Protefix gegen leichten Druckschmerz beim kauen

0 Antworten

Darf man mit Prothese Kaugummi kauen?

Meine Oma trägt eine Vollprothese und kaut aber seit neuestem immer ganz gerne Kaugummi. Ist das in Ordnung oder sollte sie das lieber nicht machen? Bringen tut das Kaugummikauen ja eigentlich nichts, es regt den Speichelfluss an und macht vielleicht einen frischen Atem. Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Kaugummi sich die Prothese vielleicht löst?

...zur Frage

Nebenwirkung bei durchnehmen der Pille

Habe zum ersten mal die Pille durchgenommen..und auch keine Periode bekommen und keine Zwischenblutung jedoch nach 2 Wochen merk ich ein drücken an der brust und unten rechts und links am bauch...können das Nebenwirkungen der Pille sein ? hatte das auch schonmal jemand von euch ?

...zur Frage

Unterbauchschmerzen bei Bauchpresse

Wenn ich auch die Toilette gehe (groß) habe ich rechts und manchmal auch links um Unterbauch Schmerzen bei der Bauchpresse. Ich muss dann immer mit meinen Händen an den Stellen reindrücken, dann geht es besser. Woher kann das kommen? Ich habe das jetzt schon seit ein paar Wochen immer mal wieder. Heute war es ziemlich stark. Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Indikation: chronische Sinusitis - was sagt der Befund?

Hallo, Ich leide seit letzten Jahr immer wieder an Nasennebenhölen Entzündungen, vor ca. 3 Monaten hatte ich einen Schnupfen, seitdem habe ich eine Nase die dauern läuft, kann nicht richtig Luft bekommen, ständiges Husten und Kopfschmerzen. Außerdem spüre ich einen Druck unter den Augen. Seit 2 Wochen habe ich außerdem das Gefühl, dass meine obere Zahnreihe pocht beim laufen. Ich war heute beim CT, Verdacht auf chron. Sinusitis. Leider habe ich erst nächste Woche einen Termin beim HNO und würde gerne wissen was der Befund heißt und ob ich Druck machen sollte für einen früheren Termin, falls notwendig.

Zirkuläre deutliche Schleimhautschwellung im Sinus maxillaris rechts, geringer links sowie in den Ethmoidalzellen, im Sinus frontalis und im Sinus sphenoidalis. Die angrenzenden knöchernen Strukturen des Geschichtsschädels erscheinen intakt. Das Nasenseptrum is deformiert.

Das Ergebnis lautet: Paninusitis, p.m. in Sinus maxillaris rechts, keine ossären Destruktionen, leichte Nasenseptumdeviaton nach links.

Um Erklärung und Rat würde ich mich sehr freuen! Danke

...zur Frage

sind das Anzeichen?

Also ich habe ein bisschen bedenken ob ich eine Hirnhautentzündung habe. Vorgestern hatte ich leichte Kopfschmerzen/Migräne hab dann eine Dolormin Extra Tablette genommen. Gestern bin ich dann mit starken Nackenschmerzen aufgewacht. Ich konnte meinen hals nur noch unter Schmerzen nach links drehen. Abends hat mir meine Mutter dann eine Salbe gegeben von Finalgon die krampf lösend ist. Hat zwar höllisch gebrannt weil sie heiß wird aber es hat gehholfen. Ich kann meinem Hals zwar immernoch nicht ganz nach links drehen / also nur ein bisschen über meine Schulter gucken. Naja und jetzt tut (man kanns schlecht beschreiben) meine Stirn/direkt über dem Auge weh. Aber nur wenn ich z.B meine Stirn runzel und nach rechts oben gucke. Dafür habe ich gerade eine halbe Tablette genommen hat aber nicht geholfen. Da Nackenfestigkeit oder wie man das nennt und kopfschmerzen Anzeichen für eine Hirnhautentzündung sind habr ich jetzt ein bisschen bedenken. Dazu muss ich natürlich noch was wichtiges sagen und zwar hat mich vor ca. Einem Monat eine Zecke im Ausschnitt gebissen. Als wir sie enfernt haben kann sie noch nicht lang drin gewesen sein, da sie noch gant klein war. Ein roter Kreis hat sich darum nicht gebildet. Man sieht zwar noch wo die Zecke war aber sonst ist nichts zu erkennen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen auch wenn eine Ferndiagnose schwer ist. Ich bin übrigens 13; ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt. LG

...zur Frage

Feste Zahnspange - Zahnaufbau hintere Backenzähne

Hall zusammen!

Ich habe heute meine feste Spange bekommen. Beim Zubeißen haben sich Brackets berührt und daher haben meine letzten Backenzähne (rechts und links) einen Zahnaufbau bekommen. Wenn ich nun zubeiße berühren sich die Brackets nicht mehr.

Aber wenn ich jetzt etwas esse, dann habe ich nur zwei Punkte wo Zahn auf Zahn kommt, das heißt rechts ganz hinten und links ganz hinten.

Hat jemand mit sowas Erfahrung? Das Kauen ist ja so nicht wirklich möglich.

Gruß, Floh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?