Rauchen und DICLOVIT tabletten??? darf ich die nehmen???

1 Antwort

http://www.gl-pharma.at/gebrauchsinfo/1263406624.pdf

Da steht nicht, dass die Tabletten für Raucher verboten sind. Du solltest Dir lediglich der größeren Risiken bewusst sein, denen Du Dich aussetzt, wenn Du als Raucher Diclofenac einnimmst. Es ist die gleiche Warnung, wie sie auch beispielsweise für die Kombination Pille + Rauchen abgegeben wird. Ob Du Dich daran hältst, ist Deine Entscheidung.

Wusste der Arzt, der Dir die Tabletten gegeben hat, dass Du rauchst? Frag ihn, wie hoch er das Risiko einschätzt und ob es Alternativen für Dich gibt.

danke ja werd ich machen !