Probleme mit der Haut vor allem im Gesicht ...

3 Antworten

Hey, ich habe auch Probleme mit meiner Haut, habe viele Mitesser und auch schon paar kleiner Narben und Male,

Was evtl gegen die Lila Narben helfen kann, ist Sonnenlicht, das die Narben bleicht.

Mach aufjedenfall wenn du kannst Urlaub wo es ein Meer mit Salzwasser gibt, das hilft richtig gut gegen Unreineiten da das natürliche Salzwasser desinfiziert und reinigt, dazu noch die Sonne, das wird bestimmt helfen denke ich. 

Viel viel Glück, ich weiß aus eigener Erfahrung wie unwohl man sich fühlt, tuh ich selbst bei meiner Unreinen Haut.

Trag aufjedenfall kein Make up!! Das macht alles viel schlimmer! Auch wenn du dich dabei unwohl fühlst, das verschlimmert nur alles.

Hallo Somsi, Ja ich kenn das zugut. Ich habe auch seit meiner Pupertät mit Unreiner Haut zu kämpfen. Aber erstmal musst du eine geeignete Pflefe für dich finden die deinen Hauttyp entspricht und zusätzlich auf dich Inhaltstoffe achten z.B Parabene, Paraffin , Silikone ect. diese können Pickelfördernt wirken. Aber wenn das alles nichts bringt und deine Pyche wirklich drunter leidet dann gibt es nur eine Lösung eine Tablette gegen Akne (Iso) ,diese ist mit sehr vielen Nebenwirkungen verbunden ist fruchschädigend ! Wenn du nicht weiter weißt kannst du zu einem Hautarzt deines Vertauens gehen. Lg

Hallo Sumsi,

ich schätze das passiert sehr vielen Teenys das sie riesen Probleme nicht nur mit der Gesichtshaut haben. Das sind halt die Hormone. Im Normalfall fragt man dann zumeist ebenfalls Betroffene. Es gibt da ein Forum http://www.akneforum.de/

Wenn Dir einen Rat geben darf drehe einmal Deine Kosmetik um und schaue auf dei Inhaltsstoffe. Da liest man dann von Stoffen wie Paraffinium Liqium oder Cetylalkohol oder auch Sodium Laureth Sulfate. Das erste ist gereinigtes Erdöl (es verstopft eher die Poren - das zweite ist natürlich ein Alkohol der Alkohol trocknet die Haut aus - das dritte ist ein sehr billiges Tensid (waschen) was die Haut auch stark austrocknet.

Nun kannst Du versuchen das sich Deine Haut zumindest etwas bessert. Dazu würde ich mir eine Seifenfreie Waschlotion kaufen nicht die Allerbilligste. Was Creme udgl. angeht schon einmal auf die Liste der Inhaltsstoffe nachsehen. Ja und da zumindest Naturkosmetik nehmen. Was Gesichtswasser angeht sollte man nachfragen ob es da auch sensitives gibt mit wenig Alkohol. Bei Shampoo evtl. Babyshampoo nehmen z.B. Büb..... .

Es gibt Kosmetik wo drauf steht ph -Wert 5,5

Was die Tränensäcke angeht helfen da oft Teebeutel - Masken (Kühlgel). Quark, Topfen ( in ein dünnes Tuch). ... .

Also wende Dich einmal an das Forum und schau einmal was Du an dem genannten umsetzen kannst. Die genannte Kosmetik ist nicht viel teurer als Deine bisherige Kosmetik. Es wird kein Wunder geschehen das plötzlich alles wieder Bestens ist. Ma(n) / Frau usw. sollte alles tun um eine Problemhaut weiter zu reizen.

Viele Grüße Stephan

Was hilft effizient gegen nagelpilz?

hallo,

Ich mache schon seit einiger Zeit mit einem nagelpilz rum, und das auch noch am Finger. Und auch am großen Fußzeh.

Loceryl war nicht hilfreich durch Teebaumöl wurde es noch schlimmer.

Jetzt möchte mir mein Arzt Tabletten dagegen verordnen.

Was hilft den nun wirklich dagegen?

bin echt ratlos.

Grüße

...zur Frage

Fettige Haut in der T-Zone im Gesicht, was hilft?

Derzeit habe ich sehr fettige Haut im Gesicht in der T-Zone. Zum einen weiß ich gar nicht woher das plötzlich kommt, aus der Pubertät bin ich schon lange heraus... Und zum anderen wäre es super, wenn ihr mir sagen könnt, was dagegen hilft. Danke!

