Frage von Zorba, 34

Puls von 43 hilfe?

Hab vor paar tagen hier schon mal mein aktuelles Problem mit meinem Herzschlag beschrieben dazu kam jetzt das mir vorhin (im liegen!) wieder sehr schwindelig und schlapp wurde und die Panik kam wieder hoch also hab ich Blutdruck und puls gemessen und meine Werte waren 127 zu 85 Blutdruck und puls von 43 ich mach mir wirklich sorgen ist das kritisch? Hab grade eben wieder gemessen da war mein Blutdruck wieder etwas "besser" bei 51. ich hab Angst bitte kann mir da einer helfen?

Antwort
von Taigar, 23

Wie misst du denn deinen Puls und deinen Blutdruck?

Ein Blutdruck von 127 zu 85 ist Normal .. Absolut kein Grund zur Sorge.

Ein Puls von 43 ist zu Niedrig, allerdings hast du auch gelegen und da kann das mal vorkommen.

Wenn du dich Allgemein nicht gut fühlst und der Puls weiterhin Niedrig ist solltest du den Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen unter der Nummer 116 117 und dort mal nachfragen. Alternativ ins Krankenhaus oder morgen zum Hausarzt.

Alles Gute!

Kommentar von Tigerkater ,

Diese niedrige Pulsfrequenz ist keinesfalls ein Grund, die Notfallambulanz einer Klinik aufzusuchen.

Es sind Antworten wie diese, die die Notfallambulanzen mit banalen Fällen überfüllen und den dort arbeitenden Ärzten, Schwestern und Pflegern die Zeit rauben, sich um wirkliche Notfälle zeitig zu kümmern !!

Kommentar von Taigar ,

Eine niedrige Pulsfrequenz die mit Schwindel einher geht ist ein Grund eine Notfallambulanz aufzusuchen.

Vorallem weil die Patientin auch beschreibt dass sie in der Vergangenheit schon Ohnmachtsanfälle hatte.

Ein Puls von 43 ist zu Niedrig wenn der Patient nicht zu den Durchtrainierten Sportlern gehört. In einer anderen Frage geht hervor dass die Patientin nicht sonderlich sportlich ist.

Einen banalen Fall würde ich das ganze nicht nennen, zwar glaube ich dass die Patientin mehr ein psychisches Leiden hat als ein organisches aber da wir hier nur Spekulieren können ist der Krankenhaus Hinweis legitim zu mal ich zuvor den ärztlichen Bereitschaftsdienst empfohlen habe.

Wie du sicherlich als Person aus der Pflege weisst kommen Patienten mit ganz banaleren Fällen in die Notaufnahme wo man WIRKLICH den Kopf schüttelt. Hier sehe ich das ganze nicht.

Aber das ist auch ledeglich meine Meinung ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten