Frage von MisakiOtori15, 151

Probleme mit meinem Körper, keiner weiß zu helfen: Schmerzen/ schwammiges Gewebe/ reissendes Gefühl. Was ist der Grund?

Liebe leute ich weis mir langsam nicht mehr zu helfen ich renne nur noch von einem Azt zum anderen und vielleicht kennt hier jemand hilfe für mich. Alles hat angefangen im November letzten Jahre in meiner Linken Schulter bzw. mehr im gewebe hinter der Rechten Achsel. Es Hat plötzlich angefangen dort wie zu reißen (anders kann ich den schmerz nicht erklären). Diese schmerzen gingen irgendwann weg und es stellte sich wie ein Schwammiges/peltziges gefühl im Gewebe ein (was bis jetzt nicht weg ist) aber auch eine überempfindlichkeit der haut wenn man draufklopft brennt es ungemein uns ist sehr überempfindlich. Ein paar Monate später passierte mir das gleiche auch mit dem Oberarm der anderen seite (auch wieder das gleiche) auch im Gewebe anteil. Und wieder ein paar monate später bekam ich wieder so eine stelle blos am Popo blos ohne reisenden schmerz nur diese schwammigkeit und brennen wenn ich lange sitze.

Es wurden so unglaublich viele tests gemacht aber nicht stellte sich raus vieles wurde nur ausgeschlossen. So wurde auf MS getestet alles mögliche aber nichts auffälliges, alle tests waren negativ. Reuma ist es auch nicht. Diabetis auch nicht und Boreliose ist es auch nicht. Etwas wirklich gerissen ist auch nicht (war beim Ortopäden der mir verneinen konnte das was gerissen ist). Er meinte nur meine Muskulatur seie sehr schwach und ich hätte eine Stark verpsannte muskulatur im Nackenbereich. Leichte Skoliose habe ich auch.

Mein Ostephat meinte ich habe einen sehr Starren schädel und auch eine Verdrehung im Becken bereich. Zudem eine Stark gereizten Magen und darm bereich. Ich habe vergessen zu sagen das ich einige Mängel erscheinungen hatte wie zb. Vitamin D (und das sehr extrem) und auch Vitamin B12 lag nicht im normwert. Dies wurde mir aber gespritzt 4 mal und eigentlich soll er jetzt wieder im grünen bereich sein. Der Osteophat meinte aber das ich wie eine Aufnahme schwäche hätte und trotz spritzen das Vitamin B12 nicht so verwerted und transpotiert werden kann wie es eigentlich sollte und hautnerven gereizt sind. Ich habe nun schon so viele tests machen lassen und untersuchungen und ich weis langsam nicht weiter. Vielleicht kennt einer von euch dies ja auch?

Bitte keine Angst mache!!! Und überdramatischen Antwroten von wegen: Krebs oder sonstigen unheilbaren krankheiten. Bitte wirklich nur leute die das vielleicht von sich kennen.

Ps. Wenn ich meine perdiode habe werden diese Brennenden schmerzen auch schlimmer und generell ahbe ich sehr starke probleme und beschwerden wärend und vor meiner regel.

Ich danke euch jetzt schon einmal.

Antwort
von Chrisi17, 13

Ich hoffe es geht dir schon ein bisschen besser, auch wenn man das natürlich nach knapp einer Woche sicherlich noch nicht so gut beurteilen kann.

Als angehende Ernährungsberaterin möchte ich dir noch folgende Hinweise geben:

• eine Hypovitaminose (Vitaminmangel) ist sehr gefährlich, das ist völlig richtig. Aber auch eine Hypervitaminose (Vitaminüberschuss) kann unangenehme Folgen haben. Wasserlösliche Vitamine wie C und alle B Vitamine (ausgenommen teilweise B12) sind nicht unbedingt das Problem, weil der Körper die “Überdosis“, falls man die versehentlich zu sich nimmt, einfach wieder rausspült (hauptsächlich über den Urin). Vorsichtiger sollte man mit den fettlöslichen Vitaminen E, D, K, A umgehen. “Überdosen“ können sich im Körper ablagern und Schäden verursachen. Da du ja leider schon genügend Probleme hast, solltest du vielleicht mit Hilfe einer Ernährungsberatung in deiner Nähe ausloten wie viel dein Körper von den jeweiligen Vitaminen braucht.

