Rasur im Intimbereich?

3 Antworten

Guten Morgen,

ich verwende nach einer Rasur immer die altbewährte Penatencreme, sie verhindert den Juckreiz und heilt zusätzlich die gereizten Hautstellen.

Liebe Grüße

Am Anfang kann es schon sein das es mal juckt.. da die haut dort sehr empfindlich ist. Mit der Zeit gewöhnt sich die haut aber daran und du solltest keine Probleme mehr damit haben. Am besten du rasierst du dich während du duschst! 

Depressionen im Zusammenhang mit sexueller Abstinenz - gibt es das?

Ich habe seid etwa einem Jahr oft depressive Phasen mal starke mal leichte , mir ist jedoch aufgefallen wenn ich sexuell enthaltsam bin ( habe jetzt eine Woche versucht ) ich in der Zeit wieder normal leben kann und viel entspannter und glücklicher bin .

Nachdem ich heute das erste mal nach einer Woche Pause ejakuliert habe fällt mir jetzt auf wie die Stimmung runtergeht und der ganze Pessimismus wieder da ist .

Ich kann einfach nicht positiv denken , meint ihr das kann irgendwie zusammenhängen ? Und was stimmt dann bei mir nicht , fehlt eventuell ein bestimmtes Hormon ?

...zur Frage

kann ein zahnarzt erste hilfe?

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ein zahnarzt erste hilfe leisten kann? Also zb. ob er weiß was er machen muss wenn jemand in seinen stuhl bei der behandlung einen herzinfarkt erleidet oder einfach nur ohnmächtig wird? oder ruft der zahnarzt dann auch nur den notarzt an?

...zur Frage

fettcreme im intimbereich

Hallo Zusammen,

ich war gestern beim frauenarzt - routinekontrolle. Es wurde auch nichts festgestellt - also alles in Ordnung - aber der Arzt hat mir geraten mich im Intimbereich nach jeder Rasur bzw eig nach jedem mal duschen mit Fettcreme einzuschmieren. Ich bin zwischen den äußeren und inneren schamlippen etwas gerötet und die Haut ist gereizt, was vor allem vom rasieren kommt - ich hab auch sehr mit rasurpickelchen etc zu kämpfen. Ich hab das dann einfach mal so hingenommen und nicht mehr weiter drüber nachgedacht. Wenn ich aber jetzt dran denke mich mit einer Fettcreme - ich dachte vor allem an Kaufmanns Kindercreme oder Penatencreme - im Intimbereich einzucremen kommen mir da schon ein paar Zweifel. Fettcreme ist ja eigentlich sehr "robust". Kommt dann überhaupt noch Luft dran? und ist das nicht eigentlich ein eingriff in die vaginalflora?! aber wenn der arzt mir dazu rät? Vielleicht hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Was denkt ihr so darüber? Oder hat vll jmd eine Idee welche Creme besser geeignet wäre?

  • was ich vll noch erwähnen sollte.. ich habe keine Beschwerden in diese Richtung, es brennt nicht oder so.. es ist vll grundsätzlich etwas trocken aber ich merke eigentlich nichts davon.
...zur Frage

Jucken und rote Punkte nach Rasur

Ich habe am Freitag morgen meine Oberschenkel rasiert (dieses Jahr das erste mal wieder). Seit dem Abend habe ich rote Punkte und einen zeitweise starken Juckreiz. Die roten Punkte sind mehrheitlich an den Innenseiten der Oberschenkel. Ich weiss nicht ob es noch mit dem warmen Wetter zu tun hat. Ich habe am Morgen nach der Rasur die Beine mit einer Body-Lotion eingecremt, aber trotzdem habe ich diesen Juckreiz und die roten Punkte.

Wie kann ich dies am besten behandeln? Und wie lange dauert es, bis es wieder weg geht?

...zur Frage

Welche Untersuchungen zeigen mir, ob mein Herz gesund ist?

Ich bin weiblich, Ende 40 und eigentlich recht gesund. Bis auf die typischen Wehwehchen, die in dem Alter so langsam hinzukommen :)

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mal alle möglichen Gesundheitschecks durchführen zu lassen. So auch mein Herz (Herzinfarktrisiko feststellen lassen, Zustand der Arterien, wenn möglich). Welche Untersuchungen müsste ich hier machen lassen? Welche davon zahlt die Kasse und zu welchem Arzt müsste ich da gehen? Ich bin da tatsächlich ziemlich ratlos - wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet. Danke schon mal.

...zur Frage

Ich soll eine Basistherapie beginnen aufgrund meines Rhemas. Soll ich diese durchführen (Arztempf.)?

Mein Arzt hat mir eine Basistherapie empfohlen aufgrund meiner Rheumaerkrankung. Durch die vielen Nebenwirkungen bin ich mir nicht sicher ob ich diese Basistherapie wirklich durchführen sollte. Kann mir jemand Tipps geben, was ich machen sollte? Erfahrungen, die die Basistherapie auch schon mal durchgeführt haben wären auch nicht schlecht.

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?