Quadel/Pustel auf Rücken, die juckt mal mehr mal weniger

1 Antwort

Schau doch Mal bei einem Hautarzt vorbei, der macht Dir das Ding in wenigen Minuten weg, und nichts juckt und stoert Dich mehr.

1

Ok, mal sehen. Danke dir!!!

0

Rote kleine "Wimmerl" rund um Nase und im Mundbereich, Juckreiz

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe seit Jahren phasenweise immer wieder rote kleine Wimmerl (keine Pickel!) rund um meine Nase, die auch höllisch jucken. Ich war deswegen schon desöfteren beim Hautarzt, der hat mir zweimal eine Cortison-Creme verschrieben, dann eine Silbercreme, beim vorletzten Mal eine Creme ohne Cortison die feuchtigkeitsspendend ist. Die Creme hat gar nichts gebracht, die einzige mit der ansatzweise eine Linderung möglich war, war die SilberCreme (CisDerm).

Seit 2 Wochen wird das ganze immer extremer, ich war wieder bei der Hautärztin, die hat das abgetan dass es vom Schwitzen kommt (was auch logisch gewesen wäre, war es jetzt doch eine Woche mit 37 Grad extrem heiß). Momentan ist es aber relativ kühl, ich schwitze nur beim Sport (täglich/alle 2 Tage). Stress schließe ich irgendwie aus, habe zwar nächste Woche Bachelorprüfung, aber ich fühle mich nicht wirklich gestresst, sondern gehe das relativ locker an. Ich verwende normalerweise kaum Kosmetikartikel, reinige mein Gesicht täglich mit Baby-Tücher. Ich war bei einer Kosmetikerin, die bei mir ein Peeling gemacht hat und 2 Tage später sind die Rötungen extrem gekommen.

Die Rötungen sind momentan auch unterhalb vom Mund, zudem juckt generell das ganze Gesicht und auch teilweise die Kopfhaut.

Kann mir irgendjemand nützliche Tipps geben dazu?

...zur Frage

Ausschlag am ganzen Körper, was könnte das sein?

Habe seit ca. einer Woche einen Ausschlag am ganzen Körper, das heißt mal am Handgelenk und 10 Minuten später juckt der ganze Rücken. Oft auch die Handflächen und Fußsohlen. Nachts ist meistens Ruhe. Bisher hatte ich zwei Nächte in denen ich schlechter geschlafen haben, weil mich der furchtbare Juckreiz wach gehalten hat. Einmal hat der ganze Rücken gejuckt und einmal beide Fußsohlen. es juckt so schlimm, dass es fast unmöglich ist nicht zu kratzen. Morgens bilde ich mir ein ist es am schlimmsten. Heute war es am Nacken, hinter den Ohren und an den Armen sehr schlimm. Mittlerweile ist außer meinen Kratzspuren fast nichts mehr zu sehen. Ich bekomme auch immer so Pusteln wie nach einem Mückenstich, die teilweise echt groß werden. Im Gesicht und am Hals hatte ich jetzt auch schon ein paar Mal was. Ich hab schon das ganze Internet durchsucht, weil mein Hausarzt erst morgen wieder da ist und alle Hautärzte in der Umgebung eine Wartezeit von einigen Monaten haben. Ich hoffe, dass es auf keinen Fall Krätzmilben sind, weil ich das am ekligsten finden würde ;) Evtl. in Richtung Neurodermitis, weil das meine Mutter hatte als sie so alt war wie ich. Ich habe auch ziemlich trockene Haut. Ich mach mich noch wahnsinnig, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen ;)

...zur Frage

Ausschlag am ganzen Körper, juckt allerdings nicht (Nur Hand, Fuß, Gesicht und Ohren)

Huhu,

habe mal vor längerer Zeit eine Bade- und Lichttherapie aufgrund meiner Neurodermitis gemacht, die ich abgebrochen hatte. Da hab ich mir scheinbar so eine Hand- Fußkrankheit eingefangen. Ab und zu jucken meine Füße dann und wenn ich die kratze bekomm ich Ausschlag an den Händen. Das hat vor ein paar Tagen auch wieder angefangen, hab's leider auch wieder an den Händen... Hatte mich nicht im Griff.