• falls du Medikamente/ Vitaminpräperate oral zu dir nimmst, solltest du auf jeden Fall nach deinem Magen -Darmtrakt schauen. Da hilft es manchmal, wenn man viel Geduld hat und nicht an Untergewicht leider, eine Aufbau Diät zu machen, das heißt man beginnt mit Reis und Wasser (am Besten still). Das sollte man aber nur stationär durchführen. Diese Diät soll erstens den Verdauungsapperat stabilisieren und zweiten kannst du herausfinden welche Lebensmittel du gut verträgst, um seinen Körper nicht zusätzlich zu reizen.

• Wichtig ist auch, beim Essen auf Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel und (wie zum Teil schon erwähnt) Zucker, Alkohol, Nicotin zu verzichten. Das ist eine strenge Diät mit viel Verzicht, aber es kann sich lohnen und muss in vielen Fällen nicht das restliche Leben erfolgen.

• eine Ernährungsumstellung ist auch sinnvoll, weil es auf Dauer nicht gut ist Nährstoffe, in deinem Fall Vitamine und Mineralstoffe intravenös (über Spritzen) dem Körper zu zu führen. Der natürliche Weg über den Verdauungstrakt tut nicht nur deinem Körper gut sondern auch deiner Psyche, denn das richtige Essen macht satt und der Körper versorgt sich schon bald wieder ganz intuitiv selbst mit der richtigen Menge der jeweiligen Nährstoffe, weil man dann auch viel bewusster ist. Dadurch ist man nachweislich auch weniger gestresst. Auch da kann eine Ernährungsberatung helfen.

• und ein letzter angenehmer Tipp: Gut mit Sonnenmilch eincremen und an die frische Luft gehen. Das Sonnenlicht, auch wenn die Sonne von Wolken bedeckt ist, benötigt dein Körper zur Bildung von Vitamin D. Der Vorteil hier, du musst weniger künstlich von außen zuführen und nebenbei bekommt dein Körper den, für die Stoffwechselprozesse, wichtigen Sauerstoff draußen viel besser ab.

So, jetzt habe ich eine ganze Menge geschrieben. Ich hoffe ein paar Tipps sind hilfreich. Ich wünsche dir von Herzen eine gute Besserung.

Kommentar von MisakiOtori15 ,

Ich habe irgendwie das gefühl mein magen nimmt die Vitamine und sowieso nicht auf auch wenn ich sie nehme... Ich danke dir sehr ersteinmal für deine antwort und ich denke das werde ich auch machen. Ich bin nur langsam echt am verzweifeln weil nichts hilft...

Kommentar von Hooks ,

Achtung bei Sonnencremes, die verschlimmern u.U. den Vitamin-D-Mangel.

http://bewusst-vegan-froh.de/7-ueberraschende-dinge-ueber-sonnenschutz-und-sonne...

Vitamin D kann man schier nicht überdosieren, jedenfalls nicht in diese Dosen, wie sie uns in D empfohlen werden. Bei 3.000 IE am Tag sind die im Sommer nach einer Woche aufgebraucht.

Antwort
von brido, 65

Immer wieder Vitamin D und B12 nehmen, ein Paar Spritzen genügen nicht! Solche Mängel kommen meistens vom Darm (Gluten?).

Es scheint als wäre mein darm bereich wo das vitamin B12 verarbeitet wird blockiert so das viele mineralien und vitamine nicht aufgenommen werden können... Ich hatte bis jetzt 5 oder 4 spritzen im abstand jeweils von 2 wochen. Schon anch der 3 ten spritze meinte mein arzt das der spiegel normal seie wieder... trotzdem habe ich mir die spritzen weiter geben lassen.

Kommentar von Hooks ,

B12 alleine ist nicht sinnvoll.

Kommentar von Hooks ,

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/darmflora-plus-select-kapseln-80-st-d...

