Propolis bei Erkältung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sonne123,

ich selbst habe Propolis noch nicht genommen, weiß aber, dass meine Mutter es eine Zeit lang genommen hat, als ihr Immunsystem mal nicht so fit war.

Ich würde es einfach mal selbst ausprobieren, Propolis hat ja dank seiner Inhaltsstoffe desinfizierende Wirkungen und das ohne Nebenwirkungen. Ich denke, damit wird dein Immunsystem auch auf längere Sicht gestärkt. Achte zudem auf eine gesunde Ernährung und viel Flüssigkeit.

Ich setze dir mal einen Link ein:

http://www.gesundheit.de/medizin/naturheilmittel/hausmittel/propolis

LG

Erst einmal vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Ich denke,das ein Versuch nicht schaden kann und habe deshalb Propolis Kapseln in der Apotheke bestellt.War leider nicht vorrätig......bisher dachte ich jedoch,das es sich um ein Arzneimittel handelt,aber laut Aussage der Apothekerin ist es ein Nahrungsergänzungsmittel und konnte mir somit keine näheren Angaben dazu machen.

2
@sonne123

Dankeschön, liebe sonne123 für den Stern. Ich freue mich sehr und wünsche dir, dass du gute Erfolge damit haben wirst. GLG

1

Propolis ist eine von Bienen produzierte natürliche Substanz mit positiven Eigenschaften. Diese werden unter anderem als Tinktur, Kapseln oder Granulat angeboten. Bei einer Erkältung hilfreich. Für den Druck auf den Ohren eignen sich auch Ohrenkerzen. Ohrenkerzen mit wohltuendem Propolis angereichert.

Was möchtest Du wissen?