Prospan gegen Husten - wirkt das?

1 Antwort

Ehrlich gesagt habe ich persönlich noch kein Hustenmittel gefunden, das wirklich hilft, also heilt. Da ist die Pharmaindustrie glaube ich schlicht überfordert. Wenn ich mal Husten habe, dann habe ich ihn ewig, und dann ich nehmen was ich will, es wird einfach nicht besser. Am besten geholfen hat mir noch viel trinken, damit der Schleim schön flüssig wird, eine Wärmeflasche auf die Brust, damit das Abhusten leichter geht und viel Ruhe. So ein Husten ist was lästiges, das kann ich nachvollziehen. Gute Besserung.

Glaubt ihr, dass Alpecin wirklich gegen Haarausfall wirkt?

In der Werbung wird einem ja erzählt, Alpecin hilft wirklich gegen Haarausfall.. ist da was dran? Das ist so teuer, bevor ich mir das kauf hätte ich gern einen Erfahrungsbericht von jemandem..

...zur Frage

Kommt der Pseudokrupp überwiegend in den Herbstmonaten vor?

Irgendwo habe ich gehört, dass der Herbst die Zeit ist, in der kleine Kinder oder Babies eventuell Pseudo-Krupp Husten bekommen. Da mein Baby ein wenig empfindlich ist und immer wieder mal erkältet ist, mache ich mir natürlich Sorgen. Kann ich einem Pseudo-Krupp Husten vorbeugen?

...zur Frage

Hilf Canesten gegen Nagelpilz gut?

Bei Fußpilz habe ich eigentlich gute Erfahrungen mit Canesten, in letzter Zeit habe ich dann öfters in der Werbung gesehen, dass es davon nun auch etwas gegen Nagelpilz gibt. Da ich leider einen Nagelpilz habe wollte ich es mal ausprobieren, aber wirkt es auch gut? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Medikament?

...zur Frage

Verfärbung des Fentanyl Pflasters?

Ich wechsle das Pflaster regelmässig. Beim letzten Pflaster ist es mir aufgefallen, dass es einen braunen Streifen gab. Nach dem Wechsel an den anderen arm, kam wieder dies Verfärbung. Diesesmal grösser und eher fleckig.

Kennt das jemand? Was soll ich tun? Natürlich ist wieder Sonntag und kein Arzt da.

...zur Frage

Husten und Sport - wann darf man wieder anfangen?

Ich habe gehört, dass es gefährlich sein kann, wenn man trotz Husten zum Laufen geht, auch wenn der schon fast wieder abgeklungen ist. Was meint Ihr, kommt es darauf an wie man sich fühlt oder sollte wirklich gar kein Husten mehr da sein, denn das kann ja ewig dauern...?

...zur Frage

Hilft Sterilium gegen Erkältungs-Viren?

In meinem Umfeld sind schon die ersten Grippe-Viren-Träger aufgetaucht. Ich bin im Moment wirklich nicht scharf darauf, mir auch Husten-Schnupfen und co. einzufangen. Könnte ich meine HÄnde mit Sterilium sauber halten, damit ich die lästigen Schnupfen-Viren gar nicht erst einfange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?