Quarantäne nicht angeordnet, aber positiv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe gehört, dass die Gesundheitsämter das Vorgehen sehr unterschiedlich gestalten, gehe aber davon aus, dass das GA euch noch kontaktieren wird und ihr trotz negativem Schnelltest in Quarantäne müsst. So ist es zumindest auch meiner Kollegin und einigen Patienten ergangen. Um euch selber und auch euer Umfeld zu schützen, wäre es vielleicht ratsam, dass ihr euch bis zu einer genauen Information des GA in "Selbst-Quarantäne" begebt.

Beste Grüße,

Herzapfel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, in der aktuellen Situation kann es dauern bis ihr eine Rückmeldunh bekommt. Deine Schwester muss so odrr so 14 Tage in Quarantäne. Und du hast recht, deine Mutter und du sind NOCH nicht in Quarantäne aber es kann sein, dass dss Gesundheitsamt für euch vorsorglich auch Quarantäne anordnet, da die Tests ja erst nach mehreren Tagen Ansteckung zeigen... Aber bitte seid so verantwortungsvoll und meidet alle Kontakte bzw. begebt euch selbsz in Quarantäne um keinen anzustecken.

Alles Gute;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?