Probleme mit Penis

4 Antworten

Peniskrebs zählt zu den Tabukrankheiten in Deutschland. 600 Männer erkranken daran jährlich. Oft kann man ihnen - obwohl der Krebs in frühem Stadium erfolgreich behandeltbar wäre - nur noch schwer helfen. Denn zu spät suchen sie Hilfe. Das verursacht den Krebs und so erkennt man ihn. Quelle: Deutsche Krebsgesellschaft; Deutsche Gesellschaft für Urologie

In den meisten Fällen handelt es sich beim Peniskrebs um einen Krebsbefall der Haut. Daneben gibt es jedoch auch bösartige Tumore der Weichteile. Er tritt vorwiegend bei älteren Männern auf.

Peniskrebs tritt häufig an der Eichel oder der Vorhaut auf. Die Symptome reichen von flachen rötlichen Hautveränderungen über Verhärtungen oder Schwellungen an Eichel oder Vorhaut bis zu blumenkohlähnlichen Wucherungen, welche sich über die gesamte Oberfläche der Eichel und Vorhaut ausbreiten können. Aus Schamgefühl gehen die Männer oft erst spät zum Urologen oder Hautarzt.

Wie Nic129 schon schrieb, brauchst du dir wenig Sorgen zu machen:-))

Habe ich bereits eigentlich schon...

Liebe/r Miffie007,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen oder Dank zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Hallo Miffie 007,

Du bist ja nun schon" Groß" mit 16 Jahren und hast ja nun auch wie du hier schreibst dein Problem erkannt.Ich würde dir empfehlen zu einem Urologen zu gehen,den Termin kannst du dir ja selber holen und dann kannst du dem Arzt von deinem Problem erzählen und zwar genau so wie hier.Der Urologe ist genau der richtige Arzt dafür und du brauchst dich dort auch nichts zu schämen,das ist sein Fachgebiet.Ich bin mir sicher,dort bekommst du die Hilfe ,die du brauchst auch hinsichtlich deines Ausschlages.Du solltest auch dich schützen beim Verkehr ,da man nicht weiß ob der Ausschlag ansteckend ist.

Alles Gute wünscht bobbys:)

Was möchtest Du wissen?