Propolis bei Parodontitis?

2 Antworten

Es gibt Propolistropfen in Alkohol. Die könnten gehen. Ich habemir jahrelang die Zähne mit Salviathymol geputzt http://www.medizinfuchs.de/produktinformation/salviathymol-n-100-ml-rottapharm-i-mad.-gmbh-pzn-6181818.html, 1-2 Tropfen reichen.

Inzwischen bin ich auf Xylit umgestiegen, das ist richtig gut. Das macht alle Bakterien tot.

Weil es ja eine Entzündungen ist, könnte Dir auch Lebertran helfen 1 EL am Tag vor dem Essen. Das nehme ich seit Jahren und mein Zahnfleisch ist immer super.

Wenn es normales Chlorhexidin-Mundwasser ist , es gibt es auch in milder Form von ,,CURASEPT" .Ebenso eine Zahnpasta (Gel), sowie eine weiche Zahnbürste ,,CURAPROX ultra soft". Gute Beschreibung in den Büchern von Lars Hendrickson zum Thema Parodontitis.

Wenn man beim Zähneputzen das Zahnfleisch etwas verletzt (bzw. wegen Parodontitis) - wie schnell heilt das ungefähr – der Speichel tut da whsl. gute Arbeit?

...zur Frage

Wie gut helfen Propolis-Tropfen bei Erkältung?

Jetzt wo die Tage feuchtkalt werden, hab ich öfter Erkältungen. Ich habe jetzt von Propolis-Tropfen gelesen. Helfen die gut? Hat jemand Erfahrung damit? Und kann meine kleine Schwester (5 Jahre alt) die auch nehmen?

...zur Frage

Warum vertrage ich das viel gelobte alte Hausmittel Natron nicht, mir wird ca. 20 min nach dem Einnehmen ganz komisch und schwindlig im Kopf?

Habe gelesen, dass Natron für die Entsäuerung des Körpers gut sein soll und habe es letztens mal 0,5 Std. vor der Mahlzeit wie beschrieben genommen. Ca. 20 min danach wird mir immer ganz komisch und schwindlig, was ist das? Habe immer wieder mit Schwindel und Muskelverhärtungen, gerade auch nach Sport zu kämpfen. Magnesiumcitrat ist für mich quasi überlebensnotwendig geworden, was anderes hilft nicht ansatzweise so gut. Die Ärzte wissen sich auch keinen Rat. Aber wieso vertrage ich so ein bißchen Natron nicht?

...zur Frage

Cilest - gegen unreine Haut?

Ich leide noch immer unter unreiner Haut. Bisher nehme ich die Minipille Valette ein und vertrage sie gut. Aber die Hautprobleme blieben mir und verstärkten sich eher. Nun hat mein Gyn mir vorgeschlagen auf die "normale"Pille Cilest umzusteigen, diese würde die Haut regulieren. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Präparat? Würdet Ihr das machen?

...zur Frage

Ist Mundwasser ungesund?

Grade habe ich gelesen, dass Mundwasser gar nicht gesund ist, weil es die gesunde Schleimhaut angreift. Stimmt das? Was kann man dann denn statt desen verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?