Nur ist jetzt das Problem, dass ich am ganzen Körper Ausschlag habe. Am schlimmsten betroffen ist das äußere der Oberarme und meine Oberschenkel vorne. Am Oberarm sind vereinzelt sowas wie kleine Bläschen in einem Meer von roter, warmer Haut.... Am Oberschenkel sind es nur einzene rote Punkte. Die Haut dort ist nicht erwärmt.

Im allgemeinen ist der "Ausschlag" an den Armen, Beinen, Rücken, Oberkörper (Bauch eher weniger) und auch am Hintern. Juckt aber alles nicht. Es jucken nur gesicht und Ohren. Gesicht ist leicht gerötet, erwärmt und teils uneben.

Irgendeinen schimmer was für eine Art Ausschlag das sein könnte? Es juckt ja im allgemeinen nicht mal. Von der Hand- Fußkrankheit kann es eigentlich nicht kommen, außer es ist was anderes. der Ausschlag am Körper hat erst begonnen nachdem ich gebadet habe und meine Füße und Hände schon gejuckt haben....

Achja: Momentan habe ich pfeifferisches Drüsenfieber und bin (noch) schwanger, falls das was zur Sache tun könnte.

Ja, ich schau dass ich zum Arzt komme, aber ich schreibe in 1,5 Wochen meine Abschlussprüfung und bin dementsprechend beschäftigt.

...zur Frage

langanhaltender ausschlag am nacken

ich habe jetzt bestimmt seit über 2 jahre einen immer wiederkehrenden Ausschlag am Nacken, mal nur ganz leicht, und mal so schlimm, dass ich meinen hals überhaupt nicht drehen kann. Er juckt extrem, und ist meistens offen, blutig und verschorft. Ich war bei mehreren Ärzten, keiner konnte mir eine genaue Ursache dafür nennen. Ich hab schon die Ernährung umgestellt, andere Shampoos benutzt, Bettwäsche geändert, nichts hat irgendwas gebracht. Hat irgendwer von euch schon mal ähnliches gehabt, und Tipps wie ich es wegkriegen kann? mit kortison geht es zwar vorrübergehend weg, aber eben nur so lange ich die creme auftrage, und das ist keine langfristige lösung, danke im vorraus:)

...zur Frage

Jucken eingewachsene Haare?

Ich hab seit etwas längerem zwei knötchenähnliche Pickel. Einmal einen im intimbereich und der andere so knapp über der Po falte. Mir wurde gesagt sieht aus wie ein eingewachsenes haar. Es wurde mit der Zeit dann kleiner oder war auch ganz weg und jetzt seit ein paar Tagen fing es wieder an. Wenn ich drüber gehe juckt es ziemlich. Wenn ich eine Creme drauf mache hört der Juckreiz dann auf. Aber am intensivsten ist der Juckreiz nach dem aufstehen und nie jucken beide gleichzeitig. Was kann das sein ? Ich kann da kein eingewachsenes haar erkennen. Und es sind immer die gleichen Pickel oder was auch immer das ist alles andere juckt nicht. Hatte auch vor kurzem einen rasurbrand im intimbereich der Klang aber nach einer Woche ab und nur diese zwei Stellen sind immer wieder da. Hab dann auch nicht mehr rasiert. Kennt das jemand?

...zur Frage

Haut ausschlag ; welche creme?

Hallo, seit gestern abend habe ich so ein komischen ich nenn es jetzt einfach mal ausschlag am unterarm. Ich habe weder ne ahnung woher noch welche creme ich am besten nehme. Also welche creme sollte ich am besten drauf schmieren ? oder sollte ich doch lieber zum artzt ? Es juckt und zieht unheimlich, da kann ich das kratzen nicht verhindern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?