Quallenverbrennung: Was tun sofort im Anschluss?

2 Antworten

Das Beste ist sofort Urin daraufgeben. Hört sich zwar eklig an, aber es hilft. Danach die üblichen Cremes, wenn´s geht mit Cortison. Mich hat´s auch schon öfter erwischt und ich hatte immer höllische Angst ins Wasser zu gehen. Ich habe mir letztes Jahr einen Quallenschutzanzug gekauft und schwimme seitdem stressfrei. Infos unter www.stingersuits.eu. Habe dir mal ein Bild dazugemacht, darauf siehst du, dass ich die Feuerqualle sogar auf die Hand genommen habe. Also als vorbeugende Maßnahme sicher eine gute Idee.

Bilduntertitel eingeben... - (Haut, Sommer, Verbrennung)

Und kühlen! Wenn eine Mückencreme in Reichweite ist (kommt im Urlaub ja gerne vor), draufschmieren!

Zahnecke abgebrochen - muss ich damit sofort zum Zahnarzt?

Mir ist am Zahn neben dem Schneidezahn ein winziges Stückchen herausgebrochen. Ich spüre nur mit der Zunge, dass da ein Kante ist, sehen kann man nichts. Muss ich damit sofort zum Zahnarzt oder genügt es bei der nächsten Routineuntersuchung?

...zur Frage

Wie kann man als Senior große Arzneimittelkapseln einnehmen?

Mein Schwiegervater hat Schluckbeschwerden und muß aber Medikamente einnehmen, die in recht großer Kapselform vorliegen. Dementsprechend tut er sich recht schwer. Gibt es irgendeinen Trick?

...zur Frage

wie kann man ältere Menschen daran errinnern immer pünktlich ihre Medikamente zu nehmen?

Hallo! Meine Oma muss mehrer Medikamente nehmen unter anderem Marcumar und was für Ihren Blutdruck. Leider vergisst sie ihre Medikamente oft. Gibt es denn irgendeinen Trick, wie man ältere Menschen klar machen kann wie wichtig es ist und wie man sie dazu bekommen kann beser daran zu denken?

...zur Frage

Gibt es einen Trick, damit die Betäubung beim Zahnarzt schneller vergeht?

Ich finde das Gefühl der Betäubung immer sehr unangenehm. Wenn ich nicht richtig Sprechen kann und mir beim Trinken alles wieder aus dem Mund läuft... Kennt ihr einen Trick, wie das schneller vergeht?

...zur Frage

Dauerniesen, kann man was dagegen tun?

Ich habe mir eine fette Erkältung eingefangen und habe die ganze Zeit Dauerniesen, das nervt total. Gibt es irgendeinen Tipp was man dagegen tun kann?? Danke für eure Antworten!!

...zur Frage

Was tun gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Meine Schwester leidet unter Übelkeit während der Schwangerschaft. Ihr geht es dann richtig schlecht ohne dass es irgendeinen Auslöser gab. Was kann man dagegen tun? Sie will keine Medikamente schlucken. Gibt es irgendwelche Hausmittel oder Tricks, wie man die Übelkeit in den Griff bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?