährung etwas dagegen unternehmen? Gibt es eine spezielle Vitamin/Mineralien-Kombination die hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?