Probleme mit der Lust - gibt es natürliche Mittel, die helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre nicht verkehrt, wenn Du zunächst Ursachenforschung betreiben würdest. Denn sexuelle Lustlosigkeit kann organische Ursachen haben, aber auch "im Kopf" stattfinden - sogar beim Mann. ;o) Danach richtet sich nämlich die weitere Vorgehensweise.

Zu den sog. Aphrodisiaka habe ich folgenden ausführlichen Artikel gefunden (mehr unter dem folgenden Link):

Viele Mittel sollen das Liebesspiel so richtig auf Touren bringen: Neben Austern, Kaviar, Ginseng & Poppers werden auch "Exoten" wie Nashorn und Tiger in den Dienst der ultimativen Lust gestellt.

Aphrodisiaka sind all jene Nahrungsmittel, Gewürze, Pflanzenextrakte und Medikamente, denen eine anregende Wirkung auf das Liebesleben nachgesagt wird. Aphrodisiaka können entweder eingenommen, inhaliert, geraucht, gegessen oder getrunken werden. Sie sollen die Liebespartner für erotische Reize empfänglicher machen oder sie den Liebesakt intensiver erleben lassen. Der Name leitet sich von der griechischen Liebesgöttin Aphrodite ab.

Bei den meisten Mitteln ist kein anregender Effekt nachgewiesen. Durch den Placebo-Effekt können die Reaktionen manchmal positiv ausfallen - nach dem Motto "Der Glaube versetzt Berge".

Potenzmittel hingegen haben keine luststeigernde Wirkung. Sie beheben organisch oder psychisch bedingte Erektionsstörungen.

Gegen ein delikates Essen mit bestimmten Gemüsearten oder Gewürzen, die die Lust fördern sollen, ist nichts einzuwenden. Manche Substanzen hingegen können auch negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Häufig kommt es dabei auf die Dosierung an.

Die in Sex-Shops und Drogerien angepriesenen Produkte, wie Nahrungsergänzungsmittel oder "traditionell angewendete Arzneimittel" enthalten nur geringe Wirkstoffmengen, oft sogar nur in homöopathischen Dosierungen. Konzentriertere und damit auch möglicherweise wirksamere Produkte darf nur die Apotheke verkaufen. Potenzmittel sind sogar nur auf Rezept erhältlich.

Wer rezeptpflichtige Medikamente ohne ärztliche Verordnung über illegale Internetangebote bezieht, läuft Gefahr seiner Gesundheit zu schaden. Vorsicht auch vor privat gehandelten Stoffen. Sie sind meistens illegal, weil gesundheitsgefährdend.

Lesen Sie mehr:

  • Lustvolle Nahrungsmittel, Gewürze & Extrakte
  • Tierische Lust- und Potenzsteigerer
  • Drogen mit aphrodisischer Wirkung

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Sex+Partnerschaft/Lust/Aphrodisiaka-3333.html

Lieber Willibald, dinge wie pflanzliche V...ra, natürliche V...ra und andere ähnliche Substanzen sollte vermieden werden. Solche Mittel müssen länger Zeit eingenommen werden und, oft, ohne Resultate. Warum nimmst du nicht V...ra, Cialis oder Levitra? Diese Mittel waren schon getestet worden und vielen Menschen geholfen und viele Ehen gerettet. Dies ist mein Fall auch. Ich kaufe mir Cialis Super Active bei http://viagranow.biz/ und mache mich keine Sorgen dass mein Dödel nicht steif wird.

Liebe/r lovesaver,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Eva vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Lustlos, Antriebslos, Sinnlos

Hallo Leute.

Wo soll ich anfangen?

Ich bin 17 und fühle mich schon seit längerem nicht mehr gut. Ich habe keinerlei Freude mehr an Dingen, ich habe im allgemeinen keine richtigen Gefühle mehr. Mir ist alle sch** egal, habe mich gehen lassen etc. Auch meine Ausbildung ist mir egal, und habe auch schon daran gedacht sie abzubrechen.

Ich bin auch nur noch müde. Tagsüber bin ich meist müde, antriebslos und lustlos. Und Abends bin ich hellwach und kann nicht einschlafen. Auch Schlaftabletten helfen nur bedingt was.

Ich habe an keinerlei Dingen mehr Freude, nur das trinken am Wochenende (i.d.R mit Freunden) macht mir noch Spaß und gibt mir einen Sinn. Und wenn ich trinke, dann nur um voll zu sein!

Was könnte ich haben? Bitte um Ratschläge! Vielleicht hat jemand selber so etwas schon durch? lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?