Puls und Fitness?

1 Antwort

Dass der Pulsschlag über den Tag hindurch Ruhe, - Belastung- und Emotionsabhängig sehr unterschiedlich schlägt, ist völlig normal. Auch witterungsbedingt kann die Pulsfrequenz schwanken.

Deine angegebenen Pulsfrequenzen von entspannt 140 und nach Belastung 160-170 sind jedoch eindeutig zu hoch, so dass ich eine kardiologische Abklärung empfehlen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Da habe sie was falsch verstanden, Bein Sport 160-170maxinal und es gibt Tage da ist er nur bei Belastung 140 maximal so meinte ich das . Aktuelle liege ich auf den Sofa und habe ein Puls von 97-100 , ich Versuche rauszufinden an was da sieht das er heute so hoch ist .

@lars2015

Ich denke eher, dass hast Du nicht sauber beschreiben !!

Auch die jetzt angegebene Ruhefrequenz von 97-100 ist nicht normal. Ich denke mal, wenn das alles so so stimmt, eine ärztlich Abklärung nicht verkehrt wäre !

@Tigerkater

Ich war schon öfters des wegen beim Arzt , Herz ist gesund und alles normal , das EKG war super das 24 Stunde EKG auch , das Belastung EKG auch , das einzige was ich habe ist eine erhöhte Stressreaktion was sich immer das ist .

@lars2015

Das bedeutet evtl, dass dein Sympaticus sehr schnell reagiert, wenn du Stress hast. Mehr als gesund ist. Dagegen hilft Progressive Muskelentspannung, Atemübungen und eine gute Work-Life-Balance.