Rasieren trotz großer Hautprobleme?

2 Antworten

Hallo, ich bin zwar eine Frau kenne aber trotzdem dein Problem, da ich in der Pflege arbeite. Nimm einen sensitiven Rasierschaum und nach der Rasur eine Creme die einen kleinen Urea Anteil hat(gibt es in der Apotheke). Lass die Finger von Cortison. Du solltest es nur dann nehmen wenn es ganz akut ist und dann nur für kurze Zeit. Trocken rasieren reizt die Haut häufig zusätzlich. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Ich würde mich nicht naß rasieren, nur trocken. Wenn es doch sein muss, würde ich am Abend vorher und danach Kortison verwenden, so dass die Haut während der Rasur beruhigt ist.

Schwimmen gehen trotz Neurodermitis?

Meine Enkeltochter hat Neurodermitis. Lange Zeit hatte sie nur leichte raue, gerötete und juckende Stellen an den Handgelenken. Bedenkenlos sind ihr Eltern mit ihr ins Schwimmbad gegangen, denn für sie ist es das Größte! Nun hat sie seit ein paar Wochen einen sehr viel stärken Ausschlag am ganzen Körper? Kann sie trotzdem Schwimmen gehen? Kann ihr Haut das Chlorwasser vertragen?

...zur Frage

Welche Alterntiven gibt es zu Kortison bei Neurodermitis?

Ich schlage mit seit ein paar Jahren mit Neurodermitis herum. Mein Hautarzt meinte, er wolle nicht lange herumexperimentieren und behandelt mich seither mit Kortison. Ich wüsste aber gerne, welche wirksamen Alternativen es gibt. Wer kann mir Infos oder Tipps geben?

...zur Frage

Welche Rasierseife ist für empfindliche Haut geeignet?

Welche Rasierseife kann man auch gut bei empfindlicher Haut verwenden? Gibt es spezielle Inhaltsstoffe, auf die man achten kann, damit die Haut nicht zusätzlich gereizt wird?

...zur Frage

Welche Alternative zur Rasur bei empfindlicher Haut?

Ich habe empfindliche Haut und Probleme mit dem Rasieren. Meine Haut verträgt die Rasur nicht so. Welche alternative und sensiblere Art des Haarentfernens gibt es?

...zur Frage

Allergie vom Nassrasierer - Ist das möglich?

Ich rasiere mich täglich mit einer Nassrasur. Irgendwie wird meine Haut immer empfindlicher. Es ist mir manchmal morgens total unangenehm mich zu rasieren, da sich die Haut gereizt anfühlt. Kann das sein, dass eine Allergie gegen die Nassrasur aufgetreten ist? Gibt es so etwas???

...zur Frage

Ozon Therapie bei Hautprobleme?

Hallo, hat jemand schon mal eine Ozon Therapie gemacht bei Hautproblemen wie Neurodermitis? Am Unterarm habe ich seit Jahren eine Neurodermitis und phasenweise einen starken Juckreiz mit extrem trockener Haut. Aber nur an den Unterarmen, sonst nirgendwo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?