Probleme mit dem Rücken und mit Schwitzen - was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Hallo Fripon,

das ist ein sehr schwieriges Thema, da starkes
schwitzen in den Bereichen nicht gerade einfach zu behandeln sind. Denn
zumeist bringen die Hausmittel wie Salbeitee udgl..fast gar nichts

Ob  z.B. hier Methenamin (Hexamethylentetramin) oder Puder mit Eichenrinde / Gerbstoffen müsste man sehen ob sie z.B. im Bereich L5 Sinn machen Halt
einmal in einer Apotheke beraten lassen.

Ich weis nicht ob
Du in eine Sauna gehst oder zu Hause Wechselduschen machst. Wichtig ist
auch ph -neutrale Kosmetik zu verwenden Also Seifenfreie Waschlotion
oder Waschbalsam mit dem Tensid Lauryl Glucoside was milder zur Haut
ist.

Normal ist Sodium Laureth Sulfate drin was die Haut eher
austrocknet. Was schon einmal Stress für die Haut ist. SLS wird in der
Industrie zum entfetten benutzt. Dann solltest Du noch auf die Kleidung
achten. Man schwitzt in Hemden mit Synthetischen Fasern eher als bei
reiner  Baumwolle.

Ja und dann natürlich Sport den Du machst  usw.
möglichst rückengerecht. Also um einmal ein Beispiel zu nennen - es ist
etwas auf den Boden gefallen. In dem Fall sollte man in die Hocke gehen
und dies aufheben.

Wir machen zumeist den Rücken krumm und
heben das so auf. im stehen. gie Physiotherapeuten bieten in ihren
Praxen  Rückenschulen an wo rückengerechtes Verhalten gezeigt auch wenn
man aus dem Bett aufsteht usw. Wird von der GKV bezahlt.

Ja und dann sollte man sich so eine Moorpackung kaufen und die ab und zu
verwenden.  Der Hintergrund bei Schmerzen verkrampfen auch die Muskeln
etwas was das Problem noch verschlimmert. Nun Wärme in den
Schmerzbereichen entspannt die Muskulatur.etwas.

Dies bevor die heftigen Schmerzen.....

Hier etwas zum Thema a l l g e m e i n was Dich sinnvoll ist kannst Du  ja heraus nehmen .

http://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=1061

Gruss Stephan


Denn
zumeist bringen die Hausmittel wie Salbeitee udgl..fast gar nichts

Salbei wirkt sehr gut bei Schweiß, er darf nur nicht erhitzt werden. Roh essen oder als Tinktur - wirkt er.

0

Was tun gegen sehr schlimmes schwitzen? :'(

Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter, zudem weiß ich auch, dass es im Internet genug Themen gibt, die aber dann doch nicht „genau“ zu meinen Problemen passen. Zu mir sage ich noch, dass ich 17 Jahre alt bin.

Also erst mal kostet es mich SEHR viel Überwindung darüber zu schreiben aber trotzdem: Also ich schwitze jetzt mindestens seit 4 Jahren bald schon, am Anfang wie ich noch in der Schule war, ist mir das noch nicht so aufgefallen, es ist mir immer mehr aufgefallen, seit dem ich meine Ausbildung 2011 begonnen habe. Und zwar ist das schwitzen schon so „unnormal“ bei mir, z.B. im Winter wenn ich nur kurz ums Eck einkaufen gehe vlt 20 Minuten, komme ich mit RIESIGEN!!! Schweißflecken unter den Achseln wieder nach Hause. Oder ich sitze im Büro schreibe am Computer und schwitze total, ich schwitze eig rund um die Uhr wenn ich Wach bin an den Füßen und Händen, auch immer wieder auf der Stirn und im Gesicht. Zu dem, was mich psychisch fertig macht, ist ich schwitzen SEHR stark im Intimbereich und Gesäßbereich (1. musste sogar schon Medis nehmen, weil ich psychisch fertig war und 2.) stört mich das gewaltig, weil wenn ich im Büro im Sessel sitz (Stoffsessel) oder in der U-Bahn auf Plastik Sesseln sitze, ist es IMMER nass wenn ich aufstehe und man sieht es sogar!! Sau peinlich einfach!!) Ich war schon bei über 5 (scheinbar, tut mir leid dass ich das sage meine es aber so, sehr inkompetenten Ärzten) und zuerst fragen sie mich immer wieder aus und wenn ich dann scheinbar anders antworten als sie rechnen kommen sie immer mit der blöden Ausrede weil ich fett bin (ja ich hab leider leichtes Übergewicht, aber kenne Leute die viel schlimmeres Übergewicht haben und die sagen eig sie schwitzen nur normal im Sommer, wo auch dünne schwitzen...) und vor allem HEUTE war es so schlimm, ich hatte einen Kurs und konnte ihn nicht fertigt absolvieren, weil mir ist auf der Toilette aufgefallen, dass meine (leider hatte ich heute eine rote Jeans an) total durchschwitzt habe, es war so schlimm, dass es so ausgeschaut hat, als ob ich mir in die Hose gemacht habe. Vielleicht hat einer Tipps oder kann mir weiter helfen bin einfach nur noch depri :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?