Rauchentwöhnung

4 Antworten

Du kannst ja erstmal auf E-Zigaretten umschalten. Da kann man glaube ich auch den Tabakgehalt individuell einstellen. Anfangs wirst du sicher noch die ein oder andere normale Zigarette am Tag brauchen, aber versuche dir Ziele zu setzen. Zb. bis zum Jahresende nur noch maximal eine pro Tag.

als ehemalige raucherin, gibt es viele tipps die man auf den weg bringen kann. 1. der mensch ist ein absolutes gewohnheitstier

die hauptursache ist und bleibt aber das eigene verhalten und die psyche. ich hab versucht, einfach einen ersatz zu finden und das lag in einem neuen hobby. wenn man einfach das gefühl mag, etwas in der hand zu halten, also die ganze routine beim rauchen, anzünden, inhalieren, halten, und das gleiche wieder von vorn (rauchen als beschäftigung) ist vielleicht ein knetball ganz hilfreich um sein verlangen zu kanalisieren. manch einer versucht es mit kaugummi kauen, einem hobby, oder sucht sich ein neues laster was er anfängt.

sobald man die erste zigarette wieder geraucht hat geht der gleiche teufelskreis von vorne los. als allererstes sollte man an die gesundheit denken. du hast schon 3 monate durchgehalten, was würde es nun wieder bringen anzufangen.

ich habe 40 Jahre geraucht - Jeden Morgen hatte ich Hustenanfälle und einen faden Geschmack. Ich habe einfach alle volle Schachteln Zigaretten und Zigarren, sowie den Pfeifentabak vollständig entsorgt und rauche seit diesem Tage nichts mehr. Wichtig ist alleine der glaube - ich höre auf !!!:

nicht jeder kann es, es ist im Gehirn...

0

Bravo, so habe ich es auch gemacht am 03.10.2011. Es ist nur eine reine Willenssache die mit dem Kopf gesteuert wird.  (Y)

Liebe Gruesse

Monika

0

Was möchtest Du wissen?