Manche empfehlen deshalb zunächst einen Aufbau der Darmflora. Dann werden die Mineralstoffe besser aufgenommen.

Antwort
von Hooks, 68

Keine Bange, das ist m.E. gut zu behandeln.

Mir kam sofort der Gedanke: Vitamin D-Mangel, verbunden mit Mg-Mangel.

Wieviel D nimmst Du? Man soll in den ersten 1-3 Wochen die Anfangsdosis von 1 Mio Einheiten nehmen, dann langsam senken, und zusätzlich Vit K2, damit das auch in den Knochen abgelagert wird und nicht in den Adern (das kannst Du am Kalzium- und Phosphathaushalt messen lassen).

Hat man Dir diese Anfangsdosis gegeben? Sonst dauert das Monate, bis sich etwas tut! Normalerweise ist der Spuk nach ein paar Tagen vorbei.

https://www.amazon.de/Gesund-sieben-Tagen-Erfolge-Vitamin-D-Therapie/dp/39398651...

Reißerischer Titel, aber es stimmt. Man fühlt sich fast wieder fit nach der Zeit.

http://www.buecher.de/shop/gesundheit--medizin/hochdosiert/bowles-jeff-t-/produc...

Ich nehme übrigens auch im Sommer immer wieder mal eine Woche lang 50.000 IE täglich, ansonsten täglich 3.000 IE durch Lebertran + 50.000 am Sonntag.

du brauchst aber unbedingt Magnesium dazu, damit D und auch B aktiviert werden. B12 alleine zu nehmen, ist nicht sinnvoll, da die B-Vitamine zu sammenarbeiten, so daß Du den ganzen Komplex nehmen solltest. Welchen genau, mußt DU ausprobieren. Ich habe gute Erfolge damit erzielt:

https://www.lifeextensioneurope.com/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-c...

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-60-st-ra... (3x1)

https://www.amazon.de/Monatsvorrat-Magnesiumstearat-Kr%C3%A4uterhandel-Sankt-Ant...

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&...

Regelschmerzen bessern sich mit Vitamin B (und genügend Mg zum Aktivieren! →10 mg pro kg Körpergewicht), aber auch durch regelmäßig etwas von frischer Hefe aus dem Kühlregal. Das ist dann ein eleichte Östrogenzufuhr. Aber keinen Zucker dazu essen! DAS bläht sonst.

B-Vitamine sind auch sehr wichtig für Haut und Nerven.

Danke erstmal ganz dolle für deine Antwort! 

Ich habe von meinem arzt im bezug zum Vitamin D eine einheit von 3000 IE verschrieben bekommen in kombination mit Vitamin K2. Das ganze nehme ich schon 8 Wochen mitlerweile. Nach 4 Wochen hatte ich Bluttest und er meinet (am anfang war der spiegel 0) das es schon besser seie aber noch lange nicht dort wo er hingehört. Magnesium nehme ich durch eine Säure-Basen-Kur zu mir (hinten drauf steht so 37% des tages bedarfs). Vitamin B komplex nehme ich auch jeden abend. Das ist Vitamin B lichtenstein Komplex. 

Ich danke dir so sehr für deine hilfe weil langsam frisst mich das ganze auf. es kommen immer mehr stellen dazu die schmerzen und sich so pältzig anfühlen (Grade die letzte wärend meiner tag...) 

Kommentar von Hooks ,

Hilfe, das ist doch viel zu wenig. Lichtenstein ist meiner Erinnerung nach viel zu niedrig dosiert.

3.000 IE sind ein Witz, das reicht nicht einmal zur Erhaltung eines vollen Pegels!

Paß mal auf, probier doch mal das aus, was ich gemacht habe. Ich informiere mich seit Jahren zum thema, habe auch gute ERfahrungen i Freundeskreis gemacht. Viel falsch machen kannst Du da nicht.

Besorge Dir mal die Produkte, dir ich Dir aufgeschrieben habe. Das kostet jetzt mal ein bißchen, aber die Dinger wirken. Jedenfalls bei mir und meinen Bekannten.

