Rachitis was für Spätfolgen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Art der Rachitis an.

Wurde in letzter Zeit mal Dein Blut bzw. Urin auf Vitamin D untersucht?

Hilft Käse bei Osteoporose?

Beim Schutz vor Osteoporose scheint ja eine Kalziumreiche Ernährung sehr wichtig zu sein. Kann ich diesen Bedarf an Kalzium vorallem mit viel Käse decken?

...zur Frage

Vor- und Nachteile der Hormonersatztherapie

Bis jetzt habe ich eigentlich fast nur schlechtes über die Hormonersatztherapie in den Wechseljahren gehört, also vorallem was die Nebenwirkungen und das Krebsrisiko angeht. Was sind denn die Vorteile, bzw wann überwiegen diese? Stimmt es, dass die Hormone gut bei Osteoporose sind?

...zur Frage

Wie läuft eine Knochendichtemessung ab?

Meine Frau muss nächste Woche zu einer Knochendichtemessung, da bei ihr Osteoporose vermutet wird. Wie läuft diese ab?

...zur Frage

Welche Sportart bei Osteoporose?

Der Arzt hat bei mir Osteoporose festgestellt. Eigentlich fühle ich mich trotzdem gesund. Welche Sportart ist bei dieser Krankheit empfehlenswert?

...zur Frage

Was tun bei Rückenschmerzen und Osteoporose?

Meine Großtante hat Osteoporose und seit einem Sturz vor einigen Jahren Rückenschmerzen. Die Ärzte können ihr angeblich aufgrund ihrer Erkrankung nicht helfen. Was kann man gegen ihre Schmerzen tun?

...zur Frage

Knochendichtemessung

Welche Methode der Knochendichtemessung ist die Bessere und aussagekräftigere? Ich habe in der Vergangenheit die DXA- Röntgenuntersuchung sowie ein Q- CT gemacht bekommen. Leider hatte ich Ergebnisse die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich bräuchte eine neutrale, objektive Meinung (vielleicht auch Mehrere) denn die Ärzte bzw. Radiologen sind natürlich von der Methode überzeugt die sie anbieten.

LG Esperanza

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?