Rapider Gewichtsverlust von 5% binnen vier Wochen besorgniserregend?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn diesem Gewichtsverlust keine gravierenden Veränderungen in der Ernährung voraufgegangen sind, musst Du Dir  ( natürlich mit den Ärzten ) Gedanken machen !!

Tumorerkrankungen heißen nicht umsonst " konsumierende " Erkrankungen, weil sie eben aus der Ernährung zugeführte Kalorien verbrauchen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charite17
02.08.2017, 18:03

Und wo kann der konsumierende Tumor stecken, wenn Lunge, Magen, Darm, Abdomen und Kopf komplett durchleuchtet wurden? Der Tumor müsste ja dann explosionsartig gewachsen sein... 

0

Vorneweg gebe ich dir einen Tipp: Geh ins Klinikum WESTEND, am Besten gleich in die Notfallaufnahme. Du musst nicht lange warten, die Ärzte sind sptize drauf und du wirst optimalst versorgt. In der Charite kann es zur weiteren Odyseen kommen...

Bei deiner Krankengeschichte würde ich vordergründig erst einmal auf den Magen tippen: Übersäuerung, Reflux. Das können die Ärzte vor Ort dir sagen und werden auch andere Sachen ausschließen. 

Du bist 20 Jahre, da sollte solch eine Krankengeschichte nicht weitergeführt werden.

Gute gute Besserung! Mach dich auf den Weg ins Westend DRK Klinikum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charite17
02.08.2017, 18:50

Vielen, vielen Dank für die Einschätzung und den Tipp, dennoch: 

Sie meinen, ich sollte von jetzt auf gleich in die Notaufnahme der DRK-Klinik spazieren, wegen Gewichtsverlust?

Also ich nehme ja meine Gesundheit durchaus ernst, aber ein Fall für die Rettungsstelle ist das ja eigentlich nicht....

0

Was möchtest Du wissen?