Ich frage mich echt ob der azt dann weis was er da tut... er meinte so zu mir als ich meinte es wird immer mehr und es schrenkt mich immer mehr ein (weil man bekommt ja auch angst das es immer mehr wird) das es sein kann das sowas einfach so auftritt... nach einer nachfrage ob wir nicht nochmal alles durchgehen könnten blutmäßig (und meinte ich würde es auch selbst bezahlen) meinte er: nein wir haben ja schon alles getestet...

Kommentar von Hooks ,

Ja, man kann ja wirklcih nicht alles testen.

Ich war über 10 Jahre lang Doppelversorger (schwanger oder stillend), was meinst Du, was einem da an Nährstoffen fehlt! Das Kind wird zuerst versorgt!

Da bin ich erst einmal darauf gekommen, was alles so fehlen kann, wie sich das anfühlt, was das für Symptome sind... und nichts richtig krankes, sondern "nur" Vitalstoffmangel! Und wenn ich dsa dann genommen habe (manchmal nach Versuch und Irrtum), ging es mir wieder gut.

Leider sind unsere Ärzte hier eher auf Krankheiten spezialisiert. D.h., sie sehen Symptome, das kann dieses oder jenes sein, dafür sind dann diese oder jene Medikamente zu gelassen, anderes gibt es nicht, das ist vorgeschrieben. Da mußt Du ihnen nicht bösse sein, sie wissen es oft nicht besser. Oder sie haben Verträge mit der Pharmaindustrie...

Ja, dsa Messen von Vitamin D muß man sleber zahlen, deshlab tue ich das nicht. Ich nehme D3 und gucke, ob ich mich damit besser fühle. Wenn niht, lasse ich das weg. :-) so einfach ist das.

Letztlich macht der Arzt mit Medikamenten ja nichts anderes.

Kommentar von Hooks ,

https://www.wlsproducts.de/vitamin-d3/wls-vitamin-d3-50000

Hier ist meines, das ich immer kaufe. Es gibt noch irgendwo günstigeres, aber ich weiß nicht mehr, wo.

Nimm das mal drei Wochen lang täglich! Und dann laß Deinen Pegel messen. Die empfehlen weniger - aber sie sichern sich natürlich ab, weil in Deutschland immer nur ganz wenig an Vitaminen erlaubt ist.

Ich sag Dir nur, in D wird immer viel zu wenig D verschrieben, und dann wundern sie sich, daß das so lange dauert, bis man sich besser fühlt! Und wenn dann einer sagt, man kann sich aber nach einer Woche schon wieder fit fühlen - dann wird er als Scharlatan verschrien. Das ist alles so scheinheilig!

Mach dsa mal so, und dann wirst du ganz bald eine Besserung verspüren.

Und viel Magnesium dabei! Bis zum Durchfall (Vorsicht, auch Süßstoffe können Durchfall verursachen, ohne genügend Mg zu liefern)! Dann nimm weniger. Was wiegst Du?

Muss ich bei dem Vitamin K was ich dazu nehmen sollte irgendwas beachten von der dosierung?

Kommentar von Hooks ,

Manche sagen, auf 50.000 von K2 200 mcg. Jeff T Bowles empfiehlt pro 10.000 IE an D3 dazu 1.000mcg K1 und 1.000 mcg K2 (= Super K). ICH hatte nach einer Weile eine Druck im Kopf und das wurde besser nach Absetzen. Im Moment nehme ich auf 50.000 nur die 200 mcg K2. Werde demnächst mal noch Kalzium und Phosphat testen lassen. Das war schon wieder sehr niedrig, trotz ca. 8.000 IE an D3 täglich.

K2 ist auch in Sauerkraut und Natto.

Ich habe das gelbe und schwarze Buch durchgearbeitet und danach meine Dosierungen ausprobiert. man muß da auch ein bißchen experimentieren, denn jeder Mensch reagiert ein bißchen anders.

Ich werde mir mal bestellen was du mir da aufgeschrieben hast inklisive der Bücher dazu... ich hoffe so sehr das es hilft. Man fühlt sich körperlich einfach nur schlecht... ich merke regelrecht wie ich "schwächer"... zittrige händer, kann immer weniger tragen bzw heben usw. 

