Probleme wegen Popcorn :-/ (Starke Zahnschmerzen bzw. Zahnfleischschmerzen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei entzündetem Zahnfleisch spüle ich immer mit Salviathymoltropfen verdünnt. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Nach zwei Tagen bin ich schmerzfrei und die Entzündung ist weg.

Spülungen mit Kamillen-oder Salbeisud.An der Stelle nicht mit der Zahnbürste putzen.

Essensreste im Zahnfleisch

Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Gefühl, dass sich an 3 Stellen der mir vor 2 Wochen wegoperierten Zähne Essensreste im Zahnfleisch befinden. Ich habe Kuchen mit Walnüssen gegessen und glaube dass es daher kommen könnte, kann aber keine Essensreste sehen oder mit Zahnseide oder der Zahnbürste daran fühlen. Spülen bringt nichts, auch nicht mit Chlorhexin. Ich fühle einfach, dass da irgendetwas ist. Was meint ihr, kann das einfach nur das Zahnfleisch ohne Essensreste sein, dass sich da meldet? Es tut ja nicht weh, es fühlt sich nur komisch an. Donnerstag bin ich eh wieder beim Zahnarzt und kann es dann checken lassen, aber über eine Antwort würde ich mich freuen.

...zur Frage

Kommt man mit Zahnseide zwischen alle Zähne? Oder stehen manche zu eng?

Ein Bekannter von mir hat erzählt, dass seine Zähne teilweise zu eng stünden, um Zahnseide benutzen zu können (wir sind irgendwie auf das Thema gekommen).

Ich hab behauptet, es müsse immer gehen - man müsste sich nur ein wenig mehr anstrengen dabei. Bei mir geht es bei manchen Zähnen auch schwerer, aber gehen tut es immer. Er meinte jedoch, das wäre nicht immer sinnvoll, weil man dabei ggf. das Zahnfleisch verletzen kann.

Jetzt bin ich etwas verunsichert - könnte er recht haben? Sollte ich bei den Zähnen, die auch bei mir eng stehen, lieber auf Zahnseide verzichten, um das Zahnfleisch nicht zu verletzen? Manchmal blutet es danach nämlich schon ...

...zur Frage

Auf jeden Fall Zahnseide benutzen?

Ich habe noch nie Zahnseide benutzt. Muss man das auf jeden Fall? Meine Zähne stehen sehr dicht und Verfärbungen an den Zahnseiten sind bei mir nicht zu sehen. Reicht Zahnpflege bestehend aus Putzen und Mundwasser nicht aus? Bleiben Bakterien in den Zahnzwischenräumen, wenn ich keine Seide benutze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?