Putzmittelallergie - Was hilft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...eigentlich müßten Handschuhe ausreichen! Hast Du evt.eine Latexallergie?Creme doch einmal versuchsweise die Hände bevor Du die Handschuhe anziehst mit Vaseline ein! Evt.hilft es ein wenig! Ansonsten kann man noch auf biologische Putzmittel umsteigen...>und evt.auch mal einen Hautarzt aufsuchen!!! LG

Entweder nutzt Du "natürliche" Reinigungsmittel, oder erkundige Dich mal in der Apotheke nach einer Creme, die vor dem Putzen aufgetragen wird und eine Schutzschicht bildet.

Immer Rote und kalte Hände - Was kann es sein??

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem was mich ziemlich stört. Meine Hände sind immer sehr rot und oftmals auch sehr kalt, auch wenn mir nicht kalt ist oder auch wenns draußen warm ist. Mit meinem Arzt habe ich schon darüber gesprochen, er hat einige Tests gemacht und festgestellt das es "keine" Durchblutungsstörung ist, was ich persönlich eigentlich dachte. Weil sie auch schnell blau werden, vorallem im Winter. Auch mein Kadiologe hat mir das bestätigt. Ich habe zwar einen Herzklappenfehler, aber meine roten/kalten Hände haben damit absolut nichts zu tun.

Ich erinner mich daran das auch meine Mutter oft kalte Hände hatte, ob sie genauso rot waren weiß ich nicht mehr. Kann das eine Erbkrankheit sein? Ich kann es mir wirklich nicht erklären.

Ich hoffe das ihr mir evtl sagen könnt was es sein könnte. Freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon mal im vorraus.

...zur Frage

Rote kleine Punkte am Oberarm, kein Jucken

Habe seit paar Jahren rote kleine Punkte außen an den Oberarmen. Jucken nicht, habe auch sonst keine Probleme mit ihnen. Jedoch stören sie mich, weil ich weiß "das da was ist" und man sie doch deutlich sieht. Habe keine Krankheiten, ernähre mich gesund, treibe Sport, habe keine Allergien und auch keine Haustiere zuhause. Bin 21 Jahre alt. Klar wäre es das einfachste zum Arzt zu gehen, dass der sich das mal anschaut, will mir aber schon die 10€ sparen. Vielleicht kennt sich ja einer damit aus und hat nen Tipp, wie man das mit paar "Hausmittelchen" beseitigen kann.

...zur Frage

Juckreiz und Pickelchen fast am ganzen Körper: Kann das an der Matratze liegen? Was könnte das sein?

Im Bad fing mein Po an zu jucken. Dann im Bett fingen Arme, Gesicht, Hände, Bauch an.

mir ist auch sehr warm. Meine ohren kratzen auch.

Haut: Nicht rot, kleine pickel usw.

Matratze: 3jahre alt.

Was ist das?

...zur Frage

Sonnenallergie schon so früh im Jahr?

Bisher hatte ich noch nie eine Sonnenallerige. Meine Mutter hat sie, daher weiß ich wie sie aussieht. Gestern war ich mehrere Stunden im Freien unterwegs und heute jucken beide Unterarme ab dem Ellbogen abwärts wie verrückt. Rote Punkte sind ebenfalls zu sehen. Hat mich jetzt womöglich die Sonnenallergie doch noch erwischt, noch dazu so früh im Jahr?

...zur Frage

rote punkte auf der haut und seelische probleme

hallo erstmal...

also am samstag hatte ich vier rote punkte auf meinen arm...sonntag waren es dann pickel oder sowas waren rot und etwas weis umrandet. die rötung ist weggegangen aber sie sind immer noch da... auch habe ich ganz kleine rote pünktchen entdeckt. sie sind wirklich sehr klein. etwa so groß wie nadelspitzen...man sieht sie nur wenn man RICHTIG hinschaut selbst meine mutter, die gute augen hat, sieht sie kaum bis gar nicht...am montag wusste mein arzt nicht was es ist...ich mach mich schon seelisch fertig und weine ständig weil ich angst habe das es etwas schlimmes ist...könnt ihr mir helfen? jucken und brennen tut es auch nicht..

...zur Frage

Bitte um dringende Hilfe! Rote Hautflecken

Ich (W, 16) habe seit gut einer Woche rote Hautflecken am Körper die fürchterlich jucken. Sie sind außenherum rot, ovalförmig und sind innen drin weiß, schuppig aus, als wäre die Haut da ausgetrocknet. Wenn man aber nur ein bisschen kratzt, schmerzen diese Flecken. Ich habe davon 3 Stück am Rücken, einen unter meinem Arm, einen am Bauch, und bekomme gerade 2 Stück an meinem linken Bein. Meine Mutter und mein kleiner Bruder haben diese Flecken über Nacht bekommen. Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie diese Flecken heißen und was das ist??? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?