Quälender Juckreiz!

1 Antwort

Ja, trockene Haut kann die Ursache sein. Juckreiz entsteht aber auch häufig durch Mineralienmangel und auch die Nerven können eine Rolle spielen. Deine Oma sollte sich diesbezüglich mal mit ihrem Hausarzt besprechen und ihn bitten, ggf. mal eine Blutuntersuchung durchführen zu lassen.

Hautausschlag durch Antibiotika. Zum Arzt?

Hallo, ich nehme seit 2 Tagen Antibiotika (Staphylex) und habe heute früh bemerkt, dass ich einen Ausschlag aus kleinen Pickelchen auf Händen und Unterarmen habe, welcher juckt. Ich denke mal, dass das eine Nebenwirkung ist. Nun habe ich morgen Abend sowieso einen Arzttermin, da ich morgen früh die letzten Tabletten nehme. Jetzt wollte ich wissen, sollte ich lieber heute noch zum Arzt gehen oder wenigstens anrufen oder reicht es wenn ich bis morgen warte? Hatte jemand von euch auch mal das selbe? und weiss einer wie lange dieser Ausschlag anhält und wie man den Juckreiz lindern kann?

Danke schonmal im voraus. :)

...zur Frage

Ausbreitender Ausschlag!!

Hey Community,

Ich komme direkt zur Sache. Heute morgen bin ich aufgewacht und bemerkte ein jucken an beiden unterarmen. Ich musste feststellen, das ich an beiden Unterarmen einen roten (fleckigen) Ausschlag hatte. Ohne zu Kratzem etc. habe ich diesen erst einmal nicht weiter beachtet und bin in die Uni. Als ich Abends wieder zurückgekommen bin merkte ich bei betrachten, dass nun der gesamte Arm/e von dem Ausschlag betroffen war. Damit jedoch nicht genug sowohl auf den Füßen als auch Knie und Oberschenkel waren nun mit diesem Ausschlag befallen (stark juckend)

Ich habe keine Idee woher dieser kommen könnte, da ich nichts besonderes gemacht habe (nichts neues gegessen etc). Stiche kann ich eigentlich ausschließen, da er Ausbreitend ist ?!

Hier 1 Bilder:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20141010200044mvis0wlr7y.jpg

Ein Arztbesuch ist kaum möglich, da am Wochenende wahrscheinlich kein Termin mehr zu bekommen ist.

Hoffe auf schnelle baldige Hilfe

...zur Frage

Ozon Therapie bei Hautprobleme?

Hallo, hat jemand schon mal eine Ozon Therapie gemacht bei Hautproblemen wie Neurodermitis? Am Unterarm habe ich seit Jahren eine Neurodermitis und phasenweise einen starken Juckreiz mit extrem trockener Haut. Aber nur an den Unterarmen, sonst nirgendwo.

...zur Frage

Schüßlersalze gesucht gegen Juckreiz?

Welche muss ich nehmen, wenn ich unter Juckreiz der Haut leide? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ausschlag oder Haut aufgekratzt?

Hallo, seit ungefähr zwei Wochen habe ich oft einen Juckreiz am Ellbogen, ich weiß nicht, wovon das kommt.. Eingentlich lade ich ja nicht gern Bilder hoch, aber unten ist eins. Sollte ich damit zum Arzt gehen oder ist es nichts "schlimmes"? Ich kann das leider nicht einschätzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?