...zur Frage

Was hilft gegen trockene Haut bei Senioren?

Mein Schwiegervater hat besonders im Gesicht sehr trockene und schuppige Haut. Was hilft bei Senioren gezielt gegen trockene Haut?

...zur Frage

In welcher Konzentration kann ich Teebaumöl verwenden? Im Gesicht?

Huhu,

ich habe hier im Forum oft gelesen, dass Teebaumöl gut ist bei schlechter Haut. Da ich momentan mal wieder aussehe wie ein Streuselkuchen, habe ich mir gestern im Bioladen Teebaumöl besorgt (Bio). Jetzt bin ich aber unschlüssig, wie ich das verwenden soll ... das ist 100 % reines Teebaumöl und riecht sehr intensiv. Sind auch lauter Gefahrenzeichen auf dem Fläschchen.

Kann ich das jetzt pur auf meine Pickel tupfen? Oder muss ich das irgendwie verdünnen? Wenn ja, wie - mit anderem Öl, mit Creme?

Wäre total lieb, wenn ihr mir da eine Art Anleitung geben könntet :-)

...zur Frage

Der Verzicht auf Milchprodukte (Haut)?

Hallo,

ich habe seit Jahren (seit ich 13 bin/Pubertät) starke Haut Probleme.

Heißt, meine Haut im Gesicht wird extrem Fettig/Ölig. Genauso meine Kopfhaut, die wird noch dazu mit Fettigen Schuppe bedeckt.

Ich muss mich deswegen jeden Tag Komplett duschen (finde es nicht so tragisch aber die Haare müssen echt nicht jeden Tag gewaschen werden).

Jetzt habe ich schon einiges ausprobiert. Ob vom Hautarzt, Apotheke, Kosmetikerin, Douglas oder Drogeriemarkt, nichts hilft mir.

Jetzt denke ich das es vielleicht an meinen Milchkonsum liegen könnte.

1. Frage:

Hat jemand die gleichen Symptome gehabt, und sie durch den Verzicht auf Milchprodukte weg bekommen?

2 Frage:

Oder könnte es eher an meiner Darmflora liegen?

danke im voraus! :)

lg

...zur Frage

Reibeisen haut. Extrem verhornte Gesichtshaut.

Hallo Leute! Bin neu hier. Also erstmal ein grosses Hallo an alle! :)

Nun zu meiner Fragem aber erstmal eine kleine Vorgeschichte. Ich habe schon seit langer Zeit starke Hautprobleme im Gesicht. Meine haut ist unrein, verhornt und es treten hin und wieder entzündungen auf die dann auch mal sehr stark jucken können. Ich bin jetzt 22 und hatte vor ein paar Jahren Akne. Es war eine mittelstarke Akne Vulgaris. Die hat natürlich (leider) auch ihre Spuren hinterlassen wie z.B. grosse Poren und die ein oder andere Narbe.

Vor allem stört mich aber die Verhornung der Haut. Die Haut fühlt sich einfach trocken an obwohl ich sie jeden Abend mit feuchtigkeit versorge. Ich habe natürlich schon tausend Cremes durch. Am besten hilft mir aber eine "Silbercreme". Die fettet nicht und meine Haut verträgt sie gut (wird bei Neurodermitikern empfohlen).

Dieses Thema belastet mich sehr, da das Gesicht nunmal das erste ist worauf wir Menschen achten. Ich war bis jetzt nur bei einem Hautarzt. Von ihm bekam ich nur die Antwort "Du lebst ja schon 22 Jahre damit. Da kann man nichts machen.". Das ist natürlich eine frustrierende Antwort.

Naja, meine eigentliche Frage: was kann ich tun um mein Hautbild zu verbessern? Vor allem was die Verhornungen angeht.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Vielleicht sind ja ein paar unter euch die damit schon Erfahrungen gemacht haben. Und sorry fürs zutexten ^^

Noch ein paar Daten zu mir: -Männlich, 22 -Hauttyp: Mischhaut (eher trocken als fettig, aber stellenweise beides). -Sehr empfindliche Haut

Ich hab jetzt nichts gescheites in Google gefunden, aber es geht doch so in Richtung: http://www.akne-blog.de/wp-content/unreine-haut-hautunreinheiten.jpg

Liebe Grüsse!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?