Probleme nach avm embolisation

1 Antwort

Hallo svr,

es kann bei einer einer OP des Arteriovenöse Malformationen des Gehirns bei 3 % der operierten Patienten zu einer Schwellungsreaktion kommen. Nun ist die Frage was der Arzt Dir gesagt hat als er Dir diese Unterlagen in die Hand gedrückt hat bezüglich dem Ödem.

Nun Lähmungserscheinungen sind bei dem Problem (AVM) gar nicht so selten. Es wird Dir im Moment zunächst nichts anderes übrig bleiben als weiter Ergotherapie zu machen. Ja und den behandelnden Arzt zu fragen was man tun könnte wegen des Ödems.- welche Möglichkeiten es da gibt. Er weis wie ausgedehnt das Ödem ist und welche Auswirkungen es da in dem Bereich hat.

VG Stephan

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/index.php?id=126812&L=0

Hallo, danke für die Antwort. Ich bin schon in dem von Ihnen erwähnten Forum angemeldet. Heiße dort svr2010.

0

Rundrücken weg trainieren?

Hallo,

Ich habe einen Rundrücken. Wenn ich irgendwo stehe sind meine Schultern weiter hinten als mein Kopf also entsteht eine Art buckel. Ich bekomme auch dardurch nacken und rücken schmerzen. Ich glaube dies kommt davon das ich Jahrelang keine richtige Haltung hatte. Wie kann ich sowas wegbekommen bzw was kann ich tranieren? Am besten zu hause da ich mich nicht wirklich traue ins fitnessstudio zu gehen. Ach und bin übrigens 18 Jahre alt.

...zur Frage

Knochen abgesplittert - kann ich noch Ski fahren?

Hallo Community,

vorgestern habe ich mich beim Volleyball verletzt. Der Finger tat weh und ich konnte ihn kaum bewegen, bin allerdings nicht zum Arzt gegangen, da ich keine Zeit hatte. Gestern ist die untere Fingerseite blau angelaufen und der Finger ist extremst angeschwollen. Da ich im Verdacht stand, einen Kapselriss zu haben, bin ich los zum Arzt. Dort wurde ich sofort zum Röntgen geschickt und danach wurde festgestellt, dass ein Stücken Knochen am Gelenk abgesplittert ist. Nun muss ich eine thermoplastische Schiene tragen, für vorerst drei Wochen. In einer Woche muss ich ins Krankenhaus zur Kontrolle. Aber ich fahre in genau 4 Wochen auf Klassenfahrt in Skiurlaub. Darf ich überhaupt Ski fahren? Kann es sein, dass ich die Schiene doch noch länger tragen muss?

Liebe Grüße, Hasenmama.

...zur Frage

Arm gebrochen ?

Hallo,

ich bin lara und habe ein großes problem bin gestern den 27.1.11 gestolpert und dan mit dem arm auf mein holz bett geknalt. an der stelle wo ich auf gekommen bin ist ein großer fleck und der arm ist dich bis zum hand gelenck . meine hand tut scheiße weh und kann nur ein bischen bewegen bitte hilft mir

...zur Frage

Wie bekomme ich den Fuß wieder fit?

Ich musste meinen Fuß wegen dem Bruch ja lange schonen. Jetzt darf ich zwar wieder voll belasten, ich merke aber deutlich, dass ich starke Defizite bei der Musklulatur habe und daher der Fuß nicht auf die richtige Weise belastet wird. Über Physiotherapie hat mein Arzt nichts gesagt. Kann ich da selbst etwas tun damit es besser wird?

...zur Frage

Chronische Sehnenscheidenentzündung!!!! STARKE SCHMERZEN

Ich bin 15 und habe schon zum 3. mal in folge eine Sehnenscheidenentzündung am rechten Arm .Links unter dem Handgelenk hat sich ein leichter "Hubbel" gebildet.

Ich habe jedes mal starke Schmerzen und kann meinen Arm nicht bewegen geschweige denn ausstrecken! Mein Arzt sagt ich soll Voltaren raufschmieren und einen Verband umlegen aber wie man sieht hilft es nicht und geht auch erst nach min. 3 Wochen wieder weg.

Da ich Geige spiele ist das ein ziemliches Problem. Ich hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben wie ich meine Schmerzen loswerde!!!

...zur Frage

Was tun gegen gynäkomastie?

Hallo liebe Community, ich m16 befürchte eine gynäkomastie (männerbusen) zu habe. Dazu muss ich noch sagen das ich etwas übergewichtiger bin. Bin zurzeit auf Diät und mache jeden 2ten Tag Training zum fettabbau, jedoch habe ich das Gefühl das sich das brustfett nicht abbaut. Ich überlege per Schall überprüfen zu lassen ob eine hormonelle gynäkomastie vorliegt, würde die Krankenkasse eine solche OP zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?