Rasieren oder Epilieren - Was ist besser für die Haut?

2 Antworten

Zwar ist die Einzelanwendung bei Epilieren sicher sehr viel schmerzhafter und reizt die Haut strk, aber dannach hat man erstmal Ruhe. Ich denke , dass insgesamt gesehen, dass täglich rasieren wesentlcih schlechter ist für die Haut, sie wird immer aufgrauht, häufig entstehen kleine Ausschläge und nicht selten schneidet man sich noch.

Meine Lebensgefährtin bevorzugt auch das Epilieren ihrer Beine. Die Hautrötungen sind nach einem Tag wieder verschwunden. Beim Rasieren ist die Gefahr des Schneidens auch viel größer und natürlich die Häufigkeit, alle 2 bis 3 Tage.

Wann Beine epilieren?

Hallo, ich epiliere regelmäßig meine Beine um sie von den Haaren zu befreien. In der Regel mache ich das vor dem Baden. Jetzt habe ich mir überhaupt mal die Frage gestellt, ob es nicht besser wäre nach dem baden die Beine zu epilieren, da die Haut dann auch aufgewiecht ist und sich die Haare vielleicht nleichter entfernen lassen. Wann epiliert ihr, vor dem Baden oder nach dem Baden?

...zur Frage

Komische Rote Flecken auf meiner Haut?

Habe diese roten Stellen bei meiner Hüfte auf der Haut entdeckt, jucken nicht, waren vorher aber nie da. Was kann es sein? Was schlimmes? Allergisch bin ich auf nichts. 

Auf einen Hautarzt Termin kann ich monatelang warten.. daher kann mir vielleicht hier jemand sagen, was es sein könnte..

...zur Frage

Epilieren und wachsen schlecht?

Ich hab gehört, dass es danach sein kann, dass man eine Haarbalgentzündung bekommen kann! Stimmt das? Sollte man sich besser rasieren?

...zur Frage

Cardio + Kraft?

Guten Tag

Also ich mache nun seit gut 9 Wochen aktiv Calistehnics und habe mir nur einen gewissen Trainingsplan, der für mich funktioniert zurechtgelegt.

Dieser Besteht aus einem Tag Triceps + Core (Bauch) + ein Tag Pull ups und chin ups und Beine. Danach 4 Tage Training und 1 Tag Pause

Nun zu meinem Problem, meine Oberschenkel und Po sind relativ fett und am Bauch sieht man mittlerweile klare anzeichen von einem Sixpack.

Nun zu meiner Frage könnte ich am Tag mit den Pull ups und Chin ups auch noch Cardio, in meinem Falle Fahrradfahren machen oder wäre es besser mit den Squats weiter zu machen und dafür noch eine Diät zu machen?

Vielen Dank für jegliche Tipps.

...zur Frage

Welche Rasurtechnik ist bei trockener Haut besser? Nass oder trocken?

Ich habe sehr trockene Gesichtshaut und rasieren mich in der Regel nass. Bislang habe ich die hohen Anschaffungskosten für einen Trockenrasierer gescheut, weil ich auch nicht weiß, ob das für meine Haut besser wäre. Was meint ihr?

...zur Frage

Ausschlag vom rasieren - was tun?

Ich bekomme vom rasieren oft Ausschlag. Das sieht immer sehr unschön aus. Epilieren will ich nicht, weil es so schmerzhaft ist. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Gibt es vielleicht gute Cremes gegen den Ausschlag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?