Quallenverbrennung: Was tun sofort im Anschluss?

3 Antworten

Das Beste ist sofort Urin daraufgeben. Hört sich zwar eklig an, aber es hilft. Danach die üblichen Cremes, wenn´s geht mit Cortison. Mich hat´s auch schon öfter erwischt und ich hatte immer höllische Angst ins Wasser zu gehen. Ich habe mir letztes Jahr einen Quallenschutzanzug gekauft und schwimme seitdem stressfrei. Infos unter www.stingersuits.eu. Habe dir mal ein Bild dazugemacht, darauf siehst du, dass ich die Feuerqualle sogar auf die Hand genommen habe. Also als vorbeugende Maßnahme sicher eine gute Idee.

Bilduntertitel eingeben... - (Haut, Sommer, Verbrennung)

Und kühlen! Wenn eine Mückencreme in Reichweite ist (kommt im Urlaub ja gerne vor), draufschmieren!

Bei einer Quallenverbrennung hilft es, Essig auf die Verbrennung zu geben.

Genau! DH

0

Was möchtest Du wissen?