Probleme nach avm embolisation

1 Antwort

Hallo svr,

es kann bei einer einer OP des Arteriovenöse Malformationen des Gehirns bei 3 % der operierten Patienten zu einer Schwellungsreaktion kommen. Nun ist die Frage was der Arzt Dir gesagt hat als er Dir diese Unterlagen in die Hand gedrückt hat bezüglich dem Ödem.

Nun Lähmungserscheinungen sind bei dem Problem (AVM) gar nicht so selten. Es wird Dir im Moment zunächst nichts anderes übrig bleiben als weiter Ergotherapie zu machen. Ja und den behandelnden Arzt zu fragen was man tun könnte wegen des Ödems.- welche Möglichkeiten es da gibt. Er weis wie ausgedehnt das Ödem ist und welche Auswirkungen es da in dem Bereich hat.

VG Stephan

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/index.php?id=126812&L=0

1

Hallo, danke für die Antwort. Ich bin schon in dem von Ihnen erwähnten Forum angemeldet. Heiße dort svr2010.

0

Taubheit, in rechten Arm & Schmerzen

Mein Arm ist seit heute morgen von der Schulter an taub... keine Kraft mehr in den Fingern. was soll ich machen? Bewegen kann ich es noch teilweise, aber die Finger nicht mehr komplett zur Faust... Habe leider auch starke Schmerzen, abwärts vom Ellenbogen....

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Antonella

...zur Frage

Schmerzen in Mittelhandknochen oder Sehne oder Muskel - was kann das sein?

Hallo, meine rechte Hand schmerzt nach einiger Zeit tippen auf der Tastatur oder häufigem Greifen oder Tragen von schweren Gegenständen.

Und zwar tut vor allem der Bereich der Mittelhandknochen (des Zeigefingers) weh bis hin zum Zeigefinger und Daumen. Auf dem Bild ist das der rote Bereich, und es strahlt im orangenen Bereich aus, u.A. der Handrücken.

Die Hand zur Faust ballen und Finger bewegen ist anstrengend und fängt nach kurzer Zeit an zu schmerzen (ziehender / drückender Schmerz) und der Zeigefinger lässt sich nicht mehr ganz einrollen.

Erst nach mehreren Tagen Ruhe sind die Schmerzen weg. Aber das geht nicht so weiter, ich brauche beide Hände jeden Tag zum Arbeiten am PC....

Was kann das sein? Knochen/Sehne/Muskeln? Die Ursache könnte Überlastung/ einseitige Belastung an der Tastatur sein oder dass mir vor Monaten ein schwerer Gegenstand auf die Hand gefallen ist (Schmerzen waren nicht stark und die Schwellung und Blaufärbung der Hand war gering, weshalb ich nicht zum Arzt bin - hoffe Mittelhandknochen war nicht doch gebrochen und jetzt schlecht zusammengewachsen....)

Was kann ich tun? Termin bei Orthopäden ist noch lange hin, weil er keine Termine frei hat und es kein Notfall ist. Schmerzgel und Kühlung oder Wärmepackung helfen nur minimal.

...zur Frage

Kann man eine Prothese bewegen?

Wie ist das heute bei Amputationen von Bein oder Arm oder Hand? kann man da nur eine steife Prothese einsetzen oder gibt es Möglichkeiten, dass man die Finger oder das Kniegelenk auch noch betätigen kann? Wie weit ist die Technik da und wie sind Erfahrungen?

...zur Frage

Der kleine Finger, der Ringfinger und der Mittelfinger der linken Hand sind taub

Seit einigen Tagen habe ich ein echtes Taubheitsgefühl in diesen drei Fingern. Lediglich der Daumen und der Zeigefinger sind noch "normal". Die anderen sind taub und fühlen sich sehr seltsam an. Ich kann mir nicht erklären, was das ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Ellebogen/Arm wird heiß beim Bewegen?

Hallo, mir wurde vor 5 Tagen die Schiene abgenommen da ich eine Radiusmeißelfraktur hatte (ohne OP und große Schmerzen) jetzt muss ich meinen Arm drehen und bewegen, oder auch das Handgelenk in verschiedene Positionen bringen um die Knochen zu bewegen Muskeln sowie Bänder dehnen. Jedes mal nach einem intesiven Bewegen (10 - 15 Minuten) wird mein Ellebogen (Aufprallstelle) sowie Oberarm heiß/warm. Woran liegt das und ist das normal? Oder iat dort was entzündet? Schmerzen hab ich keine. Linker Arm falls dies was hilft.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Plötzlich stechender Schmerz im linken Arm?

Hallo,

ich habe eben über 15 Minuten lang telefoniert. Direkt nach dem Telefonat hatte ich einen sofortigen stechende Schmerz im linken Arm - Bis zur Hand. Für den Moment konnte ich mein Arm gar nicht mehr bewegen. Habe mich danach hingelegt - Da ging es wieder einigermaßen. Jetzt ist meine Hand ziemlich Taub und hab nach wie vor schmerzen im linken Arm - allerdings erträglich.

Was kann das sein? Anzeichen für Herzinfarkt? In meinem Alter? Bin 21 Jahre alt, regelmäßig Sport, normale Statur und im Berufsleben.

Bitte sagt mir was es sein könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?