Quallenverbrennung: Was tun sofort im Anschluss?

3 Antworten

Das Beste ist sofort Urin daraufgeben. Hört sich zwar eklig an, aber es hilft. Danach die üblichen Cremes, wenn´s geht mit Cortison. Mich hat´s auch schon öfter erwischt und ich hatte immer höllische Angst ins Wasser zu gehen. Ich habe mir letztes Jahr einen Quallenschutzanzug gekauft und schwimme seitdem stressfrei. Infos unter www.stingersuits.eu. Habe dir mal ein Bild dazugemacht, darauf siehst du, dass ich die Feuerqualle sogar auf die Hand genommen habe. Also als vorbeugende Maßnahme sicher eine gute Idee.

Bilduntertitel eingeben... - (Haut, Sommer, Verbrennung)

Und kühlen! Wenn eine Mückencreme in Reichweite ist (kommt im Urlaub ja gerne vor), draufschmieren!

Bei einer Quallenverbrennung hilft es, Essig auf die Verbrennung zu geben.

Genau! DH

0

Wie kann man als Senior große Arzneimittelkapseln einnehmen?

Mein Schwiegervater hat Schluckbeschwerden und muß aber Medikamente einnehmen, die in recht großer Kapselform vorliegen. Dementsprechend tut er sich recht schwer. Gibt es irgendeinen Trick?

...zur Frage

wie kann man ältere Menschen daran errinnern immer pünktlich ihre Medikamente zu nehmen?

Hallo! Meine Oma muss mehrer Medikamente nehmen unter anderem Marcumar und was für Ihren Blutdruck. Leider vergisst sie ihre Medikamente oft. Gibt es denn irgendeinen Trick, wie man ältere Menschen klar machen kann wie wichtig es ist und wie man sie dazu bekommen kann beser daran zu denken?

...zur Frage

Gibt es einen Trick, damit die Betäubung beim Zahnarzt schneller vergeht?

Ich finde das Gefühl der Betäubung immer sehr unangenehm. Wenn ich nicht richtig Sprechen kann und mir beim Trinken alles wieder aus dem Mund läuft... Kennt ihr einen Trick, wie das schneller vergeht?

...zur Frage

Dauerniesen, kann man was dagegen tun?

Ich habe mir eine fette Erkältung eingefangen und habe die ganze Zeit Dauerniesen, das nervt total. Gibt es irgendeinen Tipp was man dagegen tun kann?? Danke für eure Antworten!!

...zur Frage

Mittel gegen Kater?

Was hilft am besten und schnell gegen Kater? Gibt es einen ultimativen Trick, was sollte man essen?

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?