Propofolnarkose und veträglichkeit bei Hepatitis-C

3 Antworten

Mir sind die Narkosen nach meiner Großen OP am Herzen, und das waren 10 Narkosen in 4 Wochen, mit Propofol sehr gut bekommen, hatte überhaupt keine Nachwirkungen, als ich aufgewacht bin und wieder aufs Zimmer kam, bin ich gleich wieder aufgestanden und habe sogar mein Bett gemacht. Das Pflegepersonal hatte mit mir nach den OP´s keine Arbeit.

Hallo Knurri,

nun Propofol ist ein gängiges Hypnotikum bei kleineren Eingriffen nimmt man auch Midazolam. Hier kannst Du einiges zum Thema nachlesen http://www.gesundheitsfrage.net/frage/was-ist-gefaehrlich-am-narkosemittel-propofol

Was die Hepatitis C angeht ist da eher die hohe Ansteckungsgefahr das Problem. Sonst dürfte es eigentlich keine größeren Probleme geben - wenn wichtige Funktionen wie Kreislauf udgl noch stabil sind.

VG Stephan

Warum lässt du dir denn keine Spinalanästhesie machen und einen Schmerzkatheter legen? Dann sind die Schmerzen erst mal erträglicher. Propofol hat keinen Einfluss auf Hep.C.

Alles Gute wünscht Bobbys :)

Leukämie und notwendige Operationen

Hallo,

bei einer Operation wird der Organismus des/der Betroffenen, durch die Narkose, den Eingriff, und die anschließende Wundheilung, einem enormen Streß ausgesetzt.

Angenommen eine ca. 50jährige Person muß sich trotz bestehender Chronische Lymphozytische Leukämie CLL, einer beidseitigen Leistenbruch-Operation unterziehen.

Besteht danach die Gefahr, dass diese vielleicht langsam verlaufende CLL beschleunigt wird und schneller zur sofort behandelbaren "akuten Leukämie" wird?

Treten die unangenehmen Symptome wie Atemnot, Benommenheit, Blässe, schwer stillbare Blutungen, Fieber, häufige blaue Flecken, Neigung zu Infekten, Leistungsminderung, geschwollene Lymphknoten, Müdigkeit, Nachtschweiß, Rückenschmerzen, Schwäche und Schwindel nach so einer Operation schneller auf?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Blinddamentzündung verschlimmerung?

Hallo zusammen also Alles begann vorgestern abend ... hatte auf einmal schmerzen rechts unten am bauch darauf hin war Mir schlecht hatte herzrasen ubelkeit.. und magenschmerzen wir riefen den hausarzt an und festgestellt wurde eine blindarmendzundung Keine akute...solle abwarten und beobachten hies es habe natuhrlich am nachsten tag auch eine blutuntersuchung machen lassen und Alles war ok jetzt muss ich montag noch mal Zum blutabnehmen... momentan gehts mir relativ gut ab und zu tuhts weh aber nicht stark fieber hab ich auch keins nur starke kopfschmerzen meine sorge ist das es sich verschlechtert und ich ne op machen muss hatte namlich erst vor genau 3 wochen eine nabelbruch op!!! :( meint ihr das ich verschohnt bleibe weil es einigermasen abgeklungen ist oder besteht die gefahr das es wieder auftaucht?

...zur Frage

Schmerzen nach Steißbeinfistel OP

Hallo liebe Community, ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr eine Steißbeinfistel OP (Sinus Pilonidalis), welche von einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Die Wunde wurde sofort zugenäht, lt. OP-Bericht nach dem Verfahren von Karydakis, was ich allerdings nicht glaube, da die Narbe gerade ist und nicht wie auf vielen Bilder schräg versetzt. Naja soweit so gut. Einige Wochen nach der OP wollte die Wunde nicht richtig zuheilen. Immer wieder kam Blut mit Wundwasser. Ich hatte dann eigentlich schon den nächsten OP Termin, diesmal mit dem offenen Wundheilverfahren. Alle Gespräche bezüglich Narkose etc. wurden schon geführt, da machte die Wunde endlich zu. Also Termin abgesagt, die Ärzte meinten ich solle doch abwarten. Von da an ging es immer besser, jedoch schmerzte die Wunde grob gesagt alle 2 Monate für ein Paar Tage. In dieser Zeit war bzw. ist sitzen nur bedingt möglich. Gleiches gilt für das liegen. Und auch beim Gehen hat man das Gefühl "da ist noch was drin"? Erster Verdacht, das Wetter. Man hört ja oft das es daran liegen könnte, aber in der Intensität? Ich habe mir dann die Ichtolan Salbe gekauft. Nach dem auftragen wird es auch besser, weshalb ich nicht glaube das da noch Eiter drin ist, sonst müsste das doch länger wehtun oder?

Hat den jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann davon berichten? Wäre Super!

Viele Grüße, Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?