Quälender Juckreiz!

1 Antwort

Ja, trockene Haut kann die Ursache sein. Juckreiz entsteht aber auch häufig durch Mineralienmangel und auch die Nerven können eine Rolle spielen. Deine Oma sollte sich diesbezüglich mal mit ihrem Hausarzt besprechen und ihn bitten, ggf. mal eine Blutuntersuchung durchführen zu lassen.

Komischer Ausschlag auf der Haut, kein Jucken?

Hallo,

Ich mach mir im Moment ein bisschen Gesanken. Ich habe auf Höhe meiner Hüfte einen komischen kleinen roten Ausschlag. Die Flecken sind ganz ganz leicht erhoben, jucken aber nicht. Er kommt aus dem Nichts und geht auch genauso wieder, manchmal sind es viele rote Punkte und manchmal nur wenige. Dazu muss ich sagen, dass es links und rechts, also auf beiden Seiten auftritt.

Es tritt erst seit 2 Monaten auf, früher hatte ich es nie. Genau auch seit dem leide ich in den letzten Wochen vermehrt unter Stress und dazu psychische Belastung mit mir trage, kommt dieser Ausschlag auch immer öfter und kommt in Schüben.

Allergien sind augeschlossen. Könnte es ohne den Juckreiz doch vielleicht Nesselsucht oder ähnliches sein, oder doch einfach nur ein „harmloser“ durch Stress Situationen ausgelöster Ausschlag? 

möchte nicht direkt zum Hautarzt, denn wie gesagt kommt und geht der Ausschlag wie er will.

...zur Frage

Erweiterte Adern an Schulter,Nacken und Unterarmen

Hallo zusammen, ich habe ganz feine, kleine rot-lilane adern an schultern,nacken und unterarmen... bin 21 und habe angst,dass diese sich vermehren. ich trinke nie alkohol , rauche auch nicht...habe vllt 5 kg übergewicht aber ansonsten bin ich kerngesund....gehe auch nicht auf sonnenbank oder zu oft bzw ungeschützt in die sonne. woran liegt das? kann ich dem entgegenwirken...bin hellhäutig

...zur Frage

Kann ich juckenden Beinen vorbeugen?

Abends, wenn ich zur Ruhe komme, fangen meine Beine ganz furchtbar an zu jucken. ICh creme sie dann immer ein. leider nützt das Eincremen nichts, da die Beine immer noch jucken. Ich nehme an, dass der Juckreiz vom Rasieren und trockener Heizungsluft kommt. Deshalb dachte ich, dass Creme helfen könnte. Was meint ihr? Sollte ich evtl. in meiner Ernährung was verändern oder so? Ich kratze mir nachts oft die Beine auf.

...zur Frage

Ausschlag in den Armbeugen, ist das Neurodermitis?

Meine Tochter hat seit kurzem Ausschlag in beiden Armbeugen. zunächst habe ich es versucht, mit Ringelblumensalbe zu behandeln. Jetzt fängt sie auch an, sich zu kratzen. Muss das Neurodermitis sein oder kann das auch etwas anderes sein? Dass es oft in den Armbeugen vorkommt, habe ich nämlich schonmal gehört.

...zur Frage

Entgiftung bei histaminintoleranz!

Hallo,

vor ein , zwei monaten haben mehrere ärzte histaminintoleranz festgestellt. und nach meinen beobachtungen nach dem essen, muss es stimmen. gestern war ich zum essen eingeladen und hab mir wirklich nur einen esslöffel sauerkraut genehmigt. heute habe ich wieder ausschlag an beiden armen, schultern und am hals. es juckt so arg, dass meine haut oft aufreißt und stark blutet.

ich nehme zurzeit ein chinesisches Kräutermittel welches dazu dient, die hitze aus dem körper zu bringen und gegen den juckreiz anzukämpfen.

nun weiß ich nicht mehr weiter und frage euch, ob ihr eine idee für eine entgiftung für mich habt!?

mfg und danke

melanie

...zur Frage

Ausschlag am Bauch - Was könnte das sein?

Hallo!

Ich habe seit ca. einer Woche einen Ausschlag am Bauch, ca. 3 x 3 cm. Der Ausschlag befindet sich auf der linken Seite unter der Brust und kam quasi über Nacht. Zu Beginn waren es rote Quaddeln/Pusteln, auch der Bereich zwischen den Pusteln war gerötet. Außerdem juckt die Haut und ist empfindlich.

Nun habe ich mir vor drei Tagen eine Zinkoxid Creme geholt. Dadurch ging die Rötung zurück, die Pusteln sind aber noch da und die Haut, auch im weiteren Bereich drumherum ist berührungsempfindlich (darüberstreichen empfinde ich als unangenehm).

Was könnte diese Beschwerden auslösen? Ich habe mich im Vorfeld nicht krank oder schlapp gefühlt. Die Schmerzen sind auch erträglich, aber eben durch den Juckreiz und die empfindliche Haut unangenehm.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?