Procain Injektion bei Rückenschmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe da schon Erfahrungen und ich lasse es nicht mehr machen. Das Quaddeln tut höllisch weh, dann ist man gerade mal für 4-5 Stunden schmerzfrei und führt dadurch Bewegungen aus, die man nicht machen solllte. Schmerzen sind ein Alarmsignal, dass man bestimmte Dinge unterlassen sollte, wird in diesem Fall künstlich unterdrückt. Und wenn die Wirkung nachlässt, ist es wieder genaus so schlimm, wenn nicht sogar schlimmer, als vorher. lg Gerda

Vielen Dank!

1
@Medicus92

Ich habe meine Rückenschmerzen auf folgende Art in den Griff bekommen: Anfangs bekam ich Veordnungen für Fango und Massagen und dann habe ich mit Muskelaufbau meine Rückenmuskeln gestärkt. Seitdem habe ich nur noch ganz selten Beschwerden.

3

Ich habe keine Erfahrungen damit, aber ich kann dir sagen, wie ich meinen Rücken in Schwung gebracht habe. Zuerst durch Bewegung, genauer durch die Übungsreihe, " Die 5 Tibeter " , dann habe ich wöchentlich ein Essigbad gemacht und über 3 Monate Arnica Globuli D6 eingenommen. Insgesamt hat mir progressive Muskelentspannung und eine optimale Haltung geholfen, Verspannungen zu lösen und zu vermeiden. Regelmäßige Yoga- und Pilatesübungen und überhaupt gymnastische Übungen bringen mehr als ein Fitnessprogramm an Geräten. http:/www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad

Kennt jemand, oder hat erfahrungen mit Recosyn Injektion ?

Hallo, kennt jemand die Recosyn Injektion,in der Packung als Spritze. Wenn ja, dann meldet euch bitte ,weil ich mehrere infos wissen will und auch noch ob es hilft oder nicht. Danke Grüße Zafar

...zur Frage

Rückenschmerzen wandern vom Kreuz zur Hüfte - was ist das?

Salut Kameraden,

mittlerweile wandern meine Rückenschmerzen immer weiter nach unten und werden intensiver.. Habe das gefühl als würde ein Hexenschuss eintreten :( Anfangs dachte ich es würde vom Fitness kommen da ich viel Gewichtheben ausübe.. Aber der Hausarzt meinte das hat einen anderen Ursprung. Der Orthopäde soll mir hier besser helfen können. Mein Termin lässt leider noch 2 Wochen auf sich warten, deshalb würde ich euch gerne fragen ob ihr nicht schonmal sowas ähnliches hatte und eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Wär euch sehr dankbar dafür!

Grüße

...zur Frage

Rückenschmerzen bei Büroarbeit - was tun?

Guten Morgen,

ich arbeite im Büro und hab in letzter Zeit immer wieder mit Schmerzen im Rücken zu tun. Dabei versuch ich schon immer gerade zu sitzen und hab auch ein extra Kissen dafür. Ab und zu steh ich auch auf und lauf ein paar Schritte durch den Raum, damit ich nicht nur starr auf dem Bürostuhl sitze. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen am besten tun kann?

...zur Frage

Rückenschmerzen - entzündeter Nerv?

Ich habe das ganze Wochendende im Bett verbracht. Ich habe böse Rückenschmerzen, die vom unteren Rücken bis ins Bein hinunter ziehen. Ich vermute mal dass das ein entzündeter Nerv ist. Kann das sein? Wie verhalte ich mich am besten?

...zur Frage

Unerklärliche Rückenschmerzen

Neuerdings habe ich jeden Morgen nach dem Aufstehen Rückenschmerzen, die relativ stark sind; war schon beim Arzt, aber in der Röntgenaufnahme war nichts zu erkennen. Was soll ich jetzt machen ? PS: bin Rückenschläferin

...zur Frage

Verhoben und jetzt starke schmerzen... Was tun?

Hallo liebe Community,

Heute auf der Arbeit habe ich mich leider an einem ziemlich schweren Karton verhoben. Zuerst tat nur der Hals etwas weh, hab mir nichts dabei gedacht. Mittlerweile ist es so weit, dass ich den Kopf gar nicht mehr nach rechts drehen kann weil es sehr weh tut, nach Links geht es soweit, aber es spannt dann ziemlich. Der Schmerz zieht rechts die ganze Wirbelsäule runter.

Sollte ich damit zum Arzt, oder bekomme ich das vielleicht so mit Wärmesalbe oder ähnlichem wieder hin?

Danke für eure Antworten

Lilly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?