Putzmittelallergie - Was hilft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...eigentlich müßten Handschuhe ausreichen! Hast Du evt.eine Latexallergie?Creme doch einmal versuchsweise die Hände bevor Du die Handschuhe anziehst mit Vaseline ein! Evt.hilft es ein wenig! Ansonsten kann man noch auf biologische Putzmittel umsteigen...>und evt.auch mal einen Hautarzt aufsuchen!!! LG

Entweder nutzt Du "natürliche" Reinigungsmittel, oder erkundige Dich mal in der Apotheke nach einer Creme, die vor dem Putzen aufgetragen wird und eine Schutzschicht bildet.

Was muss bei einer Gummi-- und Weichmacherallergie beachtet werden?

Hallo Community, mein Mann wird derzeit auf verschiedene Allergien untersucht, da er sehr rissige, spröde Hände bekommen hat. Alles andere wurde schon ausgeschlossen und wird wohl sehr wahrscheinlich auf eine Allergie rauslaufen.

Meine Frag ist jetzt, was muss man dann konkret beachten? Was ist dann zu tun? Wird er Medikamente bekommen oder darf er jetzt einfach keine Gummi oder Weichmacher mehr anfassen oder wie läuft das genau ab?

Vielen Dank für jeden brauchbaren Kommentar, Petra

...zur Frage

Habe ich manchmal rote Haut nur duch Druckstellen oder steckt mehr dahinter

Wenn ich z..B. meine Beine überschlage, habe ich dannach einen roten Kreis auf dem Knie, der aber nicht weh tut und irgendwann wieder verschwindet. Heute Morgen war jedoch meine Linke Brust über die Achselhöhle bis zum Oberarm total rot. Meine Hände und Arme sind auch oft rot, ich habe das immer als Neurodermitis eingeordnet, jedoch jucken sie aber so gut wie nie. Besonders nervig finde auch, dass ich nachdem ich warm gebadet habe, rote Wangen und Ohren bekomme. Es hält komischer Weise an und legt mich lahm. Teilweise juckt auch mein dämlicher Bart, obwohl ich ihn immer mit dem Elektrorasierer wegmache!

...zur Frage

Gibt es hautfreundliche Putzmittel?

Könnt ihr mir sagen von welchen Putzmitteln die Hände nicht so trocken werden? Was benutzt ihr so? Danke und ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Gummihandschuhe beim Spülen, schaden oder schonen sie die Hände?

Beim Geschirrspülen im Urlaub habe ich viele gesehen, die Handschuhe benutzt haben, ich habe immer ohne gespült und nicht den Eindruck gehabt, meine Hände würden darunter leiden, eher stelle ich mir vor, daß die Hände in den Handschuhen stark schwitzen. Was istden schonender?

...zur Frage

Wieso habe ich trockene, rissige Hände, rote Punkte & Brennen?

Hallo, ich habe gerade sehr trockene und rissige Hände und überall an den Händen sind rote Punkte (siehe Foto [in Echt sieht man es besser als auf dem Foto]) und dazu brennen meine Hände sehr stark, was ist das und was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?