Qlaira - 2 Mal vergessen!

0 Antworten

Qlaira Durchfall Tag 22 - keine neue Packung angefangen

Ich habe leider unmittelbar nach Einnahme meiner Pille an Tag 22 Durchfall bekommen. Leider habe ich vergessen, direkt eine nachzunehmen und erst am nächsten Tag normal weitergenommen. Ich hatte vorher länger keinen GV. Die Packung habe ich normal zu Ende genommen und die nächste wie üblich genommen. Erst an Tag 4 der neuen Packung hatte ich GV. Besteht wegen des Einnahmefehlers zuvor noch Gefahr?

PS: Das Verhalten bei falscher Einnahme der Qlaira ist mir nun mehr als bekannt und den Fehler werde ich nicht noch einmal machen ;-)

...zur Frage

Wirkung Ellaone

Hallo, Ich habe ein Problem und schrecklich Angst! Ich fange mal damit an dass ich normalerweise die Pille "mayra" nehme und dass seit jetzt dem 4. Monat. Hatte meine letzte Periode ca. vom 27.5-2.6 ,habe dann irgendwann mal eine Pille vergessen! kann aber nicht genau sagen wann das war es muss denk ich mal vor dem 13. gewesen sein da ich vom ca. 12.6.-16.6 eine Zwischenblutung hatte.Dann passierte es: am Mittwoch 19.6 um ca 23 uhr hatte ich "petting" und es ist nicht sicher dass ich mit dem Sperma in Kontakt gekommen bin, wenn überhaupt auch nur am Scheideneingang über die Hand. Hatte dann schrecklich Angst dass was passiert ist und bin am Freitag Abend ins Krankenhaus gefahren um zu fragen wie ich fortfahren soll.Die Ärtztin riet mir dazu nichts zu tun da sie der Meinung war es kann nichts passiert sein, wenn ich die Pille die letzten Tage(Montag-Mittwoch) richtig eingenommen habe, das habe ich auch.Also fuhr ich wieder nachhause. Samstag(ca.15 uhr) bekam ich dann auf einmal sooooo viel Angst das ich ins Klinikum fuhr um mir die Pille danach verschreiben zu lassen. Die bekam ich dann auch nach negativem SST. Der Artzt verschrieb mir die "Ellaone" und meinte dass diese wirken müsste. Ich fuhr dann auch mit Recht gutem Gefühl nachhause, bis ich anfind im Internet zu gucken. Dort stand dann schreckliches über diese Pille vorallem über die Nebenwirkungen. Ich habe bisher keinerlei Nebenwirkungen und auch keine Blutungen usw. gutes oder schlechtes Zeichen?! Meine "normale Periode " bekomme ich immer nachdem eine Pillenpackung zuende ist das ist heute Abend der Fall. Wie gut wirkt "ellaone" und kann sie überhaupt etwas verhindern wenn ich die Pille nehme? Und wie wirkt die Pille wenn ich sie einmal vergessen habe aber dann wieder richtig eingenommen habe? (hinzuzufügen ist, dass ich die Pille nicht direkt nachgenommen habe, da mir dass erst nicht aufgefallen ist, dadurch kommt dass auch, dass ich nicht genau weiß wann ich sie vergessen habe. Ich hoffe einfach nur sie wirkt und dass mir hier vielleicht einer helfen kann und mir meine Angst etwas nehmen kann.

Ich hoffe man kann mein Problem überhaupt einigermaßen verstehen... würde mich sehr über einen schnelle Antwort freuen! LG

...zur Frage

Durchfall und Pille im LZZ?

Hallo Nehme von meiner Pille jetzt den 2. Blister. Habe vorgestern Durchfall gehabt nach meiner Pilleneinnahme um 22 Uhr. Dann habe ich aber innerhalb der 12 Stunden eine nachgenommen. Hatte dann nochmal Durchfall und um 12 gestern nochmal eine nachgenommen aber nur nochmal zur Sicherheit. 1. Frage Ist es richtig das es nicht schlimm ist wenn ich sie später genommen und vergessen hätte? Das sagen nämlich einige da ich im LZZ bin ist das nicht schlimm. 2. Heute habe ich sie dann um 7 Uhr morgens nochmal genommen da ich sie gestern Abend um 22 Uhr vergessen habe aber das ist ja nicht schlimm da es noch in den 12 Stunden ist. Hatte vorher GV ohne zusätzliche Verhütung? Das ist doch nicht schlimm oder? Und ich werde nächste Woche den 3. Blister anfangen. Lg

...zur Frage

Qlaira Pille Tag 19 vergessen und leider keine neue Packung angefangen, was nun ?

Guten Abend Zusammen

Ich nehme seit über 4 Jahren die Qlaira Pille und nun ist es mir leider passiert, dass ich sie über 12h vergessen habe. Dummerweise habe ich vor lauter Angst die vergessene Pille (Tag 19) nachträglich nachgenommen. Danach habe ich auf der Pakungsbeilage gelesen, dass ich die gesamte Packung abbrechen sollte und gleich eine neue beginnen müsste. Aus lauter Ratlosigkeit habe ich dann meinen Frauenarzt angerufen, er meinte ich solle die Pille weiter normal einnehmen und zusätzlich bis meine Blutung kommt verhüten.

Ich traue seiner Aussage ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich habe oft genug gelesen, dass die Qlaira bei Einnahmefehler sehr kompex ist und seine Variante hört sich zu einfach an. Ausserdem würde nicht umsonst so etwas in der Packungsbeilage stehen.... Naja dazu kommt noch, dass ich mit der Qlaira meist keine Blutungen bekomme, was das ganze bisschen komlizierter macht.

Hat jemand schon Erfahrungn mit der Weitereinahme trotz vergessener Qlaira Pille 18-24 Tag?

Vielen Dank ;D

...zur Frage

Qlaira - Durchfall Tag 21

Hallo,

ich hatte gestern Abend etwa eine Stunde nach der Pilleneinnahme (Tag 21, Pille Qlaira) leichten Durchfall. Laut der Packungsbeilage, soll man sofort die nächste Pille nehmen. Im Internet habe ich aber unter der Qlaira-Seite gesehen, dass man immer wie bei "Pille vergessen" handeln soll. In diesem Fall hätte ich mit einer neuen Packung anfangen müssen und die nächste Pille NICHT nehmen sollen.

Meine Frage nun, ist der Schutz noch gewährleistet? Welches ist denn nun der richtige Weg? Kann ich weitermachen wie bisher? Mir fehlt nun am Ende eine Pille. Macht es was aus, wenn ich die dunkelrote Tablette sozusagen einen Tag früher einnehme?

...zur Frage

Erste Pille nach Pause zu spät ?

Hallo.. Also,ich habe am ersten Tag nach der Pillenpause die Pille erst c.a. um halb 11 Abends genommen. Sonst nehme ich sie immer gegen 10 Uhr in der früh. Bis ich trotzdem geschützt ? Gilt auch am ersten Tag nach der Pillenpause die 12 Stunden-Regel ? Und wie hoch ist die warscheinlichkeit wenn man c.a. 5 Tage darauf GV hatte ? Wie hoch ist die warscheinlichkeit in den ersten Tagen nach der Periode überhaupt? ( Meine Periode geht immer 1-2 Tage noch in die neue Pillenpackung rein. Spielt das auch eine Rollle ? ( Pille: Lamuna 30) Danke im vorraus,Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?