Kommentar von Hooks ,

Klar, das liegt am B1-Mangel.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=idedb0thb8iqss2has51ic8b14&...

Nennt sich Beri-Beri, ist im Endeffekt tödlich, wenn DU nichts dagegen tust.

B1-Mangel kommt durch Zucker (+ alle Abarten davon!), Stärke, Mehl, Nudeln, usw., Kaffee Tee...

Wegen dem vitamin B dadurch das ich einen reizmagen und darm habe könnte es da irgendwie zu aufnahmestörungen kommen? Das auch wenn ich es einnehme es nicht aufgenommen werden kann?

Kommentar von Hooks ,

Möglich ist das. Ich nehme dazu manchmal Darmbakterien.

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/darmflora-plus-select-80-st-dr.-wolz-...

Durch Antibiotika und unübliches Essen kann die Darmflora gestört werden.

Stress bringt da auch alles mögliche durcheinander.

Allerdings verbraucht man bei Stress auch mehr Magnesium und Vitamin B (weil mehr Nerven benutzt werden) - das ist so ein Ding, das sich in den Schwanz beißt.

Also ich habe mir jetzt einiges mal zusammen bestellt und werde das mal versuchen. Wie lange ungefair sollte man diesen Vitamin B komplex nehmen? wenn ich nochmal so dumm fragen dürfte

Kommentar von Hooks ,

Ausprobieren, so lange Du Dich wohl fühlst. Nach ein paar Tagen sollte es besser werden.

Oder wenn Du vermehrt Dinge tust, die B verbrauchen (mehr Arbeit für die Nerven, Sonnenbaden, Kaffee, Mehlspeisen, Zuckerspeisen, Alkohol...)

Befasse Dich einfach mal damit, wofür das gebraucht wird.

Wir nehmen das auf jeden Fall in Zeiten mit erhöhter Anforderung, bei Naschattacken, Einladungen zum Kaffee...

Kommentar von Hooks ,

Guck mal, was in Lichtenstein B Komplex dirn ist:

Zutaten: Vitaminmischung (Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1,Folsäure, Biotin, Vitamin B12), Zucker, Füllstoff (Talkum),Laktose, Füllstoffe (Cellulose, Calciumcarbonat), Verdickungsmittel (Gummi Arabicum), Glucosesirup, Stabilisator (Polyvinylpyrrolidon), Trennmittel (Siliciumdioxid), Emulgator (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren), Maisstärke, Überzugsmittel (Hydroxypropylmethylcellulose, Carnaubawachs), Polyethylenglykol, Trägerstoff (Talkum]), Farbstoffe (Eisenoxide, Eisenhydroxide, Titandioxid), Überzugsmittel (Bienenwachs)

Da würde ich ganz dringend die Finger davon lassen!

Das Vitamin B lichtenstein komplex nehme ich erst seit gut einem monat muss ich dazu sagen. Warum würdest du davon die finger lassen? 

Kommentar von Hooks ,

Schau mal die vielen Zuckersorten darin. Die verschlimmern den B1-Mangel. Sind das nicht eh nur 1,7 mg oder so? In ife extension hast Du 50 mg an B1. Und nicht diese negativen Füllstoffe. Goggle die mal alle durch und gucke nach, was das für ein GIftzeugs ist. Titandioxid z.B., und Glukosesirup ist ganz schädlich. Und das in heilensollender Medizin??? Geht gar nicht!

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-lichtenstein-kombi-100-st-z...

Danke! Dann werde ich das zeug weglassen. Ja das sind nur ganz kleine braune tabletten... mit relativ wenig drin. 

Also eigntlich ist es nun so das alles was ich genommen habe (Vitamin B komplex weder vitamin D noch die säure basen kur irgendwas geholfen haben weil es einfach alles viel zu wenig ist im enteffect und deswegen auch nichts gebessert werden kann bzw mehr im gegenteil es sich sogar noch verschlimmert...)

Kommentar von Hooks ,

Und unbedingt Magnesium dazu! Magnesium aktiviert 300 Enzymreaktionen, überleg Dir da mal!

Und es ist im Essen kaum noch drin, weil die Böden ausgewaschen sind. Nur noch in Zeug aus Wildwuchs, Nüsse aus Urwald und Unkraut.

Kommentar von Hooks ,

https://www.gebrauchs.info/api/be8d0044ff4e4e3f7ff0e3cb12350b0bi

das einzig gute sind die 800 mcg an Folsäure und die 34 mg Niacin. Alles andere ist viel zu niedrig dosiert.

Vergleiche das mal. Da ist einzig die Folsäure zu niedrig, finde ich. aber ich brauche das B5, für gute Haut und wenig graue Haare.

https://www.lifeextensioneurope.de/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-ca...

Ich weis nicht warum aber ich habe morgen eine weiheitzzahn operatione (eigentlich) ich weis nicht ob es so eine gute idee ist diese durchzuführen oder nicht mit dem mängeln usw. (vielleicht bin ich da etwas zu panisch) Ist es schlimm oder kann ich sie einfach wharnehmen...? Dumme frage vielleicht aber lieber einmal zu viel als zu wenig. Weil ich meine Periode auch noch habe und ich wei niht ob das sonst den körper zu sehr belasted...

Kommentar von Hooks ,

Hm, da ist natürlich so eine Sache. Das wird den Körper noch mehrbelasten. QWieivele kommen denn heraus? Alle 4? Oder nur eine Seite?

Der Vitalstoffmangel wird dadurch größer, weil Du mehr Stress hast. Mehr Nerven werden Empfindungen durchschleusen.

Dann mußt du halt mehr nehmen. Das mußt Du selber wissen, was für dich mehr Stres ist. Wenn Du dann wieder lange warten mußt mit Aufregung, hast Du eigentlich keine Besserung durch das Absagen. Du wirst höchstens ein bißchen mehr schmerzunempfindlicher, wenn Du richtig versorgt bist.

Ja leider kommen alle 4 raus. Der Termin wurde jetzt schon ein paar mal aus verschiedenen uhrsachen verschoben. Ich weis nicht wie schnell die bestellten sachen nun bei mir ankommen werden. Ich hoffe ja auf Samstag.

Aber wenn ich sie jetzt rausnhemen lasse wäre das auch nicht all zu schlimm oder? Ich weis es eben auch nicht ob es so gut ist sie wieder weiter zu verschieben... mein Bauchgefühl hilft mir momentan auch nicht unbedingt weiter muss ich sagen. 

Kommentar von Hooks ,

Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr.

Ja, dann mußt Du halt langsam tun und darauf hoffen, die Kapseln später nehmen zu können, wenn das wieder richtig klappt mit dem Essen. Nimm Dir Zeit, kühle ab und zu, bleib im Bett sitzen und guck Videos oder lies ein schönes Buch, irgendwas, das der Seele gut tut. Das hilft beim Schmerzaushalten ;-)

Das wird dann einige dauern, bis Du Dich wieder besser fühlst.

Später kannst Du dann Salviathymol auf die Wunden streichen, das hilft bei der Heilung.

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/salviathymol-n-100-ml-meda-pharma-gmb...

Ich wollte noch fragen wie lange es ungefair dauern wird bis sich erste erfolge verzeichnen lassen. Klar es wurden nerven geschädigt und mein körper steht momentan "schief" sozusagen und das das sicher eine weile dauert bis sich da was einpegelt grade wegen des vitamin B. XD

Kommentar von Hooks ,

Das sollte nach ein paar Tagen erledigt sein.

na dan wollen wir mal schauen ...

Kommentar von Hooks ,

Ja, guten Erfolg! Melde Dich mal, wenn es Dir bessergeht.

Leider hat sich bis jetzt nichts getan jedenfall nicht in die Positive richtung... das es mangelerscheinungen sind denke ich auch und ich glaube einfach irgendwas stimmt mit der aufnahme nicht...

Kommentar von Hooks ,

Was nimmst Du jetzt genau und in welcher Menge? B wird durch Mg aktiviert, Du brauchst also beides. Schreib mal alles auf, auch D und K.

Was machst Du sonst noch? Gehen wir mal durch, was stören könnte:

Rohes Hühnereiweiß zerstört die B-Vitamine (Avidin), Schwitzen schwemmt sie aus, Zucker und Mehl verbraucht mehr durch deren Abbau, Stress verbraucht mehr duch erhöhte Nerventätigkeit, Alkohol schwemmt es aus, das Mg auch, Mg wird durch zuviel Eiweiß inaktiviert, es wird unbrauchbar durch viel Fasern im Essen (Phytinsäure bildet dann Phytat mit dem Mg)... da kann man eine Menge falsch machen!

Könnte mir bei sowas eine Heilpraktikerin oder so auch weiter helfen? Ich weis nicht irgendwie hab ich das gefühl es stoppt nicht und es wird auch nichy besser und ich habe "langsam" wirkliche angst was das ist... das es magelerscheinungen sind kann ich mir schon irgendwie denken. Weil es wird ja auch immer mehr und immer an anderen körperstellen. Mein arzt hilft mir da auch nicht viel weiter und das ist alles zuviel momentan. 

Also al anfangsdosis habe ich jetzt:

Vitamin D 50.000 I.E. 5 Tage lang zu mir genommen gehabt. Danach wieder 2.000 I.E am Tag. 

Vitamim K habe ich zu den 50.000 I.E. 200mg genommen also 2 kapseln dann zu den 2.000 I.E nehme ich immer 100mg. 

Magnesium nehme ich jeden früh eine Tablette mit 400mg magnesiumoxid. 

Zudem habe ich über 7 Tage Vitamin B 3x1 genommen von den vitamim B komplex von ratiopharm. 

Jetzt täglich nur noch eine am mittag. 

Dann habe ich zwischen durch die Magen aufbau Kur 7 tage gemacht (aufbaukur) und habe sie jetzt auf 2 statt 4 tabletten runter gesetzt....

Kommentar von Hooks ,

Vitamin D 50.000 I.E. 5 Tage lang zu mir genommen gehabt. 

Ist zu kurz, 2-3 Wochen würde ich das schon machen.

Danach wieder 2.000 I.E am Tag.

Ist zu wenig. 3.000 IE am Tag waren bei mir nach einer Woche ohne wieder aufgebraucht.

Vitamim K habe ich zu den 50.000 I.E. 200mg genommen also 2 kapseln dann zu den 2.000 I.E nehme ich immer 100mg. - ist ok

Magnesium nehme ich jeden früh eine Tablette mit 400mg magnesiumoxid. - reicht aus, wenn Du 40 kg wiegst. Welches MgO? Manchmal funktionieren die auch nicht, z.B. hatte ich Brausetabletten von Aldi mit derselben Menge an Mg wie meine, die tatens aber nicht. Nimm mal 3 davon und guckob Dein Stuhl davon weicher wird. Wenn nicht, funktioniert das wohl nicht bei Dir. (es sei denn, Du wiegst 120 kg). Wieviel Eiweiß nimmst Du zu Dir? Soja? Käse? Fleisch? Shakes?

Zudem habe ich über 7 Tage Vitamin B 3x1 genommen von den vitamim B komplex von ratiopharm. 

Jetzt täglich nur noch eine am mittag. - zu wenig. Was nimmst Du an Zucker, Mehl und Kaffee zu Dir?

Dann habe ich zwischen durch die Magen aufbau Kur 7 tage gemacht (aufbaukur) und habe sie jetzt auf 2 statt 4 tabletten runter
gesetzt...
. - wie sieht Dein Stuhl aus? Geruch? kommt Dir das gesund vor?

---------------------------------------

Was war übrigens im November? Weil Du das Datum so exakt benennen kannst.

Kommentar von Hooks ,

Skoliose: Hast Du einen Beckenschiefstand? Mit Beinlängendifferenz? Dann empfiehlt sich, die Schuhe von unten besohlen zu lassen auf der kürzeren Seite, meine KK zahlt das, 3 Paare im Quartal.

Periodenschmerzen: Ißt Du viel Knoblauch, Ingwer, Ziebeln, Curry?Oder Mandeln? Marzipan?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community