Probleme mit meinen Augen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Deine Mutter hat völlig recht - das kommt vom ständigen Arbeiten am PC. Ich weiß ja nicht, ob das wirklich nötig ist, dass Du den ganzen Tag vor Deinem Bildschirm sitzt, aber Du solltest das unbedingt reduzieren. Deine Augen sind völlig überanstrengt. Du solltest bei Gelegenheit mal Deine Augen untersuchen lassen, ob Du evl. eine Brille benötigst. lg Gerda

kann sein muss aber nicht! Geh zum Augenarzt.Vielleicht ist das grauer star,den man nicht erst im hohen alter bekommen muss

Hallo, trockene Augen können in der Tat auch durch langes Sitzen vor dem Bildschirm kommen. Weitere Gründe sind Schlafmangel, Klimaanlagen, Gebläse im Auto, Sonnenlicht, Wind etc. Neben häufigem Blinzeln können Augentropfen aus der Apotheke hilfreich sein (z. B. Hya-Ophtal sine). Trockene Augen können auch die Sicht beeinträchtigen. Trotzdem solltest Du u.a. wegen der Doppelbilder einen Termin beim Augenarzt vereinbaren. Vielleicht brauchst Du ja auch eine Brille.

Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?