Rachitis was für Spätfolgen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Art der Rachitis an.

Wurde in letzter Zeit mal Dein Blut bzw. Urin auf Vitamin D untersucht?

Können Frauen durch Cola Osteoporose bekommen?

Eine Freundin hat mich letztens bei einem Schluck Cola daraufhingewiesen, dass Frauen die Cola trinken eine höhere Chance haben an Osteoporose zu leiden. Stimmt das? Was passiert da genau, falls es stimmen sollte? Ich kann das irgendwie nicht glauben.

...zur Frage

Cola-light in Mengen getrunken, gefährlich für die Knochen?

Ich habe gehört, dass man nicht zuviel Cola-light trinken soll, weil das Osteoporose fördert, stimmt das?

...zur Frage

Woran liegt es, dass bereits junge Menschen an Oseoporose erkranken?

Knochenschwund ist doch eigenlich eine Krankheit des Alters. Warum, oder was ist dafür verantwortlich, daß auch junge Menschen an Osteoporose erkranken?

...zur Frage

Vor- und Nachteile der Hormonersatztherapie

Bis jetzt habe ich eigentlich fast nur schlechtes über die Hormonersatztherapie in den Wechseljahren gehört, also vorallem was die Nebenwirkungen und das Krebsrisiko angeht. Was sind denn die Vorteile, bzw wann überwiegen diese? Stimmt es, dass die Hormone gut bei Osteoporose sind?

...zur Frage

Nur Beckenprellung nach Sturz?

Meine 86-jährige Mutter (Osteoporose, Skoliose, Kyphose, Gangunsicherheit) ist vor einer Woche gestürzt (nach hinten auf den Rücken/Becken-rechts-). Anfänglich hatte sie in diesem Bereich starke Rückenschmerzen, die für sie aber noch auszuhalten waren. Nach einigen Tagen verschlechterte sich die Lage, die Schmerzen wurden immer schlimmer und zusätzlich kamen noch heftigste Schmerzen im rechten Bein dazu, so dass sie nun gar nicht mehr auftreten kann. Der Hausarzt hat nach Tastbefund eine starke Beckenprellung diagnostiziert (gebrochen wäre sicherlich nichts) und trotz starker Schmerzmittel geht es ihr immer schlechter, auch im Liegen ist es für sie kaum auszuhalten.Kann eine Beckenprellung sich so gravierend auswirken? Momentan sieht es nach einem absoluten Pflegefall aus. Wie kann ich ihr helfen?

...zur Frage

Wann wird eine Osteoporosemessung von der Krankenkasse bezahlt?

Meine Tante war bei der Osteoporosemessung und war erstaunt, dass sie selbst zahlen musste. Ihre Freundin musste vor ein paar Wochen nichts zahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?