Probleme nach avm embolisation

1 Antwort

Hallo svr,

es kann bei einer einer OP des Arteriovenöse Malformationen des Gehirns bei 3 % der operierten Patienten zu einer Schwellungsreaktion kommen. Nun ist die Frage was der Arzt Dir gesagt hat als er Dir diese Unterlagen in die Hand gedrückt hat bezüglich dem Ödem.

Nun Lähmungserscheinungen sind bei dem Problem (AVM) gar nicht so selten. Es wird Dir im Moment zunächst nichts anderes übrig bleiben als weiter Ergotherapie zu machen. Ja und den behandelnden Arzt zu fragen was man tun könnte wegen des Ödems.- welche Möglichkeiten es da gibt. Er weis wie ausgedehnt das Ödem ist und welche Auswirkungen es da in dem Bereich hat.

VG Stephan

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/index.php?id=126812&L=0

Hallo, danke für die Antwort. Ich bin schon in dem von Ihnen erwähnten Forum angemeldet. Heiße dort svr2010.

0

Was möchtest Du wissen?