Psychisch oder Körperlich-Hilfe!?
Hallo liebe Community!
Ich halte es wirklich langsam nicht mehr aus. Jeden Tag geht es mir schlecht und es ist meistens jeden Tag etwas neues.
Vorab: Ich ernähre mich gesund und habe keinen Vitaminmangel oder ähnliches. Ich hatte bereits ein MRT vom Kopf, ein Ultraschall von der Schilddrüse, ein HNO-Check und 2 Blutuntersuchungen (alles unauffällig). Ich trinke sehr viel Wasser und bewege mich täglich viel.
Nun zu meinen Symptomen: Seit Januar (also seit ca. 3 Monaten) habe ich täglich Beschwerden: Kopfschmerzen, Benommenheit, Gesichtsschmerzen und Druck an den Schläfen, ein Kloßgefühl im Hals (Globusgefühl), Luftaufstoßen, Ohrenschmerzen, Brustschmerzen, Bauchschmerzen, Verspannungen im Nacken und Rückenschmerzen. Dann muss ich ständig weinen und habe Angst vor diesen Symptomen und habe Angst daran zu sterben. Diese ständige Todesangst ist mein täglicher Begleiter und schränkt mein Leben zur Zeit sehr ein. Ich bin doch erst 18. In ein paar Wochen habe ich einen Termin beim Psychologen, aber ich habe solche Angst, dass es nicht psychisch, sondern körperlich ist. Ich habe wirklich Angst zu sterben. Welche Krankheit könnte hinter diesen Symptomen stecken? Danke für jegliche Hilfe!! Lg
3 Antworten
Wurdest du orthopädisch auch schon mal untersucht? Deine Beschwerden können grundsätzlich ihre Ursache auch in muskulären Verspannungen in der Halswirbelsäule haben.
Hört sich eher nach einer Angststörung an? Wenn du sagst, dass du Todesangst hat, steigerst du dich immer weiter hinein. Wenn es was körperliches wäre, dann würde man schon etwas sehen. Zumindest weil du schon ziemlich alle Fachrichtungen